Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Suche Gilde mit besonderen Voraussetzungen

The_Draco
The_Draco
✭✭
Hey Leute,

Ich suche eine Gilde, aber erstmal was zu mir, ich bin Draco, nicht wie Malfoy sondern wie das Lateinische Wort für Drache, ist zwar nicht mein richtiger Name, aber mein Online-Synonym und Spitzname. Ich bin im Dezember 1990 geboren und ein klein bisschen merkwürdig, könnte man sagen, ich denke wie sehr stellt ihr noch früh genug fest, aber worauf ich hinaus will ist, das es nicht einfach sein wird meinen Kriterien zu entsprechen, haben bisher nur die wenigsten geschafft oder ich war in den falschen Gilden. Anfangs (zu beta/release) habe ich mit einer kleinen Gruppe von Leuten ne kleine Gilde gegründet, leider haben außer mir alle recht schnell wieder aufgehört und mich allein gelassen, daher hab ich, als ich ohne Hilfe nicht weiter kam, ebenfalls ein anderes Spiel gesucht und dort eine Gemeinschaft kennengelernt, die sich die Schattenwölfe nennen. Mit denen habe ich mich sehr gut verstanden und daher kam ich zurück zu eso und begann dann, under diesem Multigamingclan, erneut eine Gilde zu gründen / führen. Leider ohne Erfolg, ob es an mir lag oder daran das meine Stellvertreter immer mit dem Spiel aufhörten und ich alles im Alleingang koordinieren musste, neben Arbeit etc weiß ich nicht, und es ist mir auch egal.

Jetzt bin ich an dem Punkt zu sagen, Gildenleitung liegt mir nicht da die Member meist nicht mitziehen, also bin ich ab jetzt nur ein Member, aber mit Ansprüchen...
Die Gilde die mich in ihre Reihen aufnehmen will muss also, neben der Tatsache das sie deutschsprachig sein sollte, folgende Eigenschaften aufweisen können:

1. Hilfsbereitschaft; damit mein ich nicht einfach nur zu helfen indem irgendwelche Tipps gegeben werden wie "Spiel doch Mage wenn die so OP sind" oder derartiges. Ich hasse Einheitsbrei und unterscheide mich gern von allen anderen, bin aus Prinzip anders, also ist es mehr die Hilfe in Form von Partnern die mich bei meiner Suche unterstützen, mit mir "trainieren" etc
2. Freundlicher Umgang; ich reagiere auf manche Art von Scherzen etwas empfindlich, vorallem wenn sie beleidigend sind müssen die nichmal gegen mich gerichtet sein. Also ich hab nichts gegen Humor, und ein kleiner Scherz auf Kosten eines anderen ist ok, wenn berechtigt und nicht Beleidigend oder Diskriminierend, sowas find ich nämlich einfach nur dumm.
3. Gemeinschaftsgefühl; was ich damit meine ist das ich mich mit der Gilde, also sowohl dem Namen, als auch den Membern und dem Motto identifizieren kann und man sich jederzeit gegenseitig in jeder Situation Hilft, wird einer angegriffen ist es einem Angriff auf die ganze Gilde gleichzusetzen. Schwieriges Thema was überhaup der Grund für meine Versuche war Selbst eine Gilde zu gründen.
4. PvE+PvP; also einfach gesagt, den gesamten Content des Spiels gemeinsam genießen.
5. Forum, TS³, etc; Kommunikation ist das wichtigste, Organisation führt dabei zum Erfolg... oder so ähnlich, jedenfalls sollten mehrere Kommunikationsebenen neben dem Ingamechat vorhanden sein und genutzt werden.
6. Jederzeit und Überall; also mit anderen Worten, alle drei Fraktionen abgedeckt und immer jemand im TS sowohl für PvP als auch für PvE. Die Gilde sollte also nicht nur 15 Member haben von denen 3 aktiv sind.
7. Nicht zu groß; mag sein das das jetzt wie ein Wiederspruch zu dem darüber klingt, aber ich habe nichts davon in deiner Gilde zu sein in der ich höchstens 4% der Member kenne oder überhaupt gesehen habe (im Spiel) also so 50 bis 100 (aktive) Member sind ok, mit mehr wird es unübersichtlich und die Interessen innerhalb des Spiels und direkt drum herum (Musik im TS etc) unterscheiden sich zu stark.
8. Organisation; ich hab es weiter oben schon erwähnt, im Detail meine ich damit aber eine gewisse Professionalität, vorallem wenn man in kleinerer Gruppe im PvP unterwegs ist (ich hasse große Zergs und würde die lieber zerlegen ohne selbst einen zu bilden). Natürlich soll dabei nicht der Spaß zu kurz kommen, aber im Kampf ist eine Komandostruktur essentiel.

Das erstmal im Groben, weitere Details kommen dann beim Kennenlernen. Natürlich stelle ich diese Anforderungen sowohl an die Gilde, ihre Leitung als auch an ihre Member.
Umgekehrt gibt es sicher auch ein paar Fragen und Voraussetzungen an mich als zukünftigen Member, also, um euch die Möglichkeit zu geben, diese zu stellen und meinen Text zum Abschluss zu bringen, Fragt mich einfach hier:
Schattenrudel
"careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo Draco,

    ich denke, dass wir vom Dunkelklingen Klan deinen Ansprüchen entsprechen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347828/der-dunkelklingen-klan-rekrutiert#latest

    Einzig PVP wird bei uns nicht sooo groß geschrieben. Abgesehen vom derzeitigen Event finden sich immer mal wieder kleine Gruppen, welche Cyrodiil und die Kaiserstadt unsicher machen.
    Absprachen und Gruppenfindungen laufen bei uns über den discord Textkanal.

    Vllt. hast du ja Interesse an uns.

    Beste Grüße
    Suziii
  • Kompanot
    Kompanot
    Soul Shriven
    Du bist aber eine ganz besondere Schneeflocke.
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    jup, aber hab nich gleich alles hier verraten, sonst nimmt mich keine gilde mehr xD
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Versuche es bei uns!
    Draco Imperia!
    Melde dich einfach wenn du Interesse hast
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    @Sergej85

    Also, zum einen bist du etwas spät dran, bin im Dunkelklingenklan gut untergekommen und sehr zufrieden (abgesehen von dem fehlenden PvP, aber das ist seit einiger Zeit sowieso aus meinem Interessenbereich verschwunden)
    zum andern seid ihr (bezüglich PvP) wohl eurem Post hier nach, mehr im Pakt unterwegs, nicht das ich was gegen den pakt hätte (ich hasse ausschließlich Hochelfen...thx to Skyrim^^) aber ich spiele mehr im Bündnis, daher wäre das Thema gemeinsam PvP etwas problematisch...

    aber euer Gildenname gefällt mir und würde wunderbar zu mir passen xD
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Es ist niemals zu spät die richtige Seite auszuwählen!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Du bist ja an keine PvP Bündnis Gilde gebunden! Also hast du noch freie Entscheidung für eine PvP Pakt Gilde!^^
    PS: Bin auch in einer PvE Bündnis Gilde!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    ja, ich weiß was du meinst, aber ich hab momentan nicht wirklich lust nochmal nen char im pakt hoch zu ziehen wenn ich doch meinen main (bündnis) für PvP ausbaue
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Du entscheidest :)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mal anders herum... WAS würdest DU denn so an fähigkeiten mitbringen ? deine ansprüche sind ja nicht ohne. ^^
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.