Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Elementare Fragen

Maierisli
Maierisli
Ich versuche nach langer Abstinenz wieder in ESO einzusteigen. Sofort tauchten Probleme auf:
1. Wenn ich einen neuen Char erschaffe, hat der um 15'000 Mana, Ausdauer und Lebenspunkte. Wenn ich einen meiner alten Chars öffne (level 30 - 45), haben die z. T. weniger Punkte. Was ist da los?
2. Ich habe gemeint, wenn ich ein Addon bei Minion herunterlade, finde ich es automatisch im Spiel. Ich finde dort aber nur AUI, das als veraltet bezeichnet wird (obwohl ichs upgedatet habe). Wenn ich im Spiel unter "Einstellungen" "veraltet" zulasse, kann ich hinterher AUI anwählen. Dann erscheint im Spiel eine Fehlermeldung.
Wie kann ich Addons (z. Bsp eine Minikarte) einrichten?

Beste Antworten

  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Du solltest nur in Minion den Pfad ändern,hatte ich auch geschrieben. Nicht in Windows.
    Und ich muss mich korrigieren das heißt jetzt nicht mehr/liveeu/Addon sondern /live/Addon

    Kopiere den Ordner Addons und den Ordner SavedVariables aus dem "LiveEU" Ordner in den "Live" Ordner. Ändere in Minion den Pfad auf den neuen Live Ordner.

    Cp heisst Champion Punkt die bekommst du ab Level 50. Die veteranränge wurden abgeschafft und Cp 160 sind 160 Championpunkte
    Edited by Valin96 on 31. Oktober 2017 10:21
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
    Antwort ✓
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maierisli schrieb: »
    Danke für die Antwort.
    zu 1: ich sehe den Sinn für PvP. Ich spiele nur PvE; dann wäre doch mein Char am Anfang viel zu stark mit 17'000 Lebenspunkten. Oder verstehe ich etwas falsch? Sind dann alle PvE - Gegner auch so stark? Was heisst Cp 160?
    Zunächst zum Thema cp: Sobald du Level 50 erreicht hast, steigt dein Level nicht mehr weiter, sondern du bekommst sogenannte Champion Punkte, die du nutzen kannst, um deinen Charakter weiter zu verbessern. Die ganzen Gegner überall haben quasi 160 Champion Punkte und damit du eine Chance gegen sie hast, bekommen Charaktere mit niedrigerem Level einen Bonus auf ihre Attribute.
    Da dieser Bonus mit steigendem Level natürlich schwächer wird, solltest du darauf achten, deine Ausrüstung regelmäßig an dein aktuelles Level anzupassen.
    Der Sinn des Ganzen ist, dass du frei entscheiden kannst, in welcher Reihenfolge du die verschiedenen Regionen besuchen möchtest.
    Antwort ✓
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Zu 1.
    Das Spiel skaliert dich hoch je weiter du mit dem Level unten bist d.h. das du je höher dein level ist destoweiter werden deine Werte runtergehen . Must mal beim nächsten Level Anstieg drauf achten .Das würde mit One Tamriel eingeführt.
    Der Sinn des ganzen ist das alle Gegner jetzt Cp 160 sind.

    Zu 2.
    Die Verzeichnisstrucktur hat sich mit One Tamriel geändert vorher war der Ordner in
    /eulive/Addon und jetzt in /eu/Addon
    (Man möge mich korrigieren ,bin auf Arbeit, wen das falsch ist)

    D.h. du must bei Minion den Pfad ändern in den Einstellungen für die Addons
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Maierisli
    Maierisli
    Danke für die Antwort.
    zu 1: ich sehe den Sinn für PvP. Ich spiele nur PvE; dann wäre doch mein Char am Anfang viel zu stark mit 17'000 Lebenspunkten. Oder verstehe ich etwas falsch? Sind dann alle PvE - Gegner auch so stark? Was heisst Cp 160?

    zu 2: bin leider keine Compi - freak. Ich habe unter c:\benutzer.... den Ordner "liveeu" auf "eu" umbenannt. Hat aber nichts genützt; die Fehlermeldung ist trotzdem aufgetaucht. Ich poste die Fehlermeldung hier mal:
    user:/AddOns/AUI/modules/minimap/classes/MapPinClass.lua:1: function expected instead of nil
    stack traceback:
    user:/AddOns/AUI/modules/minimap/classes/MapPinClass.lua:1: in function 'AUI_MapPin:CreatePin'
    user:/AddOns/AUI/modules/minimap/Pin.lua:1: in function 'AUI.Minimap.Pin.Init'
    user:/AddOns/AUI/modules/minimap/Minimap.lua:1: in function 'AUI.Minimap.Load'
    user:/AddOns/AUI/AUI.lua:1: in function 'AUI_OnLoad'

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    AUI wurde noch nicht für Clockwork City aktualisiert, es ist momentan veraltet und wirft deswegen Fehlermeldungen. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Für Minimap nutze ich Votan's Minimap im Moment, aber wahrscheinlich auch nur bis AUI wieder aktuell ist - die hat mir einfach besser gefallen ;)
    Edited by TQSkull on 31. Oktober 2017 09:30
  • Maierisli
    Maierisli
    Danke an Valin und lolo.
    AUI läuft nach Valins Anleitungen in den Startgebieten.
    Mit den cp werde ich ja später sehen, wies läuft. Jedenfalls werde ich schon etwas zu beissen haben. Die Gegner haben knapp doppelt so viel Lebenspunkte wie mein Char. Gegen 1 Gegner geht das ganz gut, aber gegen 2 -3 habe ich mir vorerst mal die Zähne ausgebissen. Da brauchts wohl noch etwas Erfahrung und Uebung.
  • RhoenScarface
    RhoenScarface
    Soul Shriven
    es scheint der DEV von AUI machts nicht mehr weiter.

    gibt aber bei minion ein Patch
    http://www.esoui.com/downloads/info1838-AUIfixforClockworkCity.html

    erst per Minion normales AUI rauf dann den Patch drüber
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.