Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Feedback: Gipfel der Schuppenruferin

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
Ich geh mal wieder auf die Üblichen Punkte ein:
  1. Wie findet Ihr den Schwierigkeitsgrad des Dungeons?
  2. Habt Ihr irgendeine Belohnung bekommen? Wenn ja, findet Ihr die investierte Zeit war es wert? Welche Belohnung fandet Ihr am besten?
  3. Habt ihr den Dungeon abgeschlossen? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
  4. Wie oft seid ihr gestorben?
  5. Habt ihr noch anderes Feedback?
Wie findet Ihr den Schwierigkeitsgrad des Dungeons?
WOW! ZOS! Hier habt ihr euch echt selbst übertroffen!
Gleichmal vorab: PLEASE DONT NERV! (Gleich mal in englisch, damit Kai nicht übersetzen muss :D )
Wir haben diesen Dungeons als 2tes gemacht. Nachdem der erste „Kopf auf tastatur und go“ war, sind wir hier gleich mal beim ersten Boss elendig verreckt. Gut wir haben auch hier wieder versucht Mechaniken zu ignorieren und etwas rum zu spielen: Aber selbst bei unseren „seriösen“-Versuchen, haben wir 2 oder 3 Versuche benötigt um ihn dann zu killn. Und das ganze nur um in die nächste Mob-Gruppe zu laufen und gleich wieder zu verrecken *lach*.

Generell die Bosse hier sind alle sehr schön gemacht und die Mechaniken sind sehr nett. Zwar wurde auch das ein oder andere übernommen (Säulen -Schlund-/ Eiswand -Hier- verstecken, oder Vulkane -Forge-/ giftsprudel -hier-), dennoch ist es alles in allem sehr Schlüssig.

Endboss haben wir nur 3x in HM Probiert, da es dann doch schon etwas später war und wir einfach nur mal durch wollten. Mechanik auch hier sehr nett und vor allem: Mir gefällt was ihr mit den ganzen AOE-Flächen oder auch bsp. Diesen Pfeilanzeigen gemacht habt.

Habt Ihr irgendeine Belohnung bekommen? Wenn ja, findet Ihr die investierte Zeit war es wert? Welche Belohnung fandet Ihr am besten?
Hier ist die Belohnung um einiges Besser. Auch das Monsterset könnte für Melee’s (DK, Templer) echt nett werden.

Habt ihr den Dungeon abgeschlossen? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Ja haben wir. Auf vet. und ohne HM
Hier sind wir relativ schnell durch. Da wir die verbuggten Addons dann schon aus hatten, hatten wir nur noch einen Crash und einmal etwas AFK. Zieht man das ab, waren wir in ~1h durch.

Wie oft seid ihr gestorben?
Schon öfters. Erste Boss einige male, bei den weiteren so 1-2 mal. Endboss ohne HM glaub 1 wipe, beim 2ten mal lag er.

Habt ihr noch anderes Feedback?
Nochmal: PLEASE DONT NERV!

Weiteres: Der Bogenschützen Boss könnte etwas mehr range haben… für das, dass er einen Bogen hat und so nah zum Tank laufen muss, dass er ihn eigentlich mit der Hand den Pfeil rein rammen könnte… Ist gerade für Melee etwas nervig, wenn der Tank wegläuft um die Dinger zu „schließen“ und der Boss ihn die ganze zeit hinter her läuft.

Die Mechanik vom ersten Boss ist sehr nett. Wir waren dann auch sehr verwundert, als wir beim trash gleich danach rip waren, da dort die selbe Mechanik angewendet wird... Hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Leider war es nur eine trash gruppe... danach war es wieder 0815 trash.

Im allgemeinen finde ich diesen Dungeon schöner da:
  • Weniger unnötigen trash
  • Alle Bosse können was, nicht nur der Endboss
  • Fühlt sich irgendwie nicht so langgezogen an..


Anbei werde ich noch 2 Videos verlinken. Ein Video zu den 5 Bossen da drinnen, das 2te sobald wir den HM Clear haben. Kann nur etwas dauern, da wir morgen den anderen HM erstmal machen wollen und dann RL und so...^^

5 Bosse vom Dungeon
https://youtu.be/Pa2IrDAyLuQ

HM kommt sobald ready

Edited by Zapzarap on 10. Januar 2018 21:13
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gipfel der Schuppenruferin

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Kessra
    Kessra
    ✭✭✭
    Kann mich @Zapzarap hier nur anschließen. Hab den Dungeon gestern zwar nur auf normal gemacht, da ich nach über 2h Suchen sowohl am PTS wie auch am Live-Server aufgegeben habe und dann schlussendlich mit einer Gildeninternen-Truppe beide Dungeons auf normal 1x durch bin, aber ich finde den Dungeon sowohl optisch wesentlich abwechslungsreicher wie auch von den Mechaniken her deutlich interessanter. Der Trash bereitet einem hier u.a. auf Bossmechaniken vor und dient daher nicht nur als Füllwerk um mehr Zeit in dem Dungeon zu verbringen. Sofern man die Mechaniken nicht kennt, wird man hier auch auf normal den einen oder anderen Tod bzw. gar Wipe haben.

    Besonders toll fand ich, dass der Dmg nicht mehr instant reinkam, sondern durch sich füllende Kreise angezeigt wurde und einem daher agieren und nicht nur reagieren lassen konnten.

    Ich hoffe, dass am Krallenhort noch etwas herumgebastelt wird um einen vergleichbaren Stand wie beim Gipfel zu erreichen.
    Edited by Kessra on 10. Januar 2018 08:13
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Cool ^^ das ihr wieder ein Video gamacht habt. Ich bin ja mal gespannt, wenn der Dungeon auf dem Live Server kommt.
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    "Gipfel der Schuppenruferin" ist der deutsche Name laut Patchnotes.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Danke euch, habs geändert
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Haben heute mal bissi HM gemacht. Generell sehr nett und machbar. So wie ein HM sein soll. hatten ihn nach ~1h irgendwo in der phase zwischen 50 und 25%.

    Frage an @ZOS_KaiSchober ist es ein bekannter Bug, dass Flächen komplett wo anders sind als angezeigt bei dem Boss? Also strudel von Lamie bekommt man teilweise ab, wenn man ne halbe bildschirm breite neben der eigentlichen fläche ist, selbe gilt für den ring vom Frost attro... oder ist das einfach nur wegen laggy PTS?
    Wenn gewünscht kann ich sicher irgendwo ein Videomaterial von dieser falschen Flächenpositonierung finden.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Kessra
    Kessra
    ✭✭✭
    @Alcast hat im englischen Forum bereits ein Video vom HM kill reingestellt, aber auch da stirbt er einmal da er sein Fossilize nicht bekommen hat.
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Zapzarap schrieb: »
    Haben heute mal bissi HM gemacht. Generell sehr nett und machbar. So wie ein HM sein soll. hatten ihn nach ~1h irgendwo in der phase zwischen 50 und 25%.

    Frage an @ZOS_KaiSchober ist es ein bekannter Bug, dass Flächen komplett wo anders sind als angezeigt bei dem Boss? Also strudel von Lamie bekommt man teilweise ab, wenn man ne halbe bildschirm breite neben der eigentlichen fläche ist, selbe gilt für den ring vom Frost attro... oder ist das einfach nur wegen laggy PTS?
    Wenn gewünscht kann ich sicher irgendwo ein Videomaterial von dieser falschen Flächenpositonierung finden.
    Kessra schrieb: »
    @Alcast hat im englischen Forum bereits ein Video vom HM kill reingestellt, aber auch da stirbt er einmal da er sein Fossilize nicht bekommen hat.

    Ja das hat damit zu tun, dass das PTS ist und der server light irgendwo in der USA. Zudem ist auch die Serverstruktur "klein" was noch zu mehr lag und mehr Verzögerung führt. Der Laserbeam der einem versteinern sollte wird glaub ich auch bald gefixt, dass das schneller geht.

    Darum fühlt sich das auch schwerer an, sobald das auf den Live server geht wird dass dann viel einfach.
    Edited by Alcast on 13. Januar 2018 08:29
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    ok, das erklärt den Versteinerungs Prozess und vllt diese Eisfläche die sich rum bewegt... aber dieser Brunnen von der Lamie? Der hatte bei uns des öfteren Leute in die höhe gezogen die den doppelten Radius davon entfernt waren^^ Von dem Ding kann man zwar leicht wegbleiben, da es sich nicht bewegt, dennoch etwas komisch.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Zusätzlich ist die Lamienfläche auch mal einfach so verschwunden. Da war dann weder jemand in der Nähe, noch davon hochgehoben.
    Dann gibts da auch noch den Bug, dass man die Giftflächen ohne passenden Schutz überlebt.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten heute, das problem, das die leminide im endkampf hm unsterblich war und keinen schaden mehr genommen hat. Hatte das problem schon jemand?
    Edited by Greydir on 4. Februar 2018 22:13
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.