Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spielt der Stamina DD fortan mit nirngeschliffen und präzise?

Floppy_bel_Dunsi
Hi! Frage steht da ja eigentl schon!
Ich spiele nen stamblade bis vor kurzem mit 2 geschärften dolchen und seit kurzem mit einem erfüllten in der haupt- und einem präzisen in der nebenhand!
Jetzt hab ich gelesen der stamina dd von welt spielt jetzt nirn und präzise!
Kann mir da jmd was zu sagen?
-ob das so is?
-warum das so is?
-wie groß der unterschied zu erfüllt/präzise ist
-welchen bogen man dazu nehmen soll
Viele grüße!

Beste Antworten

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    -ob das so is?
    Ja, das ist so, viele spielen jetzt nirn + präzise/erfüllt/geschärft.

    -warum das so is?
    Erfüllt wurde mit der Änderung am MSA-Bogen generft, wodurch nirn jetzt singletarget fast gleich auf ist, im AOE aber mehr macht.

    -wie groß der unterschied zu erfüllt/präzise ist
    SIngletarget ist Erfüllt etwas besser, AOE ist nirn besser. Präzise funktioniert wie nirn in dem Sinn, ist allerdings spürbar schwächer.

    -welchen bogen man dazu nehmen soll
    MSA-Bogen in nirn. Skaliert zwar nicht mehr mit erfüllt, ist aber immer noch deutlich stärker als jede Alternative.

    Zweigling/Hunding/Velidreth ist ein gutes Setup solange du nicht in organisierten Raids mit richtigen Debuffs läufst. Doppelzüngige Schlange wäre etwas besser als Zweigling falls du da dran kommst. Viper ist Müll, außer du macht sehr wenig Schaden, so das der Anteil von Viper am DPS steigt.
    Edited by FakeFox on 3. November 2017 10:03
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Antwort ✓
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Automat kann sehr stark sein wenn du fast nur physischen Schaden hast, NMG ist an sich schwächer als Zweigling, dafür besser für die Gruppe und evtl. besser wenn du es über Waffen spielst, da es auch auf der Backbar aktiv bleibt. Unermessliche Dunkelheit hab ich noch nicht getestet aber da es ein Procset ist wird es höchst wahrscheinlich nichts taugen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Funktioniert alles, mach dich nicht verrückt. Das wichtigste ist und bleibt deine Rotation + Movement, so dass auch kontinuierlicher Schaden rumkommt.

    Wobei ich persönlich kein Automat auf der Nachtklinge spielen würde. Gibt zu viel wichtiges, was nicht davon profitieren würde:

    - Mörderklinge
    - spektraler Bogen
    - Kraftextraktion
    - Injektion
    - Waffenglyphe

    Velidreth dürfte auch nicht davon profitieren.

    Versuch halt in normalen Raids mitzulaufen, dann holst du dir 3x VO Schmuck und zwei Rüstungsteile. Dazu dann Mutter der Nacht über Waffen und fertig!
    VO farmen geht echt so fix, also keine Angst!

    Procc-Sets wie unermessliche Dunkelheit sind immer dann gut, wenn du selber eher wenig Schaden machst. Deren Schaden skaliert nicht gut, einige sind sogar statisch. Wenn du 15k dps an der Puppe raushaust, dann spiel Procc-Sets, denn dann helfen sie dir.
    Machst du 30k+, dann lass lieber die Finger davon.
    Edited by Sun7dance on 14. November 2017 10:45
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Floppy_bel_Dunsi
    Und ist Zweigling/Hunding/Velidreth immer noch ne gute Rüstung für jmd, der keine raids macht?
    Ich würde mir dann näml den Zweigling-Goldschmuck kaufen, wenn er mal angeboten werden sollte! :-)
    Und was ist mit Viper? Find ich eigentl auch ganz cool, seit es n DOT ist sogar noch mehr als vorher!
    Gibt ja scheinbar auch n neues proc-set, das ganz gut sein soll!
    Noch mehr Grüße
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du keinen Mahlstrombogen hast, hättest du auch nicht erfüllt auf der Haupthand spielen müssen/sollen.
    Nach dem Patch bleibt es beim alten Schema:

    Spiel geschärft, wenn du trotz Liebende zu wenig Durchdringung hast. Hast du genug, dann denke ich mal, schenken sich präzise und nirngeschliffen nicht viel. Nirngeschliffen spielt man aber nicht auf dem linken Dolch, das sollte dann wohl präzise oder erfüllt hin. Auf der Nachtklinge funktioniert bestimmt auch entschlossen, wenn Kriegsmaschine getragen wird.

    Hunding und Zweigling funktioniert immer noch. Viper kannst du außerhalb von Raids ruhig tragen. Besser ist es aber auch nur dann, wenn du eher wenig Dps machst, sprich keine gute Rotation hast oder irgendwas Richtung Hybridbuild spielst.
    PS5|EU
  • Floppy_bel_Dunsi
    Wieviel durchdringung ist denn genug?
    Ich spiel mit dem mundus krieger
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Dungeons und Prüfungen 18200 (abzüglich der Rüstungsdebuffs die ihr benutzt), in der offenen Welt müssten es 9100 sein, wenn ich es richtig im Kopf habe.
  • Floppy_bel_Dunsi
    Kann man seine Werte auch irgendwo einsehen? Bei „Carakter“ seh ich nur Krit % und Waffenschaden
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Nein das kann man sich nicht anzeigen lassen.
    Das musst du ganz einfach addieren.

    100 ist Grundwert + Geschärft 2752 + Kragh 1487, . .+, ...+,.. . = Durchdringung Gesamt


    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »


    Die Frage hatte ich auch erst vor kurzem ^^

    Dragonknight
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    harvens extended stats tut das imo auch
    Edited by Schmetterfrosch on 3. November 2017 07:23
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    . Auf der Nachtklinge funktioniert bestimmt auch entschlossen, wenn Kriegsmaschine getragen wird.

    Was meinst Du mit "funktionieren"?

    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    . Auf der Nachtklinge funktioniert bestimmt auch entschlossen, wenn Kriegsmaschine getragen wird.

    Was meinst Du mit "funktionieren"?

    Dass du selber keinen Dps Verlust hast, aber durch 1x mehr Ulti die Gruppe noch effektiver unterstützen kannst.
    Setzt allerdings perfektes Weaving voraus.
    Das hängt aber nicht nur davon ab, ob du die Ulti 1x öfter raushauen kannst, sondern auch wann genau die voll ist.
    Du willst die Seelenernte ja erst nach deinen Dots machen, ansonsten hast du wohl Dps Verlust.
    Wenn das mit entschlossen nicht gut passen sollte, nimm präzise oder erfüllt.
    Edited by Sun7dance on 3. November 2017 14:17
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    . Auf der Nachtklinge funktioniert bestimmt auch entschlossen, wenn Kriegsmaschine getragen wird.

    Was meinst Du mit "funktionieren"?

    Dass du selber keinen Dps Verlust hast, aber durch 1x mehr Ulti die Gruppe noch effektiver unterstützen kannst.
    Setzt allerdings perfektes Weaving voraus.
    Das hängt aber nicht nur davon ab, ob du die Ulti 1x öfter raushauen kannst, sondern auch wann genau die voll ist.
    Du willst die Seelenernte ja erst nach deinen Dots machen, ansonsten hast du wohl Dps Verlust.
    Wenn das mit entschlossen nicht gut passen sollte, nimm präzise oder erfüllt.

    Ich denke nicht, dass das sonderlich gut wäre. StamNB hat eine billige Ulti und für einen DD relativ guten Ultireg, aber nicht in dem Maß, dass entschlossen gut wird. Der DPS Verlust läge vlt. bei 5-15%. Meiner Erfahrung nach wird Entschlossen gut wenn man mehrere Ultireg Quellen aktiv hat, dh. den normalen Buff, kleineres/größeres Heldentum, Vampdrain, etc. Was eine StamNB für gewöhnlich nicht hat. Entschlossen skaliert vor allem mit der Anzahl der Ticks aber nicht mit der Höhe dieser. Dazu kommt, dass die Ulti damit immer eine Backbarrota früher verfügbar sein müsste damit entschlossen überhaupt einen Effekt hat.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach meinen Tests kann ich jetzt nicht sagen, dass nirngeschliffen besser als präzise auf dem MSA Bogen ist.
    Ich hatte bei jeweils 20 Versuchen an der Puppe kaum dps Unterschied (immer unter 1k, meistens sogar unter 0,2k). Meistens lag der präzise sogar minimal vorne. Diese minimalen Unterschiede schiebe ich eher mal auf leicht unterschiedliche Proccs vom Gift Statuseffekt als auf den Trait.

    In der Mahlstrom Arena würde ich erfüllt mit der "Ausdauer zurück" Glyphe spielen. Wenig Schadensverlust, dafür echt super bequemer Sustain.

    Zenimax, bitte die Glyphe in physischen Schaden umändern. Wäre nur fair!
    PS5|EU
  • Floppy_bel_Dunsi
    Und nochmal zu den Sets: wäre Automat, Blick, Velidreth nicht etwas besser als Hunding, Zweigling, Velidreth?
    Man hätte mehr krit, mehr Schaden und nen Rüstungs-debuff statt Rüstungsdurchstoß! Dafür weniger Ausdauer.
    Und statt 2x Velidreth könnte man auch 1x Velidreth und 1x Kra‘gh kombinieren, und Zweig bzw Blick durch unermessliche Dunkelheit ersetzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.