Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wiedereinsteiger mit Fragen (PvE, PvP)

Meldorian
Meldorian
Hallo Community,

nach knapp 1,5 Jahren Pause haben meine Frau und ich uns Anfang Dezember 2017 entschlossen ESO auf der PS4 zu spielen (das Testwochenende hat uns überzeugt). Anfangs haben wir uns mit Questen und normalen Dungeons die Zeit vertrieben. Ein wenig PvP und Morrowind wurde nun auch getest. Wir sind nun CP 25x und überlegen in Vet Dungeons sowie Prüfungen zu gehen. Leider habe ich sehr unterschiedliche Infos, was die "min CP" und "min. DPS" angeht.

So stellt sich mir die Fragerunde 1, wie viel DPS und welcher CP für ...
  1. ... nicht DLC Vet Dungeons ...
  2. ... DLC Vet Dungeons ...
  3. ... nicht DLC normale Prüfungen ...
  4. ... DLC normale Prüfungen ...

notwendig sind?

Im PvP habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Schadens Output massiv in den Keller rutsch. Während ich selbst mit bis zu 18k von einem Tödlichen Pfeil getroffen werde, mache ich selbst nur 3-4k crits. Dem Schadens Input würde ich mit Schwerer Rüstung und der Verzauberung Undurchdringlich begegnen.

Fragerunde 2
  • Wie jedoch kann ich meinen Schadens Output erhöhen?
  • Worauf kommt es beim PvP als DD an?
  • Welche Werte, Verzauberung, etc. sind anzustreben?


Vielen Dank und frohes Zocken.
Edited by Meldorian on 27. Februar 2018 07:41
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Generell muss man unterscheiden zwischen absolvieren und sich durchziehen lassen.
    Wenn alle in der Gruppe die gleiche CP Anzahl und wenig bis gar keine Grundkenntnisse in Sachen Mechanik haben, dann würde ich es so einstufen:

    1. CP 160, 15k Dps
    2. CP 300, 15-20k Dps (wichtiger ist hier, dass man wachsam Mechaniken verinnerlicht/
    Hardmodi könnten noch schwer sein.)
    4. da läuft jeder einbeinige mit durch, aber besser CP 160, 10k Dps (Mechaniken lernen! Frag den Raidleiter ruhig Löcher in den Bauch.)
    5. CP 160, 15k Dps (auch wieder Mechaniken verinnerlichen, wichtig!)

    CP 160: hauptsächlich wegen Loot

    Man kann auch mit weniger CP durch, klar.
    Aber dann sind die anderen in der Gruppe wahrscheinlich schon erfahren genug.

    Macht bitte nicht den Fehler, den so viele machen:
    "Ich muss unbedingt max. CP werden und einfach nur BiS tragen, dann bin ich automatisch top!"
    Solche Spieler gehen wochenlang farmen, werden aber nicht besser und fangen mit Ausreden an.

    Können gerne mal in einer Party reden.
    PSN: Sun7dance
    Edited by Sun7dance on 26. Februar 2018 20:27
    PS5|EU
  • Meldorian
    Meldorian
    Sun7dance schrieb: »
    Generell muss man unterscheiden zwischen absolvieren und sich durchziehen lassen.
    Wenn alle in der Gruppe die gleiche CP Anzahl und wenig bis gar keine Grundkenntnisse in Sachen Mechanik habem, (...)

    Danke für die Info. Ich selbst möchte meinen Beitrag gerne leisten - durchziehen kommt für mich nicht in Frage.
    Sun7dance schrieb: »
    Macht bitte nicht den Fehler, den so viele machen:
    "Ich muss unbedingt max. CP werden und einfach nur BiS tragen, dann bin ich automatisch top!"
    Solche Spieler gehen wochenlang farmen, werden aber nicht besser und fangen mit Ausreden an.

    Meinen Drachenritter spiele ich aktuell als Ausdauer-DD. Habe mir 5(Dolch/Axt)/4(Bogen) x Hundings Zorn gecraftet und 5 x Dornen des Zweiglings erfarmt. Kopf und Schulter trage ich aktuell 2 x Blick der Mutter der Nacht. Spiele nach dem Alquast Guide und komme aktuell auf knappe 15k DPS an einer Puppe. Bin nun dabei das Gear zu vergolden und die Waffen nachträglich auf Nirn zu transmutieren.
    Sun7dance schrieb: »
    Können gerne mal in einer Party reden.
    PSN: Sun7dance

    Da komm ich gerne drauf zurück.

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu 1.: Minimale CP und DPS Werte lassen sich nicht allgemein festlegen. Bei CP gilt, dass du mit weniger CP natürlich deutlich weniger Schaden machst, das größere Problem ist aber, dass du auch deutlich mehr Schaden nimmst und damit teilweise gezwungen bist defensiver zu spielen. Das heißt aber nicht, dass es eine gewisse CP Grenze für Aktivitäten gibt.
    Was DPS angeht so ist an sich fast alles mit niedrigen DPS (~15k) in der Theorie zu schaffen, allerdings ob das dann Spaß macht ist eine andere Sache. Für DLC Dungeons würde ich schon 25k+ anstreben.

    Zu 2.: Abgesehen davon, dass du natürlich einen funktionierenden Build brauchst hängt der Schadensoutput im PvP primär vom eigenen Können ab. Wichtig ist es einfach zu üben und mit den Mechaniken auseinander zu setzen, zu verstehen warum man das betreffende Ergebnis erhält. Es gibt keinen Wunderguide für PvE oder PvP, es erfordert unweigerlich hunderte Stunden Übung Ressourcenmanagement, Movement, Timing usw. zu meistern. Was für einen Build du dabei spielst musst du auch für dich selbst herausfinden, da es keine Patentlösung gibt. Natürlich kannst du dir dabei Hilfe holen, aber wenn du nur irgendwas kopierst ohne es zu verstehen wirst du damit nie weit kommen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.