Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Extreme Gildenchat-Lags Sonntag abends - wie kommt's?

Sturmfaenger
Sturmfaenger
✭✭✭✭✭
Warum laggen die Gildenchats / das Spiel denn eigentlich immer Sonntag abends ab 20:30 Uhr? Das ist mir erst vermehrt im letzten Vierteljahr aufgefallen, vorher nie. Was hat sich seither verändert? Manchmal fängt es sich in fünf Minuten wieder, jetzt dauert es grade schon knapp 25 Minuten. Für mich mega-ärgerlich, weil ich seit Jahr und Tag Sonntagabends Gildenauktion mache - und es geht gar nichts, wenn es 2 oder 3 Minuten dauert bis ein Post im Chat erscheint. >:-(
PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭

Ja, das hatten wir gestern auch. Auch per Whisper leichte Lags, während es im /s direkt und lagfrei ging.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Das liegt schlicht daran, dass am Sonntag die Meisten frei haben und der instabile Megaserver damit nicht klar kommt. :D
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Komisch nur, dass vieles geht, aber gerade der Chat so laggt.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das liegt vermutlich an der Priorisierung bei hoher Serverlast, Chat trifft es als erstes, da am unwichtigsten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.