Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie kann ich die Kamera X-axis invertieren?

Nymunariya
Auf PC konnte ich die UserSettings.txt Datei ändern und GamepadInvertX setzten. Auf Xbox habe ich keinen Zugriff auf die UserSettings Datei.
all I want for Christmas is ESO on the Switch. Pls Zenimax? And X-axis inversion.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Das geht nicht. Die XAchse zu invertieren ist ja auch eher selten, warum sollte man die Horizontale umkehren wollen? Aber gut, nee also das geht nicht, die Antwort hast du dir selbst gegeben.

    Eventuell kannst du in den Systemsettings die Achsen des Controllers komplett für die ganze Konsole neu remappen, bei der PS4 kann zumindest jede "Hard"-Taste global einer andern zugewiesen werden, aber keine Ahnung ob das bei der Xbox oder auch noch für analoge Sticks geht.

    Zugriff auf Configs kann man bei Konsolen vergessen. Das Dateisystem ist nicht frei , also wird das nichts.
  • Nymunariya
    weil wenn man eine Kamera auf einem Tripod benutzt, bewegt man das hintere Teil nach Links, damit die Kamera nach Rechts schaut.

    Und, weil alte Spiele, z.B. SuperMario 64 das gemacht haben.

    Nintendo gibt die Option die Y-axis sowie die X-axis zu invertieren in deren Spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum andere Entwickler die Option nicht einbauen wollen, besonders bei ESO, wo man nur ein UI-Element einbauen muss. Die Unterstützung und Implementierung ist schon eingebaut!

    Aber leider, erlaubt Xbox System nur die Y-axis (des linken oder rechten Sticks) zu invertieren.
    all I want for Christmas is ESO on the Switch. Pls Zenimax? And X-axis inversion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.