Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zufall Schlachtfelder

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Seit ca. Mitte Dezember bin ich öfters in den Schlachtfeldern unterwegs. Was mal besser und mal schlechte läuft, was ja normal ist. Viel ist doch von der Gruppe abhängig oder von den Gegner. Wenn da eine eingespielte Gruppe unterwegs ist, kann man sich eigentlich schon begraben.
Seit dem Dragon Bons DLC am 12.02.18 sind die Schlachtfelder wieder ohne CPs, wie sie ganz am Anfang zu Morrowind schon waren. Ich begrüße diese Änderung. Die Schlachtfelder machen (meist) so mehr Spaß. Sicher stirbt man vielleicht jetzt öfters, aber die anderen ja auch :)
Ich arbeite aktuell an die Errungenschaften der Schlachtfelder und hab schon sehr viel geschafft. Nur das mit den Relikten funktioniert nicht so richtig. Warum? Weil ich in keine Reliktenjagd komme!

Seit dem 12.02.18 habe ich 32 Schlachtfelder gemacht.
Relikte 3x
Vorherrschaft 8x
Todeskampf 10x
Irrer König 5x
Choasball 6x

Das ist eine ziemlich bescheidende Zufallsstatistik.

In den letzten 6 Tagen waren es 25 Schlachtfelder und kein einzige Reliktenjagd.
Jedesmal wenn jetzt Todeskampf dasteht bin ich erstmal genervt. Nicht schon wieder..... Todeskampf hat keine Aufgabe, außer sich gegenseitig zu verprügeln. Dann kann ich auch nach Cyrodiil gehen.
Vom Irren König hatte ich auch bisschen die Schnauze voll, weil das vor dem DLC auch ständig gekommen ist. Aber keine Vorherrschaft. Die Errungenschaft mit den für die Vorherrschaft, habe ich erst vor kurzem erlangt. Weil ich dort genauso wenig hingekommen bin.

Ich find die Errungenschaft, 100 Reliktenträger zu töten schon nicht so einfach. Habe gehofft, ohne CP wird das einfacher, aber dann müsste man dort erstmal reinkommen. Warum ich diese Errungenschaft unbedingt will? Weil ich beim Einrichtungshändler mir die Relikte kaufen möchte. Aber da müsste man ja erst 100 Träger töten. Aber ohne Schlachtfeld..... (abgesehen davon, es es soweiso nicht einfach ist, Reliktenträger zu erwischen)

Ich weiß, eigentlich ist das nur ein Mimimi, weil man einfach keinen Einfluss darauf hat, in welchem Schlachtfeld man landet. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ist das auch nur bei mir so bescheiden.

Aber im allgemeinen gefallen mir die Schlachtfelder.
Dragonknight
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände eine Auswahl des Modus bei der Suche auch absolut angebracht. Gerne so wie bei den Dungeons mit Zufallsbonus.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    genau auswahl welchen modus man spielen will
    genauso ob cp oder nicht

    und ja manche der Errungenschaften sind echt knackig (500 mal flagge deffen für ehm 10 oder 15 punkte XD
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So oft Todeskampf? Du solltest dich glücklich schätzen.

    Aber mal ehrlich, ich finde es ziemlich lächerlich, dass es nur diese eine Playlist gibt. Derartige künstliche Einschränkungen der Entscheidungsfreiheit des Spielers sind meines Erachtens nichts als hinderlich. Der Spieler sollte in der Lage sein selbst zu entschieden welchen Modus er spielen will. Ich persönlich mag ausschließlich Todeskampf und, dass ich nur eine Chance von theoretisch 1/5 habe diesen Modus zu bekommen hält mich auch meistens davon ab BGs überhaupt erst zu spielen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich wäre auch für eine Auswahl. So, dass man auch mehrere Modus (Modies?) anklicken kann. Ich würde ja nicht nur Reliktjagd anklicken sondern auch was anderes. Dann ist es immer noch ein gewisser Zufall, aber die Chance ist höher. Sicher wird dann die Warteschlange länger. Aber das kann man glaub ich auch überleben, wenn man dann doch mal 10 Minuten auf ein Schlachtfeld wartet.
    Oder spielen das so wenige Leute?
    Dann sollte man mit besonderen Bonis locken die man nur im Schlachtfeld bekommt. Natürlich was ausgeglichenes, dass nicht wieder das Geschrei los geht, dass jetzt alles Schlachtfelder machen müssen weil man das jetzt unbedingt braucht. Gut, man bekommt andere Sets aber die stapeln sich jetzt schon bei mir ^^

    Und Fox, du darfst gern meine Todeskämpfe ausfechten. Aber bitte auch gewinnen ^^
    Dragonknight
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oder spielen das so wenige Leute?

    Hab mit meinem Tank (Main) keine Lust darauf Todeskämpfe zu spielen. Reliktjagd oder ähnliches mache ich dafür ganz gerne. Mit DDs spiel ich dafür am liebsten Todeskampf. Wenn ich also vorher auswählen könnte wo ich rein komme, würde ich definitiv mehr Lust auf diese Schlachtfelder haben und ich denke so geht es vielen. Die Anzahl der Spieler würde sich also wesentlich erhöhen. Dann noch nen Random-Bonus von mir aus ne Transmutationsgeode oder ne ganz geringe Chance auf Goldschmuck der Sets aus den Schlachtfeld-Belohnungen und jedes Schlachtfeld würde mindestens genau so schnell starten wie bisher.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oder spielen das so wenige Leute?

    Hab mit meinem Tank (Main) keine Lust darauf Todeskämpfe zu spielen. Reliktjagd oder ähnliches mache ich dafür ganz gerne. Mit DDs spiel ich dafür am liebsten Todeskampf. Wenn ich also vorher auswählen könnte wo ich rein komme, würde ich definitiv mehr Lust auf diese Schlachtfelder haben und ich denke so geht es vielen. Die Anzahl der Spieler würde sich also wesentlich erhöhen. Dann noch nen Random-Bonus von mir aus ne Transmutationsgeode oder ne ganz geringe Chance auf Goldschmuck der Sets aus den Schlachtfeld-Belohnungen und jedes Schlachtfeld würde mindestens genau so schnell starten wie bisher.

    Da die AP für BGs deutlich erhöht wurde bekommt man recht schnell gerechten Lohn und damit geoden...

    Ich würde eine vorauswahl (wie bei verliessuche) auch gut finden. Grade wenn man nur noch nen paar errungenschaften braucht, wäre es sehr schön diese Modi dann gezielt zu spielen...

    Seit dem Patch hab ich wieder nen bisschen BGs gemacht und komischerweise noch keinen Todeskampf. Dafür häufig reliktjagd, welches vor dem patch komplett verschwunden war bei mir^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ist total unfair.
    Gestern das erste Mal mit meinem StamDK im Schlachtfeld. Was kommt? Reliktjagd.
    Geh ich dann mit meiner MagDK ins Schlachfeld. 2x Todeskampf, 1x Irrer König und 1x Chaosball......

    Hehe, hab denn Herrn Crow schon einmal im BG gesehen. Waren im Chaosball sogar im selben Team und haben gewonnen.


    Die erhöhte AP ist ja schön. Aber Erfahrung XP bekommt man in den Schlachtfeldern aber keine.
    Da lauf ich mit 2 Schwertern und Heilstab herum. Beides noch nicht auf 50. Aber levenl tun die dort aber auch nicht. Was ich nicht versteh. Denn in Cyro bekomm ich doch auch Erfahrung und kann leveln. Warum also im Schlachtfeld nicht. Im angemessenen Maß natürlich. So muss ich die beiden Waffen jetzt irgendwie im PVE leveln oder nach Cyro.
    Dragonknight
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich würde am liebsten die ganze zeit nur flaggen kampf spielen u.u
    ob normal oder irrer könig <3
    neeein ich muss todeskampf oder chaosball spielen.. super sache bekomm die kugel einmal pro schaltjahr xD

    ---
    spiel doch mit flammenstab :)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Seit ca. Mitte Dezember bin ich öfters in den Schlachtfeldern unterwegs. Was mal besser und mal schlechte läuft, was ja normal ist. Viel ist doch von der Gruppe abhängig oder von den Gegner. Wenn da eine eingespielte Gruppe unterwegs ist, kann man sich eigentlich schon begraben.
    Seit dem Dragon Bons DLC am 12.02.18 sind die Schlachtfelder wieder ohne CPs, wie sie ganz am Anfang zu Morrowind schon waren. Ich begrüße diese Änderung. Die Schlachtfelder machen (meist) so mehr Spaß. Sicher stirbt man vielleicht jetzt öfters, aber die anderen ja auch :)
    Ich arbeite aktuell an die Errungenschaften der Schlachtfelder und hab schon sehr viel geschafft. Nur das mit den Relikten funktioniert nicht so richtig. Warum? Weil ich in keine Reliktenjagd komme!

    Seit dem 12.02.18 habe ich 32 Schlachtfelder gemacht.
    Relikte 3x
    Vorherrschaft 8x
    Todeskampf 10x
    Irrer König 5x
    Choasball 6x

    Das ist eine ziemlich bescheidende Zufallsstatistik.

    In den letzten 6 Tagen waren es 25 Schlachtfelder und kein einzige Reliktenjagd.
    Jedesmal wenn jetzt Todeskampf dasteht bin ich erstmal genervt. Nicht schon wieder..... Todeskampf hat keine Aufgabe, außer sich gegenseitig zu verprügeln. Dann kann ich auch nach Cyrodiil gehen.
    Vom Irren König hatte ich auch bisschen die Schnauze voll, weil das vor dem DLC auch ständig gekommen ist. Aber keine Vorherrschaft. Die Errungenschaft mit den für die Vorherrschaft, habe ich erst vor kurzem erlangt. Weil ich dort genauso wenig hingekommen bin.

    Ich find die Errungenschaft, 100 Reliktenträger zu töten schon nicht so einfach. Habe gehofft, ohne CP wird das einfacher, aber dann müsste man dort erstmal reinkommen. Warum ich diese Errungenschaft unbedingt will? Weil ich beim Einrichtungshändler mir die Relikte kaufen möchte. Aber da müsste man ja erst 100 Träger töten. Aber ohne Schlachtfeld..... (abgesehen davon, es es soweiso nicht einfach ist, Reliktenträger zu erwischen)

    Ich weiß, eigentlich ist das nur ein Mimimi, weil man einfach keinen Einfluss darauf hat, in welchem Schlachtfeld man landet. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ist das auch nur bei mir so bescheiden.

    Aber im allgemeinen gefallen mir die Schlachtfelder.

    Daher wurde der Name "Errungenschaft" gewählt und nicht "Weihnachtsgeschenk".
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    äähhh.... ja???

    Hab ich gesagt ich will was Geschenkt haben?
    Wie soll man an einer Errungenschaft arbeiten, wenn man gar nicht die Möglichkeit dazu bekommt diese zu erfüllen, weil man nicht in das entsprechende Schlachtfeld kommt.
    Dragonknight
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Seit dem 12.02.18 habe ich 32 Schlachtfelder gemacht.
    Relikte 3x
    Vorherrschaft 8x
    Todeskampf 10x
    Irrer König 5x
    Choasball 6x

    Das ist eine ziemlich bescheidende Zufallsstatistik.

    Das ist der ganz normale Durchschnitt würde ich sagen. Du darfst nur eben nicht erwarten, dass Du mit 32 BG in 14 Tagen viel erreichst. 32 BG machen viele Spieler an EINEM TAG.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    32 BG machen viele Spieler an EINEM TAG.

    Hihi... da musste ich jetzt schmunzeln... während ich das erste Posting las, kam mir nämlich genau der selbe Gedanke... o:)

    Ich spiele sehr viele BGs und bei mir ist es bunt gemischt, kann mich im Grunde nicht beschweren... gerne ein bisschen mehr Todeskampf, aber im Grunde alles ok.

    Sowohl eine Modus-Auswahl als auch eine Unterscheidung CP ja/nein würde vermutlich zu längeren Wartezeiten führen - da sich die gleiche Anzahl BG-Spieler auf mehrere Warteschlangen verteilen würde. Von daher: VETO. :wink:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich könnt ja jetzt sagen ich hab n vollzeit Job und noch ein andere Leben um soviele BGs am Tag zu machen....

    Dragonknight
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem letzten Pacht, wo die Karten repariert wurden läuft es wieder. Einmal am Tag bekomm ich min. eine Reliktjagd. Obwohl das jetzt nicht heißt, dass ich Reliktträger töten kann XD Aber die Chance ist jetzt immerhin da.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.