Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verbessern des Schadens bei meinem Zauberer

Tolino
Tolino
✭✭✭✭✭
Ich habe ein paar kleine Fragen zum Zauberer und einer guten Ausrüstung für Verliese etc.

1. Aktuell stellt sich mir die Frage wie ich meine Ausrüstung am besten Verbessere.
Meine Aktuelle Ausrüstung (CP 160) besteht aus 5x Julianos(Göttlich), 3x Verführung(Göttlich, 3x Willenskraft(1x Arkan, 2x Kräftig). 2x Blitzstab geschärft mit Flamenschaden
Mundustein: der Lehrling
Meine aktuellen Überlegungen zur Ausrüstungen geht gerade in die Richtung:
Kopf (Mittel) - Ilambris, Magicka, Göttlich
Schultern (Leicht) - Ilambris, Magicka, Göttlich
Brust (Schwer) - Gesetz von Julianos, Magicka, Göttlich
Beine (Leicht) - Gesetz von Julianos, Magicka, Göttlich
Taille (Leicht) - Gesetz von Julianos, Magicka, Göttlich
Hände (Leicht) - Berührung des Netch, Magicka, Göttlich
Füße (Leicht) - Berührung des Netch, Magicka, Göttlich
2x Ringe und Kette – Berührung des Netch, Zauberschaden, Arkan
Blitzstab - Gesetz von Julianos, Feuerschaden, Erfüllt
Blitzstab - Gesetz von Julianos, Geschärft
Bei „Berührung des Netch“ bin ich momentan aber noch etwas unsicher wie das ganze skalliert. (Fügt 400 Magieschaden zu Euren Schockfähigkeiten hinzu.) Bedeudet das nun das mein Schockschaden mit 400 Magieschaden mehr ausgeführt wird. Oder bekommt das Ziel bei jedem Schockschaden zusätzlich 400 schaden.
Oder gibt es eine bessere Alternative ohne Mahlstromstab, etc.?
Mein Ziel ist es auf einen soliden Schadenswert von ca. 20k-30k zu kommen(Aktuell liege ich bei 11k)

2. Lohnt es sich mehr das Innere Licht oder der Elementare Entzug auf die 2 Leiste zu nehmen?
d8427e-1520286901.png
Rotation
1. Kraftwoge
2. Elementarer Entzug
3. Blitzfluss
4. Elementare Blockade
5. Waffenwechsel
6. Schwerer Angriff
7. Zerstörerische Berührung
8. Schwerer Angriff
8.5. Kristallfragment
9. Waffenwechsel
10. Blitzfluss
11. Elementare Blockade
12. Waffenwechsel
13. Schwerer Angriff
14. Zerstörerische Berührung
15. Schwerer Angriff
15.5. Kristallfragment
16. Waffenwechsel
Wieder bei 1 Beginnen
3. Momentan habe ich die Championspunkte begonnen gleich wie bei dem Build von Alcast zu verteilen. Muss ich für mein Build grosse Änderungen vornehmen oder sollte diese Verteilung stimmen ohne das ich viel Potenzial verschenke. Bisher habe ich 196 CP
https://www.elderscrollsbote.de/builds/mystic/

Ich bedanke mich für jede Hilfestellung.
Magsorc: Tôlino (Wardless)
Magden: Wa-Uller
Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich bin nicht gerade ein Spezialist für sowas, aber bevor Du gar keine Antwort kriegst schreibe ich mal was.

    Die Ausrüstung mit Julianos, Ilambris und Netch gibt die von Dir angestrebten 20 -30k dps sicher her. Deine Skillauswahl dürfte da eher bremsen.

    Die gebundene Ägis auf beiden Leisten würde Dir - wenn aktiv - 5% mehr Magicka geben. Auf beiden Leisten, weil sie sich sonst beim Leistenwechsel deaktiviert. Ansonsten muss sie nur nach einem Ableben wieder frisch gewirkt werden.

    Der "heimsuchende Fluch" wäre ein empfehlenswerter Skill um Schaden zu wirken, ebenso "Magierzorn". Ist ein Finischer der bei unter 20% Leben des Ziels zum Zuge kommt.

    Inneres Licht ist gut weil es durch Passiva ebenfalls Deine Magicka erhöht. Am besten auch wieder auf beiden Leisten.

    Essenzentzug und Kraftwoge sind okay wenn man alleine unterwegs ist. Sie nehmen aber Platz weg für Skills die Schaden machen.
    In einer Gruppe ist Essenzentzug schon mal hinfällig. Der eine Debuff sollte dann vom Tank kommen, der Andere vom Heiler. Auf die Woge kann man verzichten weil die Heilung vom Heiler kommt und die 20% Schaden entweder von einem Drachenritter "spendiert", oder über Tränke beschafft werden können.

    Die 400 mehr Magieschaden bei Schockfähigkeiten von Netch interpretiere ich so dass die Schockfähigkeiten so berechnet werden, als ob Du 400 mehr Magieschaden hast. Wenn ich mich nicht irre, solltest Du das bereits bei den Schadensangaben der Skillbeschreibung merken.

    20 - 30k dps heisst für die meisten sich eben wirklich auf Schaden konzentieren zu müssen. Erste Priorität hat also der Schaden inklusive dem nötigen Ressourcenmanagement um den gewirkten Schaden aufrecht erhalten zu können. Für Selbstschutz benützt man da meist nur höchstens einen Platz. Und da bist Du mit dem Zauberer-Schild für die meisten Fälle gut bedient.
    PC-Spieler
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Tausch mal Hieb mit Force Pulse und du brauchst eig nur einen Heavy Attack. Machst du auch Leichte Angriffe zwischen allen Skills? Bei 11k würde ich erst mal die Rota besser üben, Gear kommt danach. Die Waffen sollten aber schon auf Gold sein.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Nidro
    Nidro
    ✭✭✭
    Nimm als Bufffood das Gebräu der Hexenmutter.

    Frontbar: Flammenstab Erfüllt Schock Glyphe

    Kristallfragment
    Heimsuchender Fluch
    Kraftimpuls
    Inneres Licht
    Gebundene Ägis

    Backbar:

    Blitzstab Erfüllt Magieschadenglyphe (+452 Magieschaden)

    Elementare Blockade
    Blitzfluss
    Elementarer Entzug
    Bemächtigter Schutz ( oder Gehärteter)
    Gebundene Ägis

    Solltest du Gruppeninhalte spielen, in denen du den Debuff vom Entzug von anderen Spielern erhälst, kannst du den Entzug mit Magierzorn (Execute) austauschen wenn du möchtest.
    Ansonsten bleibt an dieser noch Grenzenloser Sturm wenn du ein bisschen mehr aushalten möchtest :-)
    ach ja, solltest du komplett Solo unterwegs sein würde ich ggf noch die Kraftwoge einpacken für den mageischaden buff + Heilung


    Rotation:

    Blitzfluss
    leichter Angriff (LA)
    Blockade
    LA
    Bar swap
    Heimsuchender Fluch
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    L
    Kraftimpuls /Fragmente
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    Bar Swap
    LA
    Blitzfluss
    LA
    Blockade
    Bar Swap
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Heimsuchender Fluch
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Kraftimpuls /Fragment
    LA
    Bar Swap

    Lange Rede kurzer Sinn: Backbar 2 dots legen, dann nach vorn und insgesamt 6 Casts machen mitsamt Leichten Angriffen
    Fluch auf Cooldown wenn du es schaffst, ansonsten jede 2. Rotation.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig :-)
    Wichtig, bei dieser Rotation wirst du ohne das Gebräu der Hexenmutter Probleme bekommen.
    Solltest du dennoch hier und da Magickaprobleme trotz dem Gebräu bekommen rate ich dir vorne 3-4 casts und 1 heavy Attack einzubauen :-)
    Solltest du Elementaren Entzug auf der Backbar zusätzlich casten, machst du ganz einfach vorne eine Fähigkeit weniger.

    Richte deine Rotation immer nach der Elementaren Blockade, diese sollte im besten fall nicht auslaufen, bzw nicht länger als 1 Sekunde auslaufen.
    Edited by Nidro on 8. März 2018 13:54
    - Champion Rank 1080 -

    Argonian Warden Tank - Never-Fights-Alone
    Highelf Sorcereress - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Highelf Templar - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Imperial Dragonknight - Tank - Dro m'Athra Destroyer
    Khajiit Nightblade - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Redguard Templar - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Darkelf Nightblade - Magicka DD - Voice of Reason
    Imperial Sorcerer - Stamina DD - The Flawless Conquerer
    Redguard Dragonknight - Stamina DD
    Argonian Templar - Healer - Heals-all-Allies -
  • Nidro
    Nidro
    ✭✭✭
    als Ausrüstung hast du ja eigentlich schon alles was man braucht außer eben sie Spezialstäbe.

    nimm als stab jeweils Julianos, dann wird dadurch 1 rüstungsteil frei.

    hier kannst du zum Beispiel den UNfehlbaren Äther spielen (3x schmuck 1x Rüstung) oder Mondtänzer.
    ansonsten kannst du fast alle anderen Magicka sets spielen die einen nützlichen 2-4er Bonus haben.
    wenn du das Monster Set weglässt kanns du 2 5er Sets und 1 Monstersetteil spielen (z.B. Molag Kena).


    - Champion Rank 1080 -

    Argonian Warden Tank - Never-Fights-Alone
    Highelf Sorcereress - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Highelf Templar - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Imperial Dragonknight - Tank - Dro m'Athra Destroyer
    Khajiit Nightblade - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Redguard Templar - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Darkelf Nightblade - Magicka DD - Voice of Reason
    Imperial Sorcerer - Stamina DD - The Flawless Conquerer
    Redguard Dragonknight - Stamina DD
    Argonian Templar - Healer - Heals-all-Allies -
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Rückmeldungen. Ich wede mal die Vorschläge ausprobieren.
    Die Kraftwoge werde ich vorerst leider nicht ersetzen können(wollen),weil ich nur über den Gruppenfinder inis mache. Die Schadensteigerung mit dem Heimsuchendenfluch werde ich mal testen.

    Aus welchem Grund sollte ich aber Zerstörerischer Hieb über Kraftimpuls spielen? Laut beschreibung sollte der Zerstörerische Hieb doch mehr schaden machen. Oder übersehe ich da etwas?

    Mit ausschlieslich leichten angriffen bekomme ich aktuell leider noch relativ schnell Probleme mit der Magicka. Für spezielles Bufffood habe ich bisher noch zu wenig Gold oder Erfahrung im Kochen.

    Die Rüstung mit Ilabris und Netch muss ich nun wohl noch Farmen ^^.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.