Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bewegungsunfähig bei Wache

PvtNoob
PvtNoob
✭✭
Mir ist es jetzt schon mind. 4 mal passiert, dass ich einfach von einer Wache umgebracht werden. Es ist ein Kopfgeld (in unterschiedlichen Höhen) auf mich ausgesetzt und eine Wache sieht mich. Daraufhin hebt mein Charakter seine Hände und der Bildschirm geht über in eine Dialogposition (also auf die Wache zentriert). Es tauchen aber keine Dialogoptionen auf, sondern die Wache fängt einfach an mich anzugreifen, während ich in diesem Bildschirm fest hänge. Bewegen, kämpfen, ins Inventar gehen, nichts geht. Nachdem sie mich dann umgebracht hat, mein Kopfgeld an sich genommen und mein Diebesgut mir entwendet hat kann ich dann normal wählen, ob ich hier oder am nächsten Schreib wiederbelebt werden will. Dort ist dann aber meine Kameraansicht immernoch in einem Dialogmodus und ich kann weiterhin nichts machen. Erst ein Neustart von TESO behebt den Fehler.

Ist dieser Fehler bekannt? Weil mir ist es jetzt innerhalb von 2 Tagen wie gesagt schon mind. 4 mal passiert und es ärgert mich wirklich.
  • PvtNoob
    PvtNoob
    ✭✭
    Niemand? Ich habe jetzt die gängigen Lösungen durchprobiert (neuer Treiber, Windows Defender Ausnahme, eso64.exe als Admin und ohne Launcher starten) und habe immernoch das Problem. Es kann doch nicht angehen, dass ich immer wieder mit ansehen muss, wie die *** Wache mich umbringt und mir Geld, Waren und Rüstungshaltbarkeit nimmt, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen kann.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    PvtNoob schrieb: »
    Niemand? ...

    Doch ich, sogar mehrmals! War insbesondere deshalb ärgerlich, weil ich eigentlich noch die Option gehabt hätte mich herauszureden. Spiel beenden mußte ich nicht, aus- und wieder einloggen hat gereicht. Ich habe auch schon mehrere Bug-Reporte deshalb geschrieben.

    Edited by Subjunkie on 10. Januar 2017 21:15
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hatte das Problem auch schon 1-2 Mal, ich hatte den Eindruck der Timer rutscht ganz schnell auf 0 durch (Man hat ja nur 15 Sekunden Zeit zu antworten).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • QueenOfBabylon
    Ich habs nach dem Patch gestern noch nicht ausprobiert, aber in den Patchnotes nichts dazu gefunden. Deswegen pushe ich das mal in der Annahme, dass sich daran nichts geändert hat.


    Ich habe mich in den letzten Tagen (bis vorgestern) hauptsächlich auf Diebesgildenquests konzentriert, bis ich genau wegen diesem Fehler wirklich keine Lust mehr hatte. Bei diesen ganzen Taschendieben-Quests und so sammelt man ja zwangsläufig ein paar Kopfgelder und trifft auch ab und zu mal eine Wache. Also ist mir das pro Tag mehrmals passiert, dass ich von Wachen abgeschlachtet werde ohne irgendwas unternehmen zu können. In allen Fällen haben mich die Wachen angesprochen, die Hände waren hochgehoben, ich hätte einen Dialog bekommen müssen und auch nach dem Wiederbeleben konnte ich mich nicht bewegen. Nur das Ausloggen konnte dieses Problem lösen.

    Das selbe ist mir auch an einer anderen Stelle passiert (die vielleicht besser zu reproduzieren ist): In der Diebesgildenquest, wo man ein Buch aus einem Lagerhaus holen soll, bekommt man plötzlich die Aufforderung, sich zu verstecken. Ich bin also in den Korb geschlüpft, irgendwas ist passiert, was ich nicht sehen konnte und plötzlich war nicht mehr klar, wo ich bin. Ich konnte mich nicht mehr bewegen. 'E' hatte keine Wirkung. Ich konnte nur noch die Kamera drehen. Ich hatte eher das Gefühl, unsichtbar neben dem Korb zu stehen, kam aber auch nicht mehr in den Korb rein. Auch da konnte ich mich nur durch Ausloggen aus der Situation befreien.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Natürlich ist es ein Ärgernis. Schon klar. BUGs machen keinen Spaß. Aber Mensch, achte doch einfach auch mal ein bisschen darauf, dass du nicht erwischt wirst. Und wenn das doch immer wieder passiert, dann ist dieser Content nichts für dich. Ich weiß, dass es am Anfang etwas schwieriger ist, weil einem die Skillpunkte fehlen. Aber nach und nach wird es besser und man sollte dann irgendwann auch mal verstanden haben, unter welchen Bedigungen man von einer Wache gesehen wird und wann nicht. Meine NB rennt quer durch Knurr'kha, ermordet dabei alles und jeden und die Wachen spazieren weiter fröhlich ihre Route. Dabei bin ich NIE verborgen. Pack dir Unsichtbarkeits Tränke ein bis ZOS reagiert hat und halt dein Inventar möglichst frei von Diesbeskram. Verkauf immer mal wieder und leg dein Vermögen auf die Bank.
    Edited by Yuhi on 2. Mai 2017 11:20
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • QueenOfBabylon
    Das ist also deine Taktik bei einer Software, für die du viel Geld hingelegt hast? "Benutze einfach dieses Feature nicht, wenn dich stört, dass es nicht richtig funktioniert"?

    Klar, für die Softwarehersteller bist du damit ein Traumkunde, für Leute, die was für ihr Geld erwarten, die Pest...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das ist also deine Taktik bei einer Software, für die du viel Geld hingelegt hast? "Benutze einfach dieses Feature nicht, wenn dich stört, dass es nicht richtig funktioniert"?

    Klar, für die Softwarehersteller bist du damit ein Traumkunde, für Leute, die was für ihr Geld erwarten, die Pest...

    Hmm...und das ist also Deine freundliche Antwort für hilfreiche Tipps? Also ich jedenfalls hab' bei dem Hinweis von @Abhy_Eu noch etwas zusätzliches, Dein Thema betreffendes, herausgelesen, hab's mal extra für Dich noch mal eingeschwärzt: ;)
    Abhy_Eu schrieb: »
    Natürlich ist es ein Ärgernis. Schon klar. BUGs machen keinen Spaß. Aber Mensch, achte doch einfach auch mal ein bisschen darauf, dass du nicht erwischt wirst. [...] Pack dir Unsichtbarkeits Tränke ein bis ZOS reagiert hat und halt dein Inventar möglichst frei von Diesbeskram.[...]

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Und der Bug ist nach wie vor im Spiel. Ich werde relativ selten von ner Wache erwischt, aber es dann macht echt Spaß zuzukucken, wie der eigene Avatar (auf Grund der fehlenden Steuerungsmöglichkeit) totgeschlagen wird und alle gestohlenen Gegenstände verliert, nur weil dieser Bug augenscheinlich für die Entwickler zu unwichtig ist... sorry, aber ich bin gerade echt angefressen.

    Edit: Was mir noch aufgefallen ist, dass ich einen weiteren Bug hatte (eventuell war es auch nen Lag, keine Ahnung...), und zwar war das Auge (Verborgenheitsanzeige) in dem Moment, indem ich ich den Taschendiebstahl begangen habe, noch geschlossen, trotzdem wurde ich erwischt.
    Edited by Subjunkie on 13. Januar 2018 09:21
  • Intorater
    Intorater
    Soul Shriven
    Ist jetzt zwar ein Jahr her, allerdings existiert dieser Fehler immer noch und zwar nicht nur auf dem PC sondern auch auf den Konsolen (zumindest bei meiner Xbox).

    Ich habe eine Art Notlösung für diesen Bug. Und zwar kriegt man ja für das Abschließen von Kontrakten in der DB diese Schurkischen Tarntränke. Die lassen einen ein paar Sek. lang unsichtbar werden. Da man ja noch eingeschränkt handeln kann, während man gefreezed ist, kann man sich diese Tränke in den Schnellzugriff legen und einsetzen.
    Bei mir hat das den Freeze auffehoben und ich war dann ganz normal auf der Flucht.

    Scheinbar hängt sich im Skript oder sonst wo irgendwas auf, was durch die Unsichtbarkeit neu getriggert wird...

    Das erspart aus dem Spiel rausgehen zu müssen und neu joinen, weil man sich dann (auch nach dem Tod) wieder bewegen kann. Außerdem bekommt man diese Tränke ja gefühlt nach jedem Kontrakt und da sparen sie sich mit der Zeit an.
    (Achtung! Es gibt auch Schurkische Fluchttränke. Damit nicht verwechseln, da man hier nicht unsichtbar wird)

    Hoffe ich konnte zumindest einigen helfen, die aktuell noch spielen und das Problem auch haben.

    LG Into
  • Nachtmeister666
    Nachtmeister666
    Soul Shriven
    Hi zusammen,

    habe den hier gemeldeten Bug ebenfalls (PS4). Es nervt nämlich wirklich.

    Auf Grund des Bugs kann man (ich) nicht die Errungenschaft "Fluchtkünstler" nicht/nur sehr schwer erhalten, da man ja nicht weglaufen kann.

    Hallo ESO-Team, könntet ihr bitte hier was machen? Ich habe diesen Fehler in letzter Zeit immer öfter (bei 10 Mal von Wachen erwischt werden hängt sich mein Char mindestens 5 mal auf).

    Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nach dem Respawn normal weitermachen könnte (ohne das Spiel neu zu starten).Ausloggen funktioniert bei der PS4 nicht, da ich hier nicht ins Inventar komme.

    Wäre echt nett von euch. Danke!

    Grüße
    Nachtmeister


    Hier noch zwei Tipps, die mir meistens helfen:
    1. Da sich die Karte öffnen lässt, kann man auch einen Teleport versuchen.
    2. Immer den Wegschrein als Respawnpunkt wählen (hilft in 90% der Fälle). Wenn ich den momentanen Aufenthaltsort wähle geht es eigentlich zu 99% nicht weiter.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ist auch mal wieder fantastisch, dass sich dazu mal zu Wort gemeldet wird. :D Das ist doch wohl nu wirklich sicherlich ein behebbarer Bug. Dass noch kein Mod oder dergleichen darauf reagierte, find ich schon etwas bitter. Ist ja nicht so, dass das ein Bug ist, der keine Konsequenzen nach sich zieht oder der eben selten auftaucht. Hatte das auch schon mehrfach und mich so darüber aufgeregt, dass ich gar keine Lust mehr hatte überhaupt zu spielen. Das Kopfgeld-System ist eh sehr bescheiden, wie ich finde. "WAS! Du hast im Norden einen Apfel geklaut? PHA! Die ganze Welt sucht jetzt nach dir bis du diese Schuld beglichen hast!" ('>_>)p
    Edited by Kæna on 24. Februar 2018 20:52
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.