Hallo,
ich habe regelmäßig, alle paar Minuten, oder auch mehrfach pro Minute, erhebliche Latenzspitzen. Der Ping in der ingame-Anzeige geht hoch auf >999. Disconnect hab ich eigentlich keine.
Ich verfüge über eine relativ stabile Leitung und auch diverse pingplotter zu anderen Seiten ergab nicht wirklich Probleme.
Mein System:
MB: Asus Maximus VIII Hero, intel (2) I219-V ethernet adapter
CPU: i5-6600k
@4.2Ghz
GPU: 1080ti
Router: FritzBox 6490 cable / 200Mbit/s Leitung
Treiber sind alle aktuell (Bios, ethernet adapter etc.)
liegt alles auf einer Samsung SSD, hänge via Patchkabel am Netz
Ich habe erst vor kurzem angefangen zu spielen und mag das game wirklich. Sollte ich das Problem jedoch nicht in den Griff bekommen, seh ich schwarz. Ärger mich jetzt schon das ich 3 Monate eso plus abgeschlossen habe, da die Latenzprobleme wirklich nervig sind.
ich will garnicht ausschließen, dass es an meinem Netzwerkadapter liegt oder an irgendwelchen lustigen Windows-Einstellung, oder an der FritzBox (das würde mich am wenigsten wundern), habe aber nichts gefunden un das "Standardprotokoll" (treiber, router reset, router werkseinstellungen etcpp.) natürlich abgearbeitet.
Nach einigem Stöbern im Netz scheine ich bei ESO nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, Abhilfe oder support konnte ich jedoch nirgends finden.
Gibt es Tipps, Hilfestellungen o.Ä. mit denen ich der Sache nochmal auf den Grund gehen könnte?
Die FPS drops sprech ich jetzt mal nich an, die kann ich zur Not, auch wenn ich es bei meiner Hardware nicht nachvollziehen kann, verschmerzen (jaja, böse addons). Die durch ping spikes verursachten lags sind jedoch nicht akzeptabel.
wie find ich die ip des EU servers raus *dummfrag? - Dann könnt ich da nochmal nen pingplotter laufen lassen ob es packet losses oder so gibt. Mir kommt der ping eh schlecht vor. Ich rumpel i.d.R. bei >70ms rum und dann eben regelmäßig die spikes auf >300, >500, >999.
Für Hilfe wär ich dankbar