Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie funktioniert der Meisterbogen oder hat der einen Bug?

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
Ich habe meinen Meisterbogen rausgekramt und bin am Testen, ab wann der besser ist, als mein bisheriges Setup.
Da ich deutlich unter den erwarteten Zahlen liege, habe ich mich gefragt, woran das liegt.

Grund: Ich sehe nirgends einen Anstieg des Waffenschadens durch den Meisterbogen.

Der Tooltipp sagt: "Erhöht Euren Waffenschaden gegen Ziele, die unter euren Giftpfeilen leiden um 301."

Wodurch wird das getriggert?
Ich habe systematisch LA, Hagel, Injection, Acidspray, mit und ohne Gifte getestet.
Ich sehe in Combat metrics, dass er keinerlei Auswirkungen auf den Waffenschaden. Min = Max = 2257
Auch im Log ist nichts zu sehen.

Wenn ich Pfeile auf die Puppe schieße und in die Charakteransicht wechsle, würde ich eine höhere Zahl bei Waffenschaden erwarten. Nichts, die Zahl ist unverändert bei 2257.

Der Bogen hat eine Seuchenglyphe drauf. Sollte ich die mit Giftverzaubern müssen? Nö, oder?

Wenn ich den Bogen gegen einen anderen (TFS) tausche, sieht der Waffenschaden jedenfalls genau so aus.

Ist das normal, dass weder in der Charakter Ansicht noch in Combat Metrics zu erkennen ist, dass der Bogen getriggert wurde?
Was habe ich übersehen?


Edited by Schmetterfrosch on 17. November 2017 20:49
Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mit folgendem Versuch kannst du den Bonus-Waffenschaden sichtbar machen:
    Du haust auf die Puppe bis dein Adlerauge voll geladen ist, und merkst dir die Werte die dein leichter Angriff macht wenn er nicht krittet und wenn er krittet. Zwischenzeitlich machst du einen Giftschuss/eine Giftinjektion und machst weiter leichte Attacken, diese sollten mehr Schaden machen sowohl bei Krit als auch bei nicht Krit, da der Schaden aber nicht als Grundschaden für jeden Gegner sondern mehr oder weniger als eine Art Buff auf einen einzelnen Gegner fungiert wird er bei Combat Metrics nicht auftauchen.
    Ich hab mich jetzt mal extra bis auf Schmuck ausgezogen wenn ich keinen Giftschuss aktiv hab, macht der leiche Angriff 2151 Schaden bzw 3742 Kritschaden
    Nachdem ich einen Giftschuss aktiviert habe macht die leichte Attacke 2389 Schaden bzw. 4157 Kritschaden.
    Ähnliche Werte-Zuwachse sollten bei allen anderen Attacken bemerkbar sein...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, so funktioniert es.
    Danke.

    Verwirrend, dass es nicht als erhöhter Waffenschaden zählt.
    Aber immerhin funktioniert er. :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Naja er zählt ja nur für einen Gegner der auch von dem Giftschuss betroffen ist. Was mich eher wundert, wieso man den Debuff reissender Schuss nirgends erkennen kann. Weder mit Srendarr noch mit Combat Metrics...
    Edited by Gamer1986PAN on 17. November 2017 23:37
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, dann wird's langsam sinnvoll.
    Es gilt ja nicht generell ...
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.