Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die Sache mit der Kopfbedeckung - ein-/ausblenden

Lycanthro
Lycanthro
✭✭✭
Mit Einführung des neuen Montur-Systems (was ich an sich jetzt gar nicht so schlecht finde) wurde das mit der "Kopfbedeckung ausblenden"-Option ja auch etwas verändert. Anfangs dachte ich auch erst (wie einige andere ebenfalls) man muss jetzt dafür jedesmal zum Monturtisch rennen. Aber das hat sich dann geklärt - kann man in der Sammlung unter Kopfbedeckungen jederzeit einstellen. Hier geht das aber nur für Rüstungen und Kostüme, NICHT für Verwandlungen, DAS geht dann wieder in Einstellungen/Spielwelt unter Gegenstände - Kopfbedeckungen für Verwandlungen ausblenden.
Also es geht zwar alles noch, aber ich finde das etwas unklug und umständlich gelöst - diese Option sollte dann eben auch in der Sammlung unter Verwandlungen zu finden sein.
Das ist zwar jetzt nur kosmetisch, und für viele vielleicht völlig uninteressant... Aber für einige die etwas höheren Wert auf Rollenspiel legen vielleicht doch eine Sache die besser umgesetzt werden sollte.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Momentan kann man sich damit behelfen, das man über ein Slot-Addon die Kopfbedeckung ein und ausblendet, oder zieht sie sich auf die Quickslot Funktion, funktioniert genau wie mit Tränken, Andenken, Kostümen, et cetera
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Gibt es denn da ein neues/aktuelles Addon? Ich hatte vorher nämlich schon so eines - da konnte ich diese Funktion auf eine Hotkey-Taste legen, allerdings funktioniert dieses Addon seit dem Update nicht mehr. Mit der Quickslot-Funktion ok das wäre eine Alternative, allerdings habe ich da bereits meine ganzen Tränke und andere "nützlichere" Sachen drin.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ein direktes Auswählen ist meines Wissens nicht möglich. Aber einige Quickslot Bars wie zum Beispiel "Greymind Quick Slot Bar" oder die Quickslot Bar aus "AUI- Advanced User Interface" ermöglichen, das entsprechende Item per beliebiger Taste 'scharfzustellen' bzw auszuwählen.
    Anschließend drückt man eben nur noch die (Standard) "Q" Taste für das Auslösen.
    Wobei ich grade nicht weiß, ob man über die Addons mehr Slots als vorhanden generieren kann, also wirst Du möglicherweise ein anderes nützliches Item in der Schnellauswahl opfern müssen.
    Edited by Madarc on 15. Februar 2018 16:02
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    hey ich hab hier gerade ein aktuelles Addon gefunden, wurde wohl heute erst auf ESOUi hochgeladen:
    es muss allerdings wohl erst noch von einem Admin der Seite"genehmigt" werden.

    http://www.esoui.com/downloads/info1915-HelmetToggleDragonBones.html
    Edited by Lycanthro on 15. Februar 2018 16:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.