Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Skalierung von Items

Snakeblizkin
Hallo liebe Leute,

ich spiele seit ein paar Wochen wieder Teso und habe wieder Spass dabei.

Und wie immer stellen sich einem neue Fragen.

Im Moment stelle ich mir die Frage wie Items überhaupt skalieren bzw wie sie meinen Character verbessern???

Ich meine was bringt mir neue Ausrüstung wenn die Gegner im Spiel mitskalieren?
Ich bin jetzt lvl 50 und hab schon paar Championspunkte gesammelt. Nur gefühlt mach ich ab lvl 1 genau den selben Schaden an Gegner gemacht wie mit lvl 50....

ist das normal?

Und wie ist das wenn die Spells im lvl aufsteigen? Dann sollten die Zauber doch auch mehr Schaden machen oder nicht?
Aber auch davon merke ich kaum was oO

Ich hoffe ab lvl 50 ändert sich das noch.
Wie gesagt ist nur mein subjektives empfinden....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Ich meine was bringt mir neue Ausrüstung wenn die Gegner im Spiel mitskalieren?
    Ich bin jetzt lvl 50 und hab schon paar Championspunkte gesammelt. Nur gefühlt mach ich ab lvl 1 genau den selben Schaden an Gegner gemacht wie mit lvl 50....

Nein, die Gegner skalieren nicht. Alle Gegner sind max Level 50 Cp 160. Der Spieler wird skaliert und wie stark er skaliert wird, hängt maßgeblich von der Ausrüstung ab. Ein Großer Punkt für die Skalierung ist, welches Level deine Ausrüstung hat. Wenn du ständig hohe Stats haben möchtest, sollte die Ausrüstung möglichst deinem Level entsprechen und weit aufgewertet sein.

Der steigende Schaden kommt dadurch zu Stande, dass du Skills freischaltest und morphst, sowie immer weitere passive Fähigkeiten freischalten kannst. Zusätzlich noch Rotation übst, ggf. Mechaniken kennst und ab Cp160 dir deine Endgame Ausrüstung beschaffst.
    Cp's sind natürlich auch ein Punkt, aber erst später.
    Edited by Hegron on 1. Februar 2018 09:14
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja, das ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. vor, glaube ich, one tamriel war das anders. da konnte man mit seinen unzähligen twinks durch die gebiete rushen. was ich persönlich als vorteil sah. jetzt gestaltet sich das ganze als mitunter sehr zäh, was meine freunde daran alle gebiete zu durchquesten, deutl. einschränkt.

aber ich finde es auch interessant , dass ich mit level 22 genausoviel (oder wenig) dmg raushaue wie mit max level. sagen wir mal als bspl. 20k bleiben 20k. schon seltsam i-wie. oder liegt das an der Skalierung ?
    NON SERVIAM !
  • Snakeblizkin
    Irgendwie schade weil ich einfach nicht das Gefühl habe stärker zu werden.

Aber ich merke dass die Ausrüstung die ich jetzt in normalen Dungeons bekomme um einiges besser ist als die die vor lvl 50 rausgesprungen ist.

Ich werde einfach mal besseres Zeug sammeln damit ich Vet Dungeons besuchen kann und dann sehen wir weiter.
    hab mich da erst einmal rein gewagt und gemerkt dass die Heilleistung evtl ein bisschen niedrig ist weil da echt mehr Schaden reinkommt.

Vllt finde ich ja mal ne Gilde die mich in Raids mitnimmt XD

Spiele übrigens nen Templar Heiler..*räusper

Aber schon merkwürdig... meine lvl 22 Nachtklinge haut einfach mehr Schaden raus als mein lvl 50 Templar... aber wie gesagt, den spiele ich auch als Heiler und hab ihn ja auch Item- und Skilltechnisch so ausgerüstet.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    aber ich finde es auch interessant , dass ich mit level 22 genausoviel (oder wenig) dmg raushaue wie mit max level. sagen wir mal als bspl. 20k bleiben 20k. schon seltsam i-wie. oder liegt das an der Skalierung ?

Wenn du mit max Level immer noch 20k Dps machst, dann liegt das nicht an der Skalierung, sondern an dir und kann mehrere Gründe haben:

-unvorteilhafte Cp Verteilung
    -keine oder schlechte Rotation
    -falsche Ausrüstung
    -kein oder nicht durchgehendes Weaving
    -benutzt unvorteilhafte Skills

Oft ist es eine Mischung aus mehreren Gründen. Die Skalierung wirkt aber genau anders rum, sie hilft einem von unten näher an die höhere Dps zu kommen (von der Stats Seite her zumindest), senkt aber nicht die Möglichkeiten für noch höhere Dps.

Edited by Hegron on 1. Februar 2018 10:00
  • Snakeblizkin
    Das Dumme an der Sache ist halt dass ich auf der PS4 spiele und da kann ich ja irgendwie keinen DPS-meter wie Recount oder so installieren XD

Aber stimmt schon was du sagst, mein Templar ist halt ein Kompromiss aus DPS und Heiler, einfach weil man da in Dungeons besser mit parat kommt. Mir ist schon bewusst dass ich mit zwei DPS Leisten auch mehr Schaden machen kann. MIt dem würde ich auch, wenn ich mal paar nette Leute zum zusammenspielen finden würde auf komplett-Heal gehen.

Das was ich ansprach war ja einfach nur mein Empfinden beim leveln oder so,.

Ich hab Jahrelang in WOW in Progressgilden geraidet, spreadsheets erstellt, nachts wach gelegen und über die Verteilung eines jeden Skillpunktes nachgedacht usw. Hunderte von Stunde allein an der Puppe verbracht...

Das selbe fällt mir in Teso schwer aus dem angesprochenen Grund, ich merke einfach keine Verbesserung...

Und mir fehlt der Vergleich weil ich eben nur ganz schlecht die Ergebnisse auswerten kann. Das einzige was man auf der Playsi machen kann ist seine Rota so gut wie möglich einzuhalten und zu hoffen das es passt. Man kann ja noch nicht mal seine Buffs und Debuffs übersichtlich plazieren. Aber gut da muss man mit leben. Es ist wie mit jedem Spiel, Übung macht den Meister.

Also falls jemand ne nette Gilde kennt, die mich mal mit nimmt und mir Tipps gibt und sagt Hey Snake, das was du da machst ist totaler Müll probier es doch mal so und so wäre ich schon dankbar.
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    das Gefühl, immer gleich viel Schaden zu machen sollte sich ab der Vergabe der ersten CP deutlich verändern. Und spätestens mit dem Anlegen jeweiliger Sets bzw. Set-Kombinationen merkt man einen immensen Schadenszuwachs, nicht ohne Grund gibt es den einen oder anderen Beitrag zum Thema "Macht die NPCs und Quests wieder schwerer"

Davon angesehen, empfinde ich persönlich es als problematisch den Augenmerk so extrem auf die DPS zu lenken. Sich sollte ein gewisses Mindesmaß an Schaden von jedem DD ausgehen, jedoch ist ESO eher Story und Ergebnisorientiert und weniger wie der MMO-Platzhirsch rein auf DPS ausgelegt.
    Und ja, es gibt Instanzen und Raids wo es auf DPS ankommt, jedoch ist ein vernünftiges Movement oft um einiges wichtiger.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Snakeblizkin
    Morosus schrieb: »
    Und ja, es gibt Instanzen und Raids wo es auf DPS ankommt, jedoch ist ein vernünftiges Movement oft um einiges wichtiger.

Don't stand in the Fire XD
    Wenn was rot ist raus da, wenn Adds spawnen die tot hauen, gefangene Mitspieler befreien...

Mir gings ja nur darum dass ich die Itemprogression bisher nicht merkte aber das wird sich jetzt verbessern.

Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist erkennt man ja an der Skillbeschreibung von alleine wann man ihn nutzen sollte.

irgendwie ist die Reihenfolge ja immer Buffs und Dots oben halten, dann die dicken Zauber raushauen und Waffenangriffe als Lückenfüller. Nix neues.
    Leider etwas unübersichtlich aber es kommt halt nicht immer auf DPS-Races an. Wenn alle am Schluss stehen und der Boss liegt hats gepasst denke ich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.