Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[DB Build] Magicka Pet Sorc - PVE (Trials, Dungeons) - 2x gear option

Bezefer
Bezefer
Build für 35k bis 40k DPS (selfbuffed)

Aktualität/Stand:
01.12.2017 - Erstellung CWC (26.01.2018 - Anpassungen CWC)
19.02.2018 - an DB angepasst (CP, gear, DPS + kleine Anpassungen), um zu schauen wie der mag Pet Sorc in DB steht.
23.02.2018 - CP fix, gear alternative aufgeteilt in setup´s, Durchdringung aufgeschlüsselt im spoiler
26.02.2018 - CP change nach Tests bessere ergebnisse + neuer dps Test von heute im Bild.
03.03.2018 - mal wieder HRC gelaufen - Ra Kotu DPS hinzugefügt
22.03.2018 - Großer Atronach statt destroult bei längeren ST fights

Volk: Hochelf​​​
Attribute: 64x Magicka
Mundus: ​Der Lehrling
Buffood: Max Magicka, Max Life (CP150er) + Magiekrafttränke
sonstige Passive: Vampir (Stufe 2), Unerschrockene, Schwere Rüstung - Koloss, Alchemie - Heilkenntnis, etc.

​​​​​1. Ausrüstung​
​Waffe Frontbar: Erfüllt, Blitzstab (Flammen Glyphe)
Waffe Backbar: Nirngeschliffen, Blitz-Mahlstromstab (Berserker Glyphe, Waffen - u. Magieschaden)
Rüstung: Göttlich + Magicka Glyphe (5x leicht,1x mittel,1x schwer)
Schmuck: Magieschaden Glyphe

​Gear setup 1: ​​​
5x Nekropotenz​ (leichte Rüstung)
2x Zaan oder 2x Ilambris für ranged fights (schwer Kopf, mittel Schultern)
4x Mondtänzer​ (Schmuck + Frontbar-Waffe)

-Wer Mondtänzer nicht hat, alternativ einfach IA -Unfehlbare Magierin​ nehmen.

Gear setup 2 (leichter zu bekommen, auch super Ergebnis):
5x Mechanikblick, craftbar (1x Blitzstab Frontbar, schwer Brust, mittel Beine, rest leicht)
5x Nekropotenz (2x leichte Rüstung, 3x Schmuck)
1x Domihaus oder Kena (leichte Schulten)

- Hier die Ultis für die "kritphase" von Mechanikblick aufheben/timen, ggf. mit anderen Buffs kombinieren (z. B. Horn, major force).

Holt euch asap den MSA Stab (~3k DPS mehr)
​***************************************************************
2. Fähigkeiten​
​Frontbar: Gehärteter Schutz, Schockhieb, Magier Rage (Finisher), Explosiver Begleiter (Pet), Ägis, Sternschnuppe (Ult)
Backbar: Blockade, Blitzfluss, Deadrische Beute, Explosiver Begleiter (Pet), Ägis, Elementarer Zorn (Ult)

75o7aniz.png

Bei längeren Signeltarget fights geht statt Elementarer Sturm auch der Atro: Großer Sturmatronach. ggf. wenn Kein Schild benötigt wird nehmt bärenfalle oder Fragmente statt gehärteten Schutz.

Braucht ihr selfheal (4er Verließe ohne Heiler etc.) nehmt die Ägis raus und nehmt ggf. Ele drain (wenn nicht vorhanden) oder Magierlicht und Kraftwoge mit rein.
Ihr könnt auch Deadrische Beute mit Magierrage tauschen, so ist es in der Executphase leichter die DoT´s zu legen und den Finisher zu benutzen. Die Rota ändert sich dann bedingt (siehe Spoiler unter Rota).

***************************************************************
3. CP Verteilung (720 CP)

blau:
Der Lehrling - 49x Elemtarexperte, 44x Elfenblut, 41x Magieerosion
Der Atronach - 20x Waffenmeister, 11x Stabexperte
Das Ritual - 75x Thaumaturg
rot:
Die Fürstin - 49x Abgehärtet, 49x Elementarverteidiger, 40x Dickhäutig
Das Schlachtross - 61x Unangreifbar, 41x Magieschild
grün:
Die Liebende - 64x Arkanist, 75x Tenazität
Der Turm- 44x Kriegsherr
Der Schatten- 26x Gelekigkeit, 31x Schattenhafterschutz

​CP Verteilung blau (ca. 300 CP)

Geht auf Liebende Mundus im "lower CP Bereich".

Der Lehrling - 37x Elemtarexperte, 27-28x Elfenblut,
Der Atronach - 13x Waffenmeister
Das Ritual - 23x Thaumaturg

Round about 3.500 Durchdringung durch CP würde ich bestmöglichst einbringen. Dies ist nur ein Richtwert, welcher auch Teamabhängig ist.
Ich nehme lieber den Magieschaden vom Lehrling mit als over zu penetrieren und bin ggf. ein bisschen unter dem Cap.

Penetration f. Raids / 4er Dungeon (aufgeschlüsselt):
18.200 / resis.
-100 / Grundwert
-4884 / 5x leichte Rüstung
-5280 / spot vom Tank oder elementarer Entzug
-1320 / Macht des Lichts, stamplar
-2740 / Torugs Pakt + Zerschmetterer erfüllt
-3010 / Alkosh, meist geringe uptime, oder fehlt im Team
=3.876

***************************************************************
​​​4. Rota (Skill Reihenfolge)
​Achtet und verbessert am besten immer eure Rota, darin liegt der meiste Schadensoutput!

​(LA = leichte Attacke / HA = Schwere Attacke)

Backbar: Blitzfluss - LA - Blockade - LA - Pet - LA - Deadrische Beute (Waffenwechsel)
Frontbar: LA - Schockhieb - HA (Waffenwechsel)
(Rota wieder von vorne)

Finisher Skill (Magier Rage):
Benutzung hängt viel vom content und der persönlichen Erfahrung ab.
Wir halten die DoT´s aufrecht und wiederholen LA und den Finisher. Macht bei Sustain probs zwischendurch noch HA.

Ab 450k oder in Raids ab ca. 3 Mio Leben spamt den Finischer + LA, und setzt Blockade bzw. Blitzfluss mit animation canceling bis das Ziel stirbt.

Rota mit Magierrage Backbar:
Backbar: Blitzfluss - LA - Blockade - LA - Pet (Waffenwechsel)
Frontbar: LA - Deadrische Beute - LA - Schockhieb - HA (Waffenwechsel)
(Rota wieder von vorne)

***************************************************************
26.02.2018 - Gear setup 1 - Lehrling Mundus (dps loss in DB)
38.445 dps - 3 Mio Skelett:
ipse5n3b.png

Ra Kotu (HRC) 53.427/45.115 DPS
- ohne prismatische Waffen Glyphe -
zw2k7too.png

Valariel (vAA) 47.811/38.878 DPS
eknuh4d8.png

Nehmt für selfbuffed Puppenteste gehärteten Schutz raus und ersetzt es mit elemental drain (elementarer Entzug). Recastet ele drain dann immer mit der HA und Waffenwechsel.
Vor dem Test Destroult aufladen und ca. 1-2 Sekunden vorher den Magiekrafttrank aktivieren.

***************************************************************
5. Vorteile gegenüber dem non Pet Sorc:

- Pet kann Adds Tanken (bräuchte Übung zum kontrollieren)
- Mehr Leben, hilft dabei das Cap von 17k für manche trials zu erreichen
- Eine dauerhafte DoT-Quelle zusätzlich (Damage over Time)
- leichterer Sustain durch HA Rota und Schockhieb, so kann leicht max health/magicka Food benutzt werden ohne Pobleme.

Schreibt mich auch gerne Ingame an bei Fragen (Build bezogen oder etc.).

Beste Grüße, Beze
Edited by Bezefer on 26. März 2018 08:10
Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo Beze,
    Das sieht nach einem gut durchdachten Standard build für Zauberer aus. Danke fürs teilen.
    -Wie hoch ist deine Uptime vom Feuereffekt von Ilambris? Hast du schonmal überlegt die Sengrune der Magiergilde anstelle des finisher als zusätzlichen Dot nach dem Schockhieb zu benutzen?
    -Ist dein Durchdringungswert ohne den Liebenden Mundus ausreichend hoch?
    Gruß
  • Bezefer
    Bezefer
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hallo Beze,
    Das sieht nach einem gut durchdachten Standard build für Zauberer aus. Danke fürs teilen.
    -Wie hoch ist deine Uptime vom Feuereffekt von Ilambris?
    -Ist dein Durchdringungswert ohne den Liebenden Mundus ausreichend hoch?
    Gruß

    Grüß dich Ollowaiin2 :).
    - die uptime ist für mich ausreichend, wie mit dem Krit mal mehr mal weniger. Im Vergleich macht die Schockglyphe auch nicht viel mehr Schaden, da nehm ich lieber den fireproc vom Ilambris (DPS mit Flammenglyphe war ganz ok - siehe DPS test).
    - die Durchdringung hast du in deinem Thread super erklärt. Klar ist das immer Teamabhängig.

    Da die Alkosh uptime auch mal unzuverlässig ist, sehe ich den Wert als ausreichend durch CP und ohne Liebende Mundus. Der Magieschaden wird durch den Lehrling gepusht und ein over penetration effekt wird vermieden. Habe mit oben genanntes die besten Ergebnisse. Ein sup. Stamplar ist meist mangelware, aber den soll es ja geben :smiley: .
    Ollowaiin2 schrieb: »
    -Hast du schonmal überlegt die Sengrune der Magiergilde anstelle des finisher als zusätzlichen Dot nach dem Schockhieb zu benutzen?
    Habe eine Zeit lang die Sengrune anstatt den Schockhieb getestet. Hardcap der Magicka sollte mit Nekro und Moondtänzer ja schon erreicht sein, wodurch ich dir zusätzliche magicka nicht brauch. Auch das doppelt Klicken vom AOE-Feld der Sengrune spare ich mir mit Schockhieb. DPS ist aber verlgeichbar (Sengrune statt Schockhieb), zumindest bei meinen Test. Zusätzlich würde ich es aber nicht empfehlen, da du bei den Uptime deiner Skills dann nicht hinterher kommst und Magierrage ein echt super Skill ist.

    Da du den HA ja für den Sustain bei längeren fights brauchst, müsste man so auch relativ schnell leer gehen (mit Sengrune + Schockhieb).

    Das Addon action duration reminder hilft mir da.
    Edited by Bezefer on 1. Dezember 2017 11:56
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Bezefer schrieb: »
    Auch das doppelt klicken vom AOE feld der Sengrune spare ich mir mit Schockhieb.

    Den Doppelklick kannst du bei Einstellungen abstellen. Ich kann gerade nicht schauen, aber es ist irgendwas mit Bodenziele und anstatt automatisch auf immer stellen. Dann braucht es nur einen Klick.

  • Bezefer
    Bezefer
    Indal schrieb: »
    Bezefer schrieb: »
    Auch das doppelt klicken vom AOE feld der Sengrune spare ich mir mit Schockhieb.
    Den Doppelklick kannst du bei Einstellungen abstellen. Ich kann gerade nicht schauen, aber es ist irgendwas mit Bodenziele und anstatt automatisch auf immer stellen. Dann braucht es nur einen Klick.

    Super zu wissen, danke dir. :smiley:
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Sengrune hinterlässt neben dem Initialschaden einen Feuerdot., damit kannste Illambris proccen und die Feuerglyphe gegen Schock tauschen.

    /edit
    Aber sonst schöner, solider Guide.
    Edited by LeperXII on 1. Dezember 2017 13:14
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Bezefer
    Bezefer
    LeperXII schrieb: »
    Die Sengrune hinterlässt neben dem Initialschaden einen Feuerdot., damit kannste Illambris proccen und die Feuerglyphe gegen Schock tauschen.
    /edit
    Aber sonst schöner, solider Guide.

    Danke dir :)
    Meiner Meinung nach ist Clench in CW stärker und auch bei mobilen Zielen komfortabler + du kannst kleine Add´s "stunnen" die ihren HA laden. Aber der Skill Sengrune ist natürlich auch stark, da gebe ich dir/euch recht. Lässt sich je nach vorlieben anpassen.

    LG
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Schöner Guide ^^
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bezefer schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Die Sengrune hinterlässt neben dem Initialschaden einen Feuerdot., damit kannste Illambris proccen und die Feuerglyphe gegen Schock tauschen.
    /edit
    Aber sonst schöner, solider Guide.

    Danke dir :)
    Meiner Meinung nach ist Clench in CW stärker und auch bei mobilen Zielen komfortabler + du kannst kleine Add´s "stunnen" die ihren HA laden. Aber der Skill Sengrune ist natürlich auch stark, da gebe ich dir/euch recht. Lässt sich je nach vorlieben anpassen.

    LG


    Ja klar, kommt auch etwas auf den Support an, Sengrune ist halt etwas teurer.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Bezefer
    Bezefer
    Kinga schrieb: »
    Schöner Guide ^^
    Naa du :blush: besten Dank und Grüße.
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für den Thread! Endlich mal einer, der auch Schockhieb nutzt :)

    Ist mit Schockhieb ein Masterstab vorne nicht besser als ein Mondtänzer/Äther?
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nnargun schrieb: »
    Vielen Dank für den Thread! Endlich mal einer, der auch Schockhieb nutzt :)

    Ist mit Schockhieb ein Masterstab vorne nicht besser als ein Mondtänzer/Äther?

    Der Meisterstab bufft nur den ersten Treffer des Schockhiebes...macht also kaum einen DPS-Unterschied aus. Alles was unter 2...2,5% deines GesamtDPS ist, ist im vergleich zu einem Mondtänzer/Äther-Stab "schlechter".

    Frei aus meiner Erinnerung sind es 2000 Extraschaden pro/Cast, im Optimalfall also aller 10 Sekunden. Da sind wir schonmal bei 200 DPS Grundwert. Wenn wir da mal optimistisch mit Crit und CP rangehn könnte man da evtl bei 300...350 landen. Das wären 2% von 15k DPS (300) bzw. 17.5k DPS (350).
    Aber alles eher geschätzt, hab da weder Test- noch Erfahrungswerte und auch die ingame-Zahlen grad nicht zur Hand.
    Noobplar
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    nnargun schrieb: »
    Vielen Dank für den Thread! Endlich mal einer, der auch Schockhieb nutzt :)

    Ist mit Schockhieb ein Masterstab vorne nicht besser als ein Mondtänzer/Äther?

    Der Meisterstab bufft nur den ersten Treffer des Schockhiebes...macht also kaum einen DPS-Unterschied aus. Alles was unter 2...2,5% deines GesamtDPS ist, ist im vergleich zu einem Mondtänzer/Äther-Stab "schlechter".

    Frei aus meiner Erinnerung sind es 2000 Extraschaden pro/Cast, im Optimalfall also aller 10 Sekunden. Da sind wir schonmal bei 200 DPS Grundwert. Wenn wir da mal optimistisch mit Crit und CP rangehn könnte man da evtl bei 300...350 landen. Das wären 2% von 15k DPS (300) bzw. 17.5k DPS (350).
    Aber alles eher geschätzt, hab da weder Test- noch Erfahrungswerte und auch die ingame-Zahlen grad nicht zur Hand.

    Dass der Meisterstab nicht mal besser als +129 Magieschaden ist, ist irgendwie äußerst ernüchternd. Was für ne Gurke :|
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    nnargun schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    nnargun schrieb: »
    Vielen Dank für den Thread! Endlich mal einer, der auch Schockhieb nutzt :)

    Ist mit Schockhieb ein Masterstab vorne nicht besser als ein Mondtänzer/Äther?

    Der Meisterstab bufft nur den ersten Treffer des Schockhiebes...macht also kaum einen DPS-Unterschied aus. Alles was unter 2...2,5% deines GesamtDPS ist, ist im vergleich zu einem Mondtänzer/Äther-Stab "schlechter".

    Frei aus meiner Erinnerung sind es 2000 Extraschaden pro/Cast, im Optimalfall also aller 10 Sekunden. Da sind wir schonmal bei 200 DPS Grundwert. Wenn wir da mal optimistisch mit Crit und CP rangehn könnte man da evtl bei 300...350 landen. Das wären 2% von 15k DPS (300) bzw. 17.5k DPS (350).
    Aber alles eher geschätzt, hab da weder Test- noch Erfahrungswerte und auch die ingame-Zahlen grad nicht zur Hand.

    Dass der Meisterstab nicht mal besser als +129 Magieschaden ist, ist irgendwie äußerst ernüchternd. Was für ne Gurke :|


    Das liegt daran, das der Bonus nicht auf den Dot geht, sondern nur auf den Initialschaden.
    Die Zahlen von Destru stimmen, es sind 2k Bonus auf den Initialschaden und 0 auf den Dot, also für die Tonne.

    Ihr habt schon recht mit dem Schockhieb, ist bequemer, billiger und spielt sich flüssiger als die Sengrune.
    Ich bevorzuge trotzdem die Sengrune mit Feuerdot für Illambris, statt einer Feuerglyphe.
    Weil ich dafür eine Schochglyphe nutzen kann, halt "Verwirrung" procct, das ist im Raid einfach wichtiger.
    Edited by LeperXII on 8. Dezember 2017 09:31
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Exxter
    Exxter
    Hallo Bezefer,

    vielen Dank für den aktuellen, gut geschriebenen Guide!
    Hach ich freu mich so auf den Weihnachtsurlaub...! o:)
  • Bezefer
    Bezefer
    Exxter schrieb: »
    Hallo Bezefer,

    vielen Dank für den aktuellen, gut geschriebenen Guide!
    Hach ich freu mich so auf den Weihnachtsurlaub...! o:)

    Freut mich, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte und besten Dank für die Kommentare.

    Einen guten Start ins neues Jahr!
    Gruß Beze :)
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Danke Bezefer, dann kann ich ja meinen Sorc auch mal aus der Versenkung holen. Bei Fragen hab ich es ja nicht weit :-)
    EquinoX
    Die Mobber
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    ich persönlich werde mir das etwas anpassen. Ich habe keinen unfehlbaren Äther Stab, sondern nur den Schmuck. Deshalb nehme ich als Waffe den Sanktorium-Blitzstab und nutze statt Schockhieb Kraftschlag.

    Ich hoffe das mach keinen allzu großen Unterschied.

    Gruß,

    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • kRAEUTERFLUPPEN
    kRAEUTERFLUPPEN
    Soul Shriven
    @Actionratte
    Und macht es einen Unterschied? Würde mich mal interessieren
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bin jetzt auch auf Skoria umgestiegen, komme ich besser damit klar, als Ilambris. Aber läuft gut. Etwas weniger Schaden, aber wenn ich mich konzentriere, kann ich einiges erreichen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bezefer
    Bezefer
    Thunderhawk97 schrieb: »
    Danke Bezefer, dann kann ich ja meinen Sorc auch mal aus der Versenkung holen. Bei Fragen hab ich es ja nicht weit :-)

    Sehr gerne und jederzeit :)) , der Build ist nun etwas aktualisiert

    Actionratte schrieb: »
    Hi,
    ich persönlich werde mir das etwas anpassen. Ich habe keinen unfehlbaren Äther Stab, sondern nur den Schmuck. Deshalb nehme ich als Waffe den Sanktorium-Blitzstab und nutze statt Schockhieb Kraftschlag.

    Ich hoffe das mach keinen allzu großen Unterschied. Gruß, Ratte

    Da würde ich dir diesen Build nicht empfehlen (ggf. anderes Bufffood wegen Sustain), da gibt es alternativen mit Kraftschlag, schau einfach mal bei youtube nach magicka sorc builds. . Skoria würde ich auch eher bei "non Pet builds" nehmen.

    z.B. https://youtube.com/watch?v=tEvv5h4LYx8

    Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die 5% von Moondancer, MA oder IA in Prüfungen nicht besser sind als Willenskraft. Aber die CP werden ja demnächst auch wieder angehoben.

    LG, Beze
    Edited by Bezefer on 26. Januar 2018 12:33
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • Bezefer
    Bezefer
    Heya,

    teste aktuell bissel rum, aber der Patch hat dmg loss für meine Mag Sorc zur Folge (offbalance changes). Hinweis: Werde vielleicht diesen Patch auf meine Mag NB oder Stam DK umsteigen

    New: 2x Zaan Monsterhelmset

    CP blau:
    Der Lehrling - 56x Elemtarexperte, 44x Elfenblut, 41x Magieerosion
    Der Atronach - 23x Waffenmeister, 19x Stabexperte
    Das Ritual - 52x Thaumaturg

    DPS Test 18.02.2018:
    https://imgur.com/a/wL5jL

    LG, Beze
    Edited by Bezefer on 23. Februar 2018 09:36
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
  • klasinius
    klasinius
    Moin,

    ich spiele mit einem ähnlichen Build. Kann das nur empfehlen, spielt sich recht einfach und mit etwas Routine sind 32k+ auch ohne Mahlstromstab locker drin.
    Da ich von einigen Sorcs in Dungeons gefragt wurde wie der Build aussieht habe ich eine "Beginner-Variante" davon mal zusammen geschustert und eine Aufstellung sinnvoller Sets und Kombinationen für Leute runtergeschriben, die keine Trials gehen, Solo spielen oder nicht soviel Zeit im Spiel verbringen. Der Schaden liegt bei den Varianten bei 20-25k, für den "Anfänger" oder Gelegenheitsspieler reicht das aber dicke aus.
    Der Build deckt sich dabei weitesgehend mit deinem und somit möchte ich eigentlich nur meine Gear-Vorschläge für Neulinge deinem Guide hinzufügen.

    Hier gehts zum Build

    Grüße

    Gloin
    Edited by klasinius on 19. Februar 2018 12:23
  • Bezefer
    Bezefer
    Nach vAS +2 hatte ich Glück und einmal den Asylum Blitzstab bekommen und bissel getestet.

    geändert:
    • Reg, food
    • Erfüllter, MSA Blitz Stab
    • Ilambris als Monsterset (dauerhaft)
    11.03.2018 - Lehrling Mundus (38.720 dps - 3 Mio Skelett):

    78adbrli.png

    Skills Frontbar: Magierrage, Kraftschlag, Deadrische Beute, Pet, Ägis, Sternschnuppe
    Skills Backbar: Blockade, Blitzfluss, Schild/Eledrain, Pet, Ägis, Destroult

    Damit neue Rota:
    Backbar: Blitzfluss - LA - Blockade (Waffenwechsel)
    LA - Pet - LA - Deadrische Beute - LA - Kraftschlag - LA - Kraftschlag - LA - Kraftschlag (Waffenwechsel)
    (Rota wieder von vorne)

    Bei Sustain Probs einmal Kraftschlag weglassen und statt LA dann HA.

    Aktuell fehlt mir der Feuer Asylum Stab - denke damit ist locker 40k drinne. Und Rota muss ich noch bissel verinnerlichen, da geändert fürt den Stab ;-). Werde bei Zeit und Lust nochmal mit mehr CP in maa testen.

    LG, Beze
    Edited by Bezefer on 11. März 2018 11:12
    Altmer, Mag Sorc (makeloser Eroberer, vMSA)
    Dunmer, Mag NB (Stimme der Vernunft, vAS +2)
    Altmer, Healplar (Thane von Falkenring)
    Rotw., Stam DK (Boethias Sense, vDSA)
    Rotw., Stamblade (DPS Test 46.255)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.