Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nur einmal in der Gilde ?

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Ich habe da ein kleines Problem, gestern ist ein ehemaliges Gildenmitglied wieder meiner Gilde beigetreten.

Es war um Vorfeld geklärt, alle, von der Leitung waren damit einverstanden.
Gestern Abend ist sie dann der Gilde beigetreten.

Heute Morgen habe ich, wie jeden Morgen meine Reittiere gefüttert, wärend ich Kaffee getrunken habe.
Bei einem Blick in die Gildenaufzeichnung sehe ich, das ich sie heute Morgen um 3:13 gekickt haben soll.

Habe ich aber nicht !

Meine Frage ist nun gibt es eine Funktion die ehemalige Gildenmitglieder automatisch kickt ?
Oder ist ein Zusammenspiel von Addons bekannt die ein automatisches Kicken verursachen ?

Ich habe sie mit Sicherheit nicht gekickt.
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    warst du zu der Zeit eingeloggt?
    wenn nicht, kann es kein addon von dir gesehen sein.

    hast du sie gefragt, ob sie selbst ausgetreten ist?

    ps:
    eventuell ist der Text missverständlich gewesen
    Edited by Schmetterfrosch on 14. Februar 2018 05:44
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    warst du zu der Zeit eingeloggt?
    wenn nicht, kann es kein addon von dir gesehen sein.

    hast du sie gefragt, ob sie selbst ausgetreten ist?

    ps:
    eventuell ist der Text missverständlich gewesen

    Nein in der Gildenaufzeichnung steht ganz klar das ich sie aus der Gilde geworfen habe.

    Als Sie eingetreten war war ich auch online.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaja .. der Alkohol .. :trollface:
    (das wirst du jetzt natürlich leugnen... :grimace: )
    Es gibt Signaturen ?
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jaja .. der Alkohol .. :trollface:
    (das wirst du jetzt natürlich leugnen... :grimace: )

    Ich bin um 3 Uhr aufgestanden, soviel Restalkohol kann ja wohl nicht sein o:)
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    warst du zu der Zeit eingeloggt?
    wenn nicht, kann es kein addon von dir gesehen sein.

    hast du sie gefragt, ob sie selbst ausgetreten ist?

    ps:
    eventuell ist der Text missverständlich gewesen

    Nein in der Gildenaufzeichnung steht ganz klar das ich sie aus der Gilde geworfen habe.

    Als Sie eingetreten war war ich auch online.

    ich meinte nicht den Zeitpunkt, als sie eingetreten ist,
    sondern als du sie gekickt hast. also um 3:13.

    ich vermute mal, die Antwort ist ja. du warst ja schon wach. wenn nicht, würde ich mein Passwort wechseln.

    bleibt die Frage, was die Gildie dazu sagt.

    es bleibt die Chance, dass sie es selbst war und der Text nicht einfach nur buggy ist.



    Edited by Schmetterfrosch on 14. Februar 2018 07:15
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe mal auf einen Rollback bei ihr gestern Nacht, ging ja einiges durcheinander gestern.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    warst du zu der Zeit eingeloggt?
    wenn nicht, kann es kein addon von dir gesehen sein.

    hast du sie gefragt, ob sie selbst ausgetreten ist?

    ps:
    eventuell ist der Text missverständlich gewesen

    Nein in der Gildenaufzeichnung steht ganz klar das ich sie aus der Gilde geworfen habe.

    Als Sie eingetreten war war ich auch online.

    ich meinte nicht den Zeitpunkt, als sie eingetreten ist,
    sondern als du sie gekickt hast. also um 3:13.

    ich vermute mal, die Antwort ist ja. du warst ja schon wach. wenn nicht, würde ich mein Passwort wechseln.

    bleibt die Frage, was die Gildie dazu sagt.

    es bleibt die Chance, dass sie es selbst war und der Text nicht einfach nur buggy ist.



    Theoretisch könnte 3:13 der Zeitpunkt gewesen sein wo ich mich eingeloggt habe,
    was allerdingst seltsam war Sie brauchte gestern denn Beitritt nicht bestätigen.

    Also läßt sich die Sache wohl nicht klären wie es dazu kommen konnte.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da gab es im englischen Teil auch mal ein Topic dazu. Fehlt bei Deinem Account sonst irgend etwas?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Da gab es im englischen Teil auch mal ein Topic dazu. Fehlt bei Deinem Account sonst irgend etwas?

    Bei inzwischen 15 Chars wird es vermutlich unmöglich sein festzustellen ob etwas fehlt.

    Bei einem PW von 20 Buchstaben/Ziffern dürfte es ziemlich schwierig sein sich in meinen ACC einzuloggen.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Naja immerhin weiß man jetzt schonmal dass es 20 sind oder um die rum, das machts ja schonmal leichter, das zu hacken ;-)
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Naja immerhin weiß man jetzt schonmal dass es 20 sind oder um die rum, das machts ja schonmal leichter, das zu hacken ;-)

    Dann musst du aber ein gutes Programm haben und Zenimax austricksen und das schaffst du nicht :D
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Ich habe da ein kleines Problem, gestern ist ein ehemaliges Gildenmitglied wieder meiner Gilde beigetreten.

    Es war um Vorfeld geklärt, alle, von der Leitung waren damit einverstanden.
    Gestern Abend ist sie dann der Gilde beigetreten.

    Heute Morgen habe ich, wie jeden Morgen meine Reittiere gefüttert, wärend ich Kaffee getrunken habe.
    Bei einem Blick in die Gildenaufzeichnung sehe ich, das ich sie heute Morgen um 3:13 gekickt haben soll.

    Habe ich aber nicht !

    Meine Frage ist nun gibt es eine Funktion die ehemalige Gildenmitglieder automatisch kickt ?
    Oder ist ein Zusammenspiel von Addons bekannt die ein automatisches Kicken verursachen ?

    Ich habe sie mit Sicherheit nicht gekickt.

    Es gibt meines Wissens zwei Addons, welche einen Autokick (in deinem Namen) ermöglichen. Das eine ist ein Tool von Arkadius ( personal Grande oder so ..) und das andere ist von Shissu. Beim ersteren besteht ein Bug, das man einen User, welcher einmal eingetragen ist und auf Autokick gersetzt ist, den Autokick mehr löschen kann. Der Kick wird zwar optisch rückgängig gemacht, wird aber weiterhin ausgeführt. Einzige möglichkeit meines Wissens ist, um den Autokick zu verhindern, diese Person wieder Eintragen und auf "Beobachen" setzen, so das er wenigstens nicht mehr rausfliegt. Ggf. auch gar kein häkchen setzen.
    Edited by Big-Ben on 14. Februar 2018 10:36

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern alle Addons aus dem Addon-Ordner gelöscht und auch die Addon txt verschoben.

    Am Abend ist sie wieder der Gilde beigetreten.

    Heute Morgen war soweit dann alles ok, sie wurde nicht automatisch aus der Gilde geworfen.

    Hatte dann erstmal AUI, Skyshard und Shissu NEU installiert per Minion
    alles ok, seltsam war nur das alle Einstellungen und Anordnungen sofort da waren.

    Ich hatte dann noch ein paar unbedeutende Addons neu installiert wie Lootdrop, Lorebook und Merlin Enchanter

    Und BUMMS war sie wieder aus der Gilde

    Ich gehe jetzt davon aus das ich wohl mal in meinem Brandy irgendeine Eingabe gemacht haben muss die jetzt
    immer noch irgendwo gespeichert ist und die unter bestimmten Umständen zum tragen kommt.

    Stellt sich also die Frage wo finde ich die Einstellungen oder alten Speicherungen
    um die zu Löschen oder vielleicht zu bearbeiten falls das möglich ist.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Addons werden im Ordner Addon gespeichert, die Einstellungen dazu im Ordner "SavedVariables"
    Deshalb ist es Latte ob Du den Addon Ordner löschst, sobald das Addon wieder installiert wird sind die Einstellungen wieder da.

    Ich finde es immer wieder spaßig wenn Leute meinen sie müssten Addons ohne Minion installieren.
    Nutzt das Tool, dann gibt es keine Probleme.
    Addons manuell installieren geht, ist aber immer mit Aufwand verbunden und bei mir wäre ich den ganzen Tag nur am schauen ob es ein Update gibt, denn bei mir laufen sehr viele Addons.
    Kurz vor Spielstart mal Minion gestartet, geschaut ob Updates da sind und diese gegebenenfalls installieren.
    Dann das Spiel starten und alles geht.

    Ja man kann die .lua Files editieren (mache ich mit einigen wenn es bestimmte Optionen in diesem Addon nicht gibt).
    Dazu einfach ein Texteditor Programm nehmen (ich nutze dazu EditPad Lite (perfekt, nutze ich seit Jahren)) und öffne die .luafiles damit (aus dem Ordner SavedVariables).

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Addons werden im Ordner Addon gespeichert, die Einstellungen dazu im Ordner "SavedVariables"
    Deshalb ist es Latte ob Du den Addon Ordner löschst, sobald das Addon wieder installiert wird sind die Einstellungen wieder da.

    Ich finde es immer wieder spaßig wenn Leute meinen sie müssten Addons ohne Minion installieren.
    Nutzt das Tool, dann gibt es keine Probleme.
    Addons manuell installieren geht, ist aber immer mit Aufwand verbunden und bei mir wäre ich den ganzen Tag nur am schauen ob es ein Update gibt, denn bei mir laufen sehr viele Addons.
    Kurz vor Spielstart mal Minion gestartet, geschaut ob Updates da sind und diese gegebenenfalls installieren.
    Dann das Spiel starten und alles geht.

    Ja man kann die .lua Files editieren (mache ich mit einigen wenn es bestimmte Optionen in diesem Addon nicht gibt).
    Dazu einfach ein Texteditor Programm nehmen (ich nutze dazu EditPad Lite (perfekt, nutze ich seit Jahren)) und öffne die .luafiles damit (aus dem Ordner SavedVariables).

    Danke für die ausführliche Antwort, Minion benutze ich auch hatte nicht damit gerechnet das da noch ai einem anderen Ordner etwas steht.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

    [/quote]

    Danke für die ausführliche Antwort, Minion benutze ich auch hatte nicht damit gerechnet das da noch ai einem anderen Ordner etwas steht.[/quote]
    Der Speicherort für die Einstellungen ist meistens "versteckt", so das es sinnvoll ist, wie oben erklärt, z.b. Minion mit seinen löschfunktionen zu benutzen. ;)


    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Mit Minion kann man auch deinstallieren, - und wenn man will werden dabei die Einstellungen/Daten mit gelöscht.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Es ist wirklich zu empfehlen, nicht einfach das Addon zu entfernen sondern mit Minion zu deinstallieren,
    andernfalls bleibt soviel Müll in den Savefields das glaubt man gar nicht.

    Es mag ja möglich sein die Dateien zu editieren aber es dauert schon eine kleine Ewigkeit bis man das findet
    was man sucht, für Ungeübte ist das editieren nichts, weil man gar nicht weiß wo man suchen soll.

    Ich habe alles gelöscht und neu installiert, Problem gelöst und nun läuft alles wieder sogar ohne UI-Fehler.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.