Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Handwerksfähigkeit findet ihr am besten?

NegativeLight
Hallo liebe Community,

welche Handwerksfähigkeit priorisiert ihr? Welche gefällt euch bis jetzt am besten und welche mögt ihr garnicht?

Mir gefällt vor allem die Vorstellung eigene Waffen zu schmieden und werde deshalb Schmieden priorisieren.

-=Yes, there would be darkness =-
  • Crush666
    Crush666
    Ich werde wohl auch auf Schmied gehen, habe mich noch nicht entschieden ob ich Rüstungen oder Waffen schmieden möchte, mal schauen, Alchemist finde ich auch sehr Interessant :)
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Ich möchte gern für meinen Charakter eine eigene Rüstung und eigene Waffen herstellen können. Daher liebäugele ich derzeit mit Schneiderei und Schreinerei. Am liebsten würde ich aber gern alle Handwerksfähigkeiten ausbauen.
    ~ ♥ ~
  • Fabo
    Fabo
    ✭✭
    Ich gehe auf Schneiderei und Schreinerei, da ich einen Bogenschützen mit mittel schwere Rüstung spielen möchte. Jedoch finde ich, dass man viel zu wenig Leder für mittel schwere Rüstungen findet. Holz und Jute finde ich ohne Ende und an Leder mangelt es ständig.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hi,

    also mir persönlich gefällt bis jetzt das Schneidern am Besten. Habe mich sofort nach dem wehklagenden Kerker auf die Suche nach Jute gemacht und losgelegt. Ich ahbe bis jetzt allerdings neben dem Schneidern nur das Schmieden ausprobiert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Alchemie und Verzuabern auch sehr viel Spaß macht.

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Fabo schrieb: »
    Ich gehe auf Schneiderei und Schreinerei, da ich einen Bogenschützen mit mittel schwere Rüstung spielen möchte. Jedoch finde ich, dass man viel zu wenig Leder für mittel schwere Rüstungen findet. Holz und Jute finde ich ohne Ende und an Leder mangelt es ständig.

    Rohleder zum Veredeln fällt doch in Massen von die beliebigen Tieren in Tamriel: Wölfe, Bären, Schlammkrabben, Netch, usw. lassen alle regelmäßig die Rohstoffe als Loot fallen. Das läßt sich an den richtigen Stellen einfacher farmen als die abbaubaren Rohstoffe.

    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Momentan bin ich Alchemist, Schmied und Versorger, wobei letzteres wirklich einfach vorwärts zu bringen ist. Allerdings sind drei Berufe schon sehr platzintensiv, gerade natürlich der Versorger.
    Mehr Berufe werde ich mit dem ersten Charakter auch erstmal nicht verfolgen.
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Also mein Kumpel, Bruder und ich werden es ein wenig untereinander teilen!
    Ich mache Verzauberung auf Meister und einige Dinge für Schreinerei und Schneiderei! mein Kumpel mach Schmied auf Meister und wird sich ein wenig für die Schreinerei auch noch bemühen! mein Bruder stattdessen wird Alchemie den Meister erlernen und nebenbei wohl noch Schneiderei gebrauchen! nur bei dem Essen herstellen haben wir keinen! würden wir sehr gerne begrüßen in unserer Gilde! sowie einen Schreiner- und Schneidermeister ;)
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Ich hab mich jetzt komplett umentschieden. Ich kann mich nicht einfach nur auf 1-2 Handwerksfähigkeiten begrenzen. Hab jetzt für jede Handwerksfähigkeit einen eigenen Charakter erstellt, sodass ich alle ausbauen und nutzen kann. Wollte mich nicht entscheiden müssen. Alchemie und Verzauberung finde ich zum Beispiel auch voll interessant. Will aber nicht auf Schmieden und Schreinerei verzichten müssen. Und Versorgung macht mir auch Spaß. Also müssen es halt ALLE Handwerksfähigkeiten sein :#
    ~ ♥ ~
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @Myrdreth Genau meine Meinung. Allerdings hab ich Schmieden, Schneidern und Handwerk auf einem Charakter geplant damit ich die Handwerksstile nicht 3x kaufen/suchen muss.
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    @Velou‌

    Ich habe bewusst jedem meiner Charaktere eine andere Handwerksfähigkeit zugeteilt, weil ich so pro Charakter weniger Skillpunkte für das Handwerk "verschleudere" und weil ich meine Handwerks-Mules dann nicht ganz weit hochleveln muss, bis das Handwerk kompett ausgebaut ist.
    ~ ♥ ~
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Stimmt auch wieder. Allerdings mach ich mir da bei 300+ Skillpunkten eher weniger Sorgen :)
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Ich überdenke mal wieder alles und mache mir sorgen, dass ich nicht an alle Skillpunkte rankomme, die ich haben möchte. Bin zum Beispiel voll die PVP Niete und weiß nicht wie viele Skillpunkte in dem Bereich erhältlich sind? Ach keine Ahnung...wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich es einfach habe und meinen Hauptcharakter nicht wegen Crafting verhunze. Am liebsten würde ich meinen Charakter komplett ausskillen, aber das wird wohl nicht möglich sein glaub ich.

    Kann man später eigentlich in die Gebiete der anderen Allianzen einfach rein oder kann man da von denen gekillt werden später? Ich frag wegen den Sky Shards in deren Gebieten...
    ~ ♥ ~
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Myrdreth schrieb: »
    Kann man später eigentlich in die Gebiete der anderen Allianzen einfach rein oder kann man da von denen gekillt werden später? Ich frag wegen den Sky Shards in deren Gebieten...

    Nach erreichen des Veteranenrangs 1 führt dich die Geschichte erst in die eine, dann in die andere Allianz, mit jeweils angepassten Gegnern und in einer gesonderten Phase. Du bekommst also je nach eigener Fraktion die Gebiete anderer Fraktionen in einer gesonderten Version zu sehen. Dort kannst du dann ganz normal dem Questverlauf folgen und dich so bewegen, wie zuvor im Gebiet der Anfangsfraktion, wirst also nicht von den "normalen" NSC der Fraktion angegriffen.

    Zum Thema:
    Ich habe mich erstmal für zwei Berufe entschieden, die am besten zu mir und meinem gespielten Charakter passen. Versorgen und Schneidern. Beide machen mir auf ihre Art und Weise Spaß. Ich finde es Klasse, dass nicht jeder Beruf einfach so aufgebaut ist, wie die anderen.
    Allerdings habe ich auch schon einen zweiten Charakter erstellt, der später in Richtung Alchemie und Verzaubern gehen wird.
    Eisenerz und Holz nutze ich im Moment hauptsächlich, um es gegen Jute und gelegentlich Leder einzutauschen.

  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    @‌Elave

    vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich! :smile:

    Ich bleibe trotzdem erstmal bei meiner Strategie, für jedes Handwerk einen anderen Charakter zu haben. Und wenn ich später meinen Lieblingscharakter soweit ich wollte geskillt habe kann ich ja immernoch schauen ob Platz für weitere Handwerke für ihn vorhanden sind.
    ~ ♥ ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.