Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorbereitung auf (Low) Instanzen

Shyji
Shyji
Guten Morgen,

mein angehender Tank (und erster Charakter) erreicht jetzt demnächst die Stufe 10 und damit ist "Instanz-Zeit".

Um gut vorbereitet zu starten suche ich eine Übersicht der Instanzen mit evtl. Bossmechaniken oder ähnliches. Gibt es so etwas für TESO?

Des Weiteren würde ich gerne eine Frage bzgl. des Trashs stellen. In meinem Levelbereich habe ich ja momentan nur meine Würgenden Krallen (ihr merkt ich bin Drachenritter). Was wird hier beim Trash von mir erwartert? Habe ich mit dieser einen Fähigkeit alle TrashMobs zu tanken (was ja durchaus mal 7+ sein können) oder nur die "Dicken"?

Ach und eins noch. Sollte ich quasi Dauer blockend durch die Gegend rennen unterbrochen von meinem Spott oder durchaus auch aktiv mitkämpfen?

Danke und schönen Tag.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin zwar auch nur Tank-Adept, aber hier ein paar Tips:

    1. Hauptaufgabe des Tanks ist es, den Boss korrekt zu positionieren. Immer so, dass die AoE der DDs sowohl Boss als auch Trash trifft und den Boss meist mit dem Rücken zur Gruppe.
    2. Weitere Hauptaufgabe ist debuffs: Vor allem Major Breach und Major Fracture (Puncture-Skill der Einhand- und Schild-Linie) und mittels Crusher-Schwert-Verzauberung.
    3. Schön ist es wenn der Tank auch Gruppenbuffs macht, vor allem Warhorn (Ultimate aus dem Assault-Baum des Allianzkriegs). Warhorn ist schon nach dem Abschluss des Cyrodiil Tutorials frei geschaltet.
    4. Krallen sind super. Manche Elitemobs und Bosse sind aber immun.
    5. Wichtig ist es die Aggro zu halten. Später ist dafür die Aschewolke super. Die kann man vor dem Pull auf die Adds werfen -> Du hast automatisch Aggro aller Mobs im Radius der Wolke.
    6. Dauerblocken ist von Ausnahmen abgesehen nicht notwendig. Mitkämpfen hilft himmer - schwere Angriffe regenerieren Stamina und erzeugen Ultimate für mehr Warhorns.

    Ich bin sicher ein ein paar der guten Tanks hier werden noch mehr beisteuern.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Für die ersten freigeschaltenen Verliese reichen die Krallen erstmal aus. Nimm aber noch die Kette mit rein. (Unerbittlicher Griff) Damit kannst du weiter weg stehende Magier und Bogenschützen zu dir ran ziehen, die du mit den Krallen nicht kriegst.

    Aschewolke ist in der Tat ein probates Mittel, die Aufmerksamkeit ganzer Mobscharen zu sichern. Allerdings muss die wirklich liegen, bevor ein DD Schaden draufhaut. Die kommt aber erst mit Fähigkeitenstufe 42. Wenn du in Cyro schon weiter bist, kannst du stattdessen die Krähenfüsse benutzen. (aus dem Baum Sturmangriff)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...mit Stufe/Level 10 muss er sich noch eine ganze Weile keine Sorgen wegen der Ketten machen. >:)
    Ich denke du brauchst, zumindest als Newcomer (hehe...wie hab ich das umschifft) eine "Tankrüstung"...in Ermangelung "richtiger" Skills. Lass dir 'ne Set-Rüstung bauen + Ausdauer Glyphen, Blau reicht locker für 5 in deiner Range für 10 Level.
    Nimm ein Schwert + Schild und Skill Durchstoß, Gespickte Rüstung + Krallen aus Drak. Macht, setze deine paar Pünktchen in Leben.
    Such dir, ob du nun in eine willst oder nicht, eine Gilde -> geh ins Gildenmenü und porte zu so vielen Spielern wie es geht um die Karten "aufzudecken. Dort findest du Dungies und die dort befindlichen Scherben wie auch die restlichen auf der jeweiligen Map.
    Wieso ?
    Damit du genug Skillpunkte hast um weitere Skills freizuschalten oder zu morphen.
    Solange du noch wenig hast -> nichts morphen lieber mehr verschiedene skillen.
    Du wirst zuerst Normal Dungies besuchen und deine helle Freude haben, denn es wird selten jemand auf dich als Tank warten. Lass dich dadurch nicht irritieren, ist kein "Boss" in Sicht...Durchschlag auf das was du kriegen kannst.
    Ist ein Boss da, keine Angst in Normaldungies stribt man nicht soo einfach. Einmal Spotten und dann läuft ein Timer, du must also nicht ständig spotten.
    Sind zufällig alle in "deiner Range" paßt auf den Heiler auf, sollte er davonrennen oder von Ads verfolgt werden -> rette ihn. Bei den DDs verfahre ganz nach deinem Gusto... ;)

    Es werden dich auch Leute vergraulen wollen , weil du zu "LoW" bist, da stehst du drüber -> neue Gruppe und weiter gehst. Lass, wenn es geht deinen Zweihänder zuhause im Regal und Drachensprung aus deiner Bar. Versuch Mobs und Boss möglichst lange in den AE Spells deiner Gefährten zu halten.


    ciiaooo

    ps.kleine hilfen ->
    http://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html -> falls du PC bist
    https://woeler.eu/ -> als kleine orientierung für später
    pps.leg dir ein dickes fell zu, du wirst es brauchen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.