Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. November:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. November, 10:00 – 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/684749

Launcher immer noch mit NA/EU

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
✭✭
Warum wird immer wieder nach den Standardeinstellungen gefragt, egal wie oft man schon "EU" gewählt hat?
teso-startxtued.jpg
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nun ist es idiotensicher :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    hatte ich anfangs auch. allerdings ist es nun vollständig übernommen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd :

Ich schätze da werden deine Settings noch in einem alten Verzeichnis gespeichert sein.

Gebe mal im Windows-Explorer folgenden Pfad komplett ein
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\

dort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit die Verzeichnisse
    • live
    • liveeu
    finden.

Den Inhalt vom „liveeu“-Verzeichnis irgendwo in Sicherheit kopieren, falls Blödsinn passiert & dann in „live“ verschieben. Das „liveeu“-Verzeichnis kannst du danach löschen & damit sollte dann die ständige Abfrage nach dem Server wegfallen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @OwenDaring Ahh vielen Dank. Endlich bin ich von dieser lästigen Serverabfrage befreit.... :-)
    Edited by blustb16_ESO on 25. November 2017 09:15
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @blustb16_ESO :

Freut mich, dass diese Informationen immer noch nützlich sind. Es verstecken sich zusätzlich in den „launcher.settings“ noch so ein paar Einstellungen, die das Patchen etwas unrund laufen lassen, wenn sie die „falschen“ Einträge haben.

"region": sollte unbedingt auf "US" stehen. Klingt paradox, ist aber so. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass vorher der US-Server im Verzeichnis „live“ gespeichert war & nun gemeinsam von EU- & US-Server benutzt wird.

Ich hatte "region": mal per Hand in EU geändert. Lief auch… beim patchen treten dann aber sehr seltsame Effekte auf.

Wer den Patch-Vorgang mal im ESO-Verzeichnis mitverfolgt, der wird sehen, dass das liveeu-Verzeichnis zumindest für den Patch kurzfristig erstellt wird, um danach wieder gelöscht zu werden.

Steht "region": auf EU verschluckt sich der Launcher beim patchen & man kann drauf warten, dass eine Reparatur angestoßen wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.