Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Lohnt es sich wieder anzufangen?

Neikon
Neikon
Soul Shriven
Hallo zusammen,

da ich momentan etwas Zeit habe, überlege ich mir wieder mit TESO anzufangen. Hab es beim Start etwas gespielt, aber es hat mich irgendwie nicht halten können. Aber da viel Zeit vergangen ist und viele Updates gekommen sind wollte ich einfach mal fragen ob es sich lohnt. Daher einfach mal ein paar fragen.

1. Wenn ich wieder Anfange sollte ich mir dann direkt das Morrowind update kaufen?

2. Wie sieht es momentan mit der Community aus, gibt es noch genug Spieler?

3. Wie sieht es im PVP aus wird der Modus noch gespielt?

4. Wie sieht es PVE aus machen Raids usw Spaß?

5. Ist TESO immer noch mehr ein Singelplayer Spiel (Hatte das Gefühl damals)

6. Wie ist die Community an sich?

Schon mal vielen vielen Dank für die Antworten.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Wenn du Morrowind, Battlegrounds oder den Hüter spielen willst ja, ansonsten nein.

    2. Ja, es gibt genug Spieler.

    3. Wenn du Cyrodiil meinst, ja. Es ist immer noch die Haupt-PvP-Aktivität. Im Vergleich zu Release hat sich dort aber vieles verändert und die Performance ist extrem in den Keller gegangen.

    4. Ja, Raids können Spaß machen wenn man sie mag und mit den Bugs, Performanceeinbrüchen und ähnlichem leben kann.

    5. Nein, der Kern des Spiels liegt meines Erachtens in PvP, Raids und Dungeons. Die Story ist zwar immer noch quasi Singleplayer wenn auch in der Theorie als Gruppe spielbar aber damit ist man in ein paar Tagen durch und dann wars das.

    6. Kindergarten trifft es ganz gut, aber das ist ja bei jedem Spiel so.
    Edited by FakeFox on 26. Dezember 2017 14:59
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

    1. für mich war Morrowind lohnenswert (schon alleine wegen dem Hüter)
    2. ja auf jeden Fall sind genug Spieler da
    3. Cyrodiil wird immer noch supi viel gespielt aber auch die Battlegrounds sind nicht zu verachten. In Cyro habe ich keine oder kaum/selten Performance Einbrüche, es sei denn 2 riesen Zergs prallen aufeinander aber auch nicht so dramatisch. Ich spiele aber auch auf der Kampagne ohne Championspunkte.
    4. Raids machen Spaß mit den richtigen Leuten und auch dort hab ich selten irgendwelche Performance Einbrüche oder kann über Bugs schimpfen.
    5. Die Storyline ist mehr Singleplayer aber in nen paar Tagen biste nicht mit ihr durch, da du auch immer wieder auf Nebenquests stößt und dann hast ja noch die Questreihen von der Magier- und Kriegergilde.
    6. Ich sehe hier keinen Kindergarten , man findet immer irgendwo Hilfe und nette Leute auch im öffentl. Chat sowie in den meisten Gilden. Klar stößt man auch mal auf das Gegenteil von "nett" aber für mein Empfinden kein nennenswerter Anteil.
    Edited by Heshima on 26. Dezember 2017 17:30
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    schau dir das game erst nochmal an mit der version die du hast.

    wäre unklug gleich morrowind zu kaufen nur um nochmal reinzuschnuppern.

    grundsätzlich aber hat sich vieles verbessert aber ob dir was davon spaß bereitet kann dir niemand beantworten.

    da zur zeit 2 Millionen aktive und regelmäßig gespielte Accounts existieren würde ich sagen es lohnt sich auf jedenfall nochmal einen fuß nach tamriel zu setzen.

    die Community ist ausgeglichen aber setzt sich nun mal aus verschiedenen schichten zusammen. bedeutet du wirst über kurz oder lang nette leute und auch riese ars.... finden :sweat_smile:

    schaden kanns ja nicht und vielleicht verpasst du ja was, was dir wirklich gefallen könnte

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭

    da zur zeit 2 Millionen aktive und regelmäßig gespielte Accounts existieren würde ich sagen es lohnt sich auf jedenfall nochmal einen fuß nach tamriel zu setzen.

    hi, mich würde interessieren woher du die Info kommt mit den 2Mil?
    sonst wird immer ein ziemliches Geheimnis aus den Spielerzahlen gemacht :-)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    http://www.mcvuk.com/articles/publishing/ten-million-in-tamriel-the-slow-build-success-story-of-elder-scrolls-online

    "Three years down the road, and with developer Zenimax Online Studios having worked hard to polish the title and provide regular content, ESO just released its eighth piece of DLC, Clockwork City, and reached ten million players earlier this year (and 2.5m monthly active users). "


    eigentlich redete matt von 2.5 Millionen aktiven Spielern.

    in einem anderen offiziellen Brief an für Community hieß es, dass in diesem Jahr 2 Mio User dazu gekommen sind. insgesamt würde damit der 10 Millionste user erreicht.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26275?Brief-vom-Game-Director:-ESO--2017-und-die-Zuk

    "2017 war ein großartiges Jahr für uns. Unser Spiel hat mehr als zwei Millionen neue Spieler gewonnen, von denen viele einstiegen, um unser allererstes Kapitel, The Elder Scrolls Online: Morrowind, auszuprobieren."

    "Außerdem haben wir 2017 die Marke von 10 Millionen Spielern insgesamt überschritten, was für uns einen gewaltigen Meilenstein darstellt (und darin sind weder Beta noch Probespieler mit eingerechnet). "
    Edited by Schmetterfrosch on 28. Dezember 2017 06:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.