Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Gold Edition DLCs nicht vorhanden

Neffez207
Neffez207
Soul Shriven
Hallo,

da ich zu meinem Problem keine Kontaktmöglichkeit zum Support finden konnte, schreibe ich einfach mal hier.

Ich habe am 22.12. ESO Gold im PlayStation Store gekauft. Im Spiel bin ich aber nicht im Besitz der zugehörigen DLCs (Story DLCs sind alle nicht aktiv, kein Pferd bekommen). Überhaupt, steht nirgends dass ich die Gold Edition hätte, das Spiel in der PS4 Bibliothek heißt The Elder Scrolls - Tamriel unlimited. Was kann ich tun?
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Wird dir im Store die Gold Edition als gekauft angezeigt? Nicht das du doch versehentlich die normale Version gekauft hast.
    PS4 EU - StamDK
  • Neffez207
    Neffez207
    Soul Shriven
    In der Rechnung steht Gold Edition. Im Store steht bei der Gold Edition "starten" und nicht "kaufen".
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Also ich weiß zwar die Lösung nicht, doch mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, als ich überlegte, mir die Goldedition zu holen, dass ich sie irgendwie gar nicht auf der ESO-Seite kaufen konnte ôO Die war, warum auch immer, blockiert, weil ich bereits Tamriel Unlimited hatte. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Das habe ich bis heute nicht wirklich verstanden und ich habe deswegen auch lieber die Finger davon gelassen, weil ich Sorge hatte, dass genau DAS passiert, was nun dir passierte. o:
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kann man dieses 'starten' vielleicht anklicken? Musst du evtl. noch einen Code eingeben? Man kann ja auch gekaufte DLC's irgendwo bei dem Fenster wo auch die Sammlungen sind starten, vielleicht musst du da einfach die
    Quests starten?
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Kann man dieses 'starten' vielleicht anklicken? Musst du evtl. noch einen Code eingeben? Man kann ja auch gekaufte DLC's irgendwo bei dem Fenster wo auch die Sammlungen sind starten, vielleicht musst du da einfach die
    Quests starten?

    Da könntet du definitiv mal nachschauen, findest du unter Sammlung -> Erzählungen. Da sollten alle deine DLC's auftauchen die man aktivieren oder deaktivieren kann.
    Ansonsten würde ich nochmal alles von der Platte fegen und dann über den Shop bei der Gold Ed. mal auf starten klicken.
    PS4 EU - StamDK
  • Neffez207
    Neffez207
    Soul Shriven
    Klar das "starten" startet das Spiel. Die DLCs sind nirgends einzeln gelistet. Die DLCs sind im Spiel unter Sammlungen alle nicht aktiv und lassen sich nicht aktivieren. Habe auch schon neu installiert ohne Erfolg.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Mittlerweile schon einmal beim Support nachgefragt? o:

    Wenn du nicht weißt, wohin: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/incident
    Anmelden, die Daten angeben und dann kannst du dem Support schreiben. ^-^
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Neffez207
    Neffez207
    Soul Shriven
    Kæna schrieb: »
    Mittlerweile schon einmal beim Support nachgefragt? o:

    Wenn du nicht weißt, wohin: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/incident
    Anmelden, die Daten angeben und dann kannst du dem Support schreiben. ^-^

    Danke, da war ich bevor ich hier gepostet habe. Leider passt mein Problem in nicht so richtig in die wählbaren Kategorien. Am Ende gabs dann einen Verweis in irgendwelche Wikis und hierher. Gibt's da eine Möglichkeit einfach dem Support zu schreiben? Ich könnte angeben "ich habe ein Problem mit einem Charakter" und dann "Feedback/Fehler", dann kann ich was schreiben. Aber wird das dann auch richtig bearbeitet? Naja versuchen kostet nichts^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.