Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hilfe bei der Erstellung meines Chars.

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Das skillen eines Charakters ist ja eine Philosophie für sich. Jetzt habe ich einmal eine Frage an die Experten, da ich wirklich nicht weiß, ob ich richtig liege oder was ich ändern soll: ich spiele Nord, Drachenritter, bin auf Champ-Stufe 436 und möchte mich eigentlich als Tank ausrichten.
Da ich aber überwiegend PvE spiele (so gut wir garnicht PvP), will ich ggfs. mehr Richtung DD. Die Rüstung ist komplett schwer (5/5 "Orden von Diagna", 4/5 "Rüstung des Schleiererbes" - alles Episch, 2 Schwerter (legendär), 1 Bogen Episch. Soll ich besser eigene Sets herstellen (alle Handwerke voll ausgebildet)?
Meine Werte sehe wie folgt aus:
[img][/img]44a613-1520677770.png
Ist das aus eurer Sicht in Ordnung? Oder was würdet ihr ändern?
Bei der Vergabe der Attributspunkte habe ich etwas "gestreut" - soll ich aus eurer Sicht neu verteilen?
Grün: : 1 Kriegsherr / 3 Sprinter / 55 Mondkalb / 77 Gesund / 6Arkanist / 2 Tenazität / 1Schattenhafter Schutz /
Blau : 1 Elfenblut / 1 Gesegnet / 5 Elementarexperte / 63 Experte für physische Waffen / 41 Waffenmeister / 10 Berstende Hiebe / 1 präzise Schläge / 11 Durchdringend / 12 Kräftig
Rot : 1 Dickhäutig / 20 Bastion / 29 Verteidigungsexperte / 87 Fokus auf schwere Rüstung / 8 schnelle Erholung
Das sind viele Fragen, wäre schön, wenn jemand der Ahnung hat sich die Zeit nimmt mir zu helfen! Erwähnt sei, dass ich momentan gut als zurecht kommen (öffentliche Verliese/Solobosse sind kein Problem).
Vielen Dank!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Als aller erstes spielst du als DD mit mittlerer Rüstung!!! Die Werte für Leben und Ausdauer sollten genau andersum aussehen als bei dir zur Zeit!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sehe das genauso wie NekroPhil. Levele am besten als DD hoch, das geht immer noch am schnellsten - und nehm jeweils einen Skill von Schwert/Schild mit auf die Leisten, um die Skilllinie (oder auch den entsprechenden Skill) hochzuleveln...

    Später kann man ja wieder umskillen bzw. Attribute wieder neu setzen, wichtig ist halt, dass du trotz DD Skillung Schwert/Schild auf Maximum bringst, wenn du Tank spielen möchtest.
    Love my Stamsorc
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Ist das aus eurer Sicht in Ordnung? Oder was würdet ihr ändern?

    Ebenso wichtig wäre meines Erachtens die Frage: Ist es für Dich in Ordnung und welche Spielweise macht Dir Spass?
    Generell würde ich mir überlegen:
    Bist Du eher in Gruppen oder allein unterwegs?
    Nutzt Du als Drachenritter staminabasierende Waffenskills, oder lieber Magicka/Magie?
    Bist Du mehr in der offenen Welt unterwegs oder willst Du verstärkt Gruppen Inhalte wie Veteranen Dungeons und Raids laufen?
    Welche Rolle soll der Charakter erfüllen? Tank, Schadensausteiler, Unterstützer, usw.

    Hilfreich ist es daher sicher, eine Entscheidung zu treffen, ob man lieber mehr Schaden machen oder eben mehr aushalten möchte. (PVE Bereich, der PVP Bereich ist da wieder 'ne ganz andere Hausnummer)
    Erst dann wenn Du Dich entschieden hast, könnte man gezieltere Tipps geben.
    Einfach mal schauen, was craft- und/oder findbare Sets hinsichtlich der Boni so hergeben und dann darauf die Spielweise so wie die Skills anpassen. Denn es gibt zwar immer theoretisch, bzw. rein rechnerisch das 'best in slot', aber das ist auch immer nur für einen bestimmten Bereich das (eben theoretisch) Beste.

    Die Lektüre diverser Builds wie man sie im Netz findet , kann auch nicht Schaden, um zu verstehen, an welchen Stellen und mit welchen Sets und Skill Kombinationen man sich in dem gewünschtem Bereich deutlich verbessern könnte.



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke für eure Antworten!
    @NecroPhil666: bringts auch was, wenn ich ab jetzt nur Ausdauer hoch bringe?
    Die Rüstung kann ich ja problemlos auf mittlere umstellen - jetzt habe ich 87 AtPkte "Fokus auf schwere Rüstung" soll ich die neu verteilen?
    @Schattenfluegel: Du meinst bei Skillung Schwert/Schild die Fähigkeitspunkte? Die sind bei Einhand- Zweihandwaffen und Bogen auf maximal.

    @Madarc: ich dachte, das habe ich in meinem Post ausreichend beschrieben :(
    Bist Du mehr in der offenen Welt unterwegs oder willst Du verstärkt Gruppen Inhalte wie Veteranen Dungeons und Raids laufen?
    - bin bis bis jetzt eher Alleine in der offenen Welt unterwegs, will aber künftig mehr in Gruppen-Dungeons.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Als erstes würde ich mir Überlegen wo du mit deinem Charakter hinwillst!
    Deine Aussage wiederspricht sich da ziemlich stark.
    ich spiele Nord, Drachenritter, bin auf Champ-Stufe 436 und möchte mich eigentlich als Tank ausrichten.
    Da ich aber überwiegend PvE spiele (so gut wir garnicht PvP), will ich ggfs. mehr Richtung DD.

    Du kannst nicht gleichzeitig Tank und dd sein.
    Hier findest du diverse Builds zum Drachenritter: https://www.elderscrollsbote.de/builds/?c=1

    Empfehlungen zu deiner Ausrüstung kann man so noch nicht geben. Aber du solltest dir sobald dir klar ist was du machen möchtest andere Ausrüstung besorgen. Die jetzige ausrüstung ist weder für ein Tank noch für ein dd tauglich.
    Bei den Atributen und Championpunkte trifft das gleiche zu. Sobald wie möglich reseten und wieder so verteilen wie die Builds es vorschlagen.

    Ps. Auch bei deinen Verteilten Fähigkeitspunkten würde ich mal reseten und nochmal drübergehen und schauen was du wirklich brauchst. du solltest z.B. keine Fähigkeitspunkte bei Waffen oder bestimmten Fähigkeiten verschwenden, wenn du diese aktuell nich benutzt. Diese Punkte sollten dann alle möglichst in die Passiven Fähigkeiten die Hilfreich für dich sind gesetzt werden.
    Edited by Tolino on 10. März 2018 14:12
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel mit meinem Main auch Tank habe aber keinen einzigen Attributspunkt in Leben gesteckt - alles in Ausdauer. Mit den Entsprechenden Sets (Akavirische Drachengarde und Ebenerzarsenal sowie Blutbrut) auf Leben verzaubert komme ich auf 36,4k mit Horn auf über 39k Leben das reicht für Dungeons dicke für Drachenstern und DLC-Dungeons brauchste halt etwas Übung dazu und wenn du raidest reichts solange du nen Heiler hast, der auf dich ein bisschen acht gibt.

    Dein DD-Set verzauberst du einfach mit Ausdauer um damit auf ca 35 +-2k zu kommen vom Leben her dürftest du damit dann auf ca 17k-18 kommen...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    @Schattenfluegel: Du meinst bei Skillung Schwert/Schild die Fähigkeitspunkte? Die sind bei Einhand- Zweihandwaffen und Bogen auf maximal.

    Naja quasi. Du kannst auch Skills aus unterschiedlichen Fähigkeitslinien auf die Bar legen, aber nicht benutzen. So kannst du in DD Skillung auch die Linie Schwert/Schild passiv mitleveln. Dasselbe funktioniert mit den Rüstungsarten und Ultis. In der Regel sollte man 5 1 1 spielen, wenn man Chars hochlevelt, da man das passiv auch leveln kann.
    Edited by Schattenfluegel on 10. März 2018 17:09
    Love my Stamsorc
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    .... und möchte mich eigentlich als Tank ausrichten.
    ...will ich ggfs. mehr Richtung DD
    Tja, da hatte ich auch so das Problem, zu erkennen wohin es denn gehen soll.

    Für meinen ersten DK Tank habe ich ganz simpel mit 'Weißplanke' und 'Torugs Pakt' (beides craftbar) angefangen.
    Da ich mir nicht sicher war, auch erst einmal alles komplett in Leben gepackt. Die zum Blocken benötigte Ausdauer hole ich mir über Verzauberungen.
    Habe irgendwann auf Basisset 'Seuchendoktor' und 'zusätzlich grüner Pakt/Ebenerzarsenal' umgestellt (Letzteres um die Gruppe unterstützen zu können) und komme trotz aller neuen Sets, immer noch ganz gut damit klar.

    Liege momentan bei knapp 50K Leben, damit kippt man zwar nicht so schnell um, aber das Solospielen wird dadurch extrem zäh, da man nicht mehr all zuviel Schaden raushaut. Also reiner Gruppen Charakter eigentlich.

    Die Skill Linien für 2 Waffen kannst Du erst einmal einmotten und den Bogen auch in die Ecke stellen. Schwert und Schild sollte die erste Wahl für den Tank sein.
    Die für mich wichtigsten Skills sind natürlich die die Taunts wie Durchschlag und Schilde wie grünes Drachenblut und Eruptiver Schild sowie Korrosive Rüstung als Ulti. Auf der 2. Bar beispielsweise die Krallen, weiterhin Innere Wut sowie Unerbitterlicher Griff als Ferntaunt.

    Einige ganz nette Tanksets lassen sich kaufen, ansonsten einfach mal googeln was der Tank von Welt denn so tragen könnte, dann ab an die Werkbank und selber mit dem testen loslegen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @all: herzlichen Dank, jetzt bin ich doch schlauer geworden - eure Tipps waren sehr hilfreich!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.