Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verkauf von Set dolchen nirngeschliffen

MasQlin
MasQlin
Soul Shriven
Moin Leute, kann mir einer pauschal sagen wieviel man auf dem Markt für 160'er Dolche von Mutter der Nacht sowie hundings zorn in grün blau lila auf nirngeschliffen verlangen kann?!

Bin dankbar für jede Antwort!

Grüße
MasQlin
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Schau einfach, was die setlosen Dolche zum Analysieren kosten und schlage noch ein Bisschen für die 160er Mats und die Veredler drauf. Oder schau in Gildenläden, was vergleichbare Sets kosten. Wird sicherlich aber von der Plattform abhängen, die Preise sind da unterschiedlich. Genaue Preise kenne ich nicht.
  • MasQlin
    MasQlin
    Soul Shriven
    Danke erstmal für deine Antwort! Aber naja das mit dem Vergleich ist so das Problem... Standart nirn Dolche zum analysieren sind auf der PS4 pauschal 22k-25k und normal craftbare Set Dolche auf nirn schwanken immer zwischen 150k bis sogar 480k und da ist es dezent schwer das beste raus zu finden... Weil man will die Teile ja auch verkaufen XD und auf leider gibt's ja auf der PS4 nicht dieses tolle vergleichstool wie auf PC... Oder doch?!
    Edited by MasQlin on 30. Januar 2018 02:24
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    "in etwa die Materialkosten, also Marktpreis vom Nirncrux plus 1 Stack Rubeditbarren" hätte ich eigentlich darauf geantwortet.

    Allerdings spiel ich auf PC, was wuchert denn der Preis so stark auf der Konsole?

    Ich habe seit langem die Erfahrung gemacht, dass Handwerkstätigkeiten an sich nicht honoriert werden, in etwa orientieren sich Verkäufe an den Materialpreisen. Manchmal gäbe es fürs Material sogar einzeln mehr, als für das fertige Produkt. Versorger zum Beispiel.
    PC/EU
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Spiele auch auf der PS4 und bin mir relativ sicher das keiner 150-480k für ein nirngeschliffenen craftset Dolch ausgibt. Ich denke die Leute versuchen es einfach mal. Solche Preise kenne ich sonst nur von Sets die nicht craftbar sind - zB ein Dornenherz oder Zweiglingsdolch.
    Wenn du das halbwegs verkaufen willst halt dich an Baerwolf's ersten Satz und schlag noch eine kleine Gebühr für dich oben rauf.
    PS4 EU - StamDK
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Allerdings spiel ich auf PC, was wuchert denn der Preis so stark auf der Konsole?

    Mit meinem Kompletthandwerker im Aufbau hab ich gestern ganz schön mit den Ohren geschlackert was nirngeschliffene Waffen so bei Gildenhändlern kosten auf dem PC. Da gabs nix unter 30.000.

    Wer kann sich solche Preise leisten? Gibts auch ne Tauschbörese? Ich könnte ja mittlerweile wenigstens ein paar Rüstungsteile und bald auch Schilde in nirngeschliffen herstellen, wenn ich denn Nirn hätte...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Mit meinem Kompletthandwerker im Aufbau hab ich gestern ganz schön mit den Ohren geschlackert was nirngeschliffene Waffen so bei Gildenhändlern kosten auf dem PC. Da gabs nix unter 30.000.

    dann hast du nicht überall richtig geschaut. Bei zwei Gilden in denen ich bin gibt es diverse Waffen für unter 20.000.
    Stehen in Knurr'kah und Eldenwurz ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    In wayrest jibbet eigentlich auch immer Nirnwaffen für unter 20k. Ansonsten geh Nirn sammeln und frag in deiner Gilde ob dir Jemand ein Teil zum analysieren, oder nutzen, craftet.

    Klappt doch eigentlich immer. :smile:

    @MasQlin ich würde mich meinen Vorrednern anschließen, wenn du wirklich etwas Geld mit craften verdienen möchtest gucke dir mal Gifte an, oder biete deine Handwerklichen Fähigkeiten im chat an und produziere nur das was auch gleich bezahlt wird.
    Edited by Elsterchen on 5. Februar 2018 21:34
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    dann hast du nicht überall richtig geschaut. Bei zwei Gilden in denen ich bin gibt es diverse Waffen für unter 20.000. Stehen in Knurr'kah und Eldenwurz

    Nee, überall hab ich nicht geschaut. Das würde ja Stunden dauern.
    Aber auch um die 20k sind mir zu viel. Ich gebe mein Gold nur für Frauen, schnelle Mounts und Alkohol aus. Den Rest verprasse ich einfach. =)

    Bei den Preisen würde ich wochenlang nur noch für die Fähigkeit nirngeschliffenes herstellen zu können "schuften". Bei 20k müssten das ja so um die 200k sein? Heilungsstäbe nicht mitgerechnet, die habe ich eher so ab 60k in Erinnerung.

    Elsterchen schrieb: »
    Ansonsten geh Nirn sammeln und frag in deiner Gilde ob dir Jemand ein Teil zum analysieren, oder nutzen, craftet.

    Jau. Das mit dem Nirn sammeln muss ich dringend anfangen! Scheint im Allgemeinen nicht die beliebteste Beschäftigung im Spiel zu sein, aber wat-mutt-dat-mutt. Mit Gilden wollte ich noch ne Weile warten. Apropos, kennt eine/r eine deutschsprachige Late-Night-Gilde? Spiele eher bisschen später...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    also ich mache in der regel mindestens 18000-24000Gold auf meine jedem meiner beiden aktuellen Accounts am Tag indem ich 6 Chars dort durch die Handwerksaufgaben jage. pro account einen halbe Stunde aufwand, wenn ich nicht gerade zwischendurch am rumschnattern bin ;)
    Selbst wenn die Handwerke noch nicht voll ausgelevelt sind, bekommt man ja das Gold entsprechend Charstufe.

    damit bekommt man dann in das Gold dafür schnell zusammen. (vorraussetzung natürlich man hat schn genug Erz gesammelt, wobei man das ja für nidriege stufen recht günstig bekommen kann) (da sollte auch für deine anderen "hobbies" noch was übrigbleiben ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Mmm, eher nicht. Der Handwerker Lvl 44 macht ganz gut Kohle pro Auftragsrunde, die anderen 7 (alle zwischen Lvl16 und 20) eher nicht soviel. Und es gibt auch noch andere laufende Kosten (Stildingens, Reitfähigkeit, mal ein paar Runen). Jute und Ahorn muss ich auch in regelmäßigen Abständen käuflich erwerben. Zwischendurch auch mal Eisen.

    Da bleibt nicht viel übrig. Ich fröhne aber noch einem weiteren kostspieligen Hobby: Inventarkapazitätenerweiterung! Du weißt ja dass Frauen auf große Inventare stehen, oder? =) Man bringt auch mehr Bier unter...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    okay... wenn die Chars noch so "klein" sind fehlt es natürlich noch an allen Ecken und Kanten;)

    Und was Platz angeht, den Frauen immer bevorzugen, da kann ich selbst nur zustimmen ;):p:D Meine Eine braucht immer viel Platz für alle möglichen kinkerlitzchen. Daher hat auch immer der aktuelle Account ESO+ freigeschaltet... Als Sammlerin geht doch nichts über einen riesigen nicht voll zubekommenden Handwerksbeutel + die Extra Plätze in der Truhe ;)

    Nur schade, das die erst so spät eingeführt wurden ;)
    Edited by CKomet on 6. Februar 2018 18:41
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Jupp. Als Sammler/in unspielbar ohne Handwerksbeutel. Geschickt eingefädelt von ZOS. Allein um die ganzen Waffen und Rüstungen fürs Handwerk zur Analyse zu sammeln, braucht man schon den Handwerksbeutel um das Inventar nicht zu verstopfen.

    Habt alle Dank für die vielen Antworten!
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich bin Mastercrafter (Nase hochheb) :)

    Wenn mir jemand das Nirndingens gibt mach ich gerne Analysewaffen umsonst.
    Ansonsten halt Gold zum circa Preis des jeweiligen Nirncrux.

    Wenns aufwändiger wird nach Absprache, je nachdem seltenes Stilmaterial z.B. rechne ich auch bisschen was auf.
    Ansonsten sehr humane ähhh wolfane Preise o:)

    Spiele allerdings aufm PC.
    Und sagt nix gegen Weibchen, die Sammlerwut tut Wölfen gut :p
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Uh wow. Kann ich dich adden? Darauf würde ich eventuell gerne zurückkommen. Muss nur erstmal die Preise für Nirn checken =)
    Hab gerade an meinen üblichen Stellen nach Nirn-Lederhosen geschaut: nüscht! Checke aber nochmal die ^ oben genannten Orte...
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Uh wow. Kann ich dich adden? Darauf würde ich eventuell gerne zurückkommen. Muss nur erstmal die Preise für Nirn checken =)
    Hab gerade an meinen üblichen Stellen nach Nirn-Lederhosen geschaut: nüscht! Checke aber nochmal die ^ oben genannten Orte...

    Jo kannst mich gerne adden Teltow. :)
    Am Besten bin ich am Wochenende zu erwischen.
    Sonst auf Arbeit und abends meistens Cyro.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.