Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Problem mit Nvidia´s Spielinternen Overlay

Nomis23
Nomis23
Soul Shriven
Hallo Liebe Community und ESO Support,

wie meine Überschrift schon bekannt gibt, verträgt sich ESO auf meinem PC nicht mit der Nvidia Software.
Hat bissel gedauert ehe ich den Fehler gefunden habe (hab das mit meinen bescheidenen Photoshop Skills im Bild rot markiert.)
Jedenfalls klappt es wenn das Spielinterne Overlay deaktiviert ist. Nun nehme ich hier und da mal ganz gerne eine Instanz oder coole Questreihe mit auf, da geht zwar auch OBS ist allerdings etwas umständlich.

Nun meine eigentliche Frage, ist es möglich das Problem einfach zu lösen, so das ich das Spielinterne Overlay nutzen kann?
Sollte es daran liegen das ich im August von einer Radeon 290X auf eine Geforce 1080 Ti gewechselt bin und nun ESO div. Probleme hat?
Bringt es etwas ESO neu zu installieren? (Habe mich bis jetzt davor gescheut, meine Netzanbindung ist nicht so der Brüller.)

Bei meinen Google und Bing suchen habe ich nix so richtiges gefunden alá "Nvidia Spielinternes Overlay ESO"

Wäre echt super von Euch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

nf0o1lfy3phq.png

Viele Grüße
Nomis

und natürlich ein Schönes Weihnachtsfest.
Edited by Nomis23 on 22. Dezember 2017 21:41
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiel mit einer GTX1060 und das Overlay als solches funktioniert. Eventuell gabs beim installieren iwelche Problemchen? Hast du schon versucht Treiber + GeforceExperience komplett zu löschen und neu zu installieren?
    Noobplar
  • Nomis23
    Nomis23
    Soul Shriven
    Hallo Destruent,

    Das habe ich schon probiert (Nvidia Treiber inkl. Experience zu deinstallieren und neu draufzuspielen.), leider ohne Erfolg.
    ESO ist auch das einzigste Spiel bei dem das Spielinterne Overlay nicht funktioniert.
    (Skyrim, Fallout, Ark Survival Evolved, Conan Exiles, The Witcher usw. da klappt dieses Overlay ohme Probleme.)

    Es kommt auch keine Richtige Absturzmeldung mit einem Fehlercode, nur das ESO nicht richtig funktioniert/reagiert und geschlossen wird. Dann noch der übliche Microsoft blah blah das der aufgetretene Fehler übermittelt wird.

    Der Launcher geht zu starten, dann klicke ich auf spielen der Bildschirm wird dunkel das bleibt dann denn man nix macht wahrscheinlich auf ewig so (hab da mal 5min rumladen lassen), klicke ich dann zweimal mit der linken Maustaste kommt dieser Fehler, der leider nix aussagt:

    1yrfehj9snce.jpg

    System:

    Ryzen 7 1800X
    16 GB Ram 3200 Mhz (mit mdsched getestet)
    Gigabyte Geforce 1080 Ti
    Asus Crosshair Hero 6

    und ESO liegt auf einer 500GB SSD von Intenso
    Windows 10 Prof. ist als Betriebssystem drauf.

    Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung schon mal
    Nomis
    Edited by Nomis23 on 24. Dezember 2017 00:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.