Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Xbox One Einloggprobleme zum Hexenfest

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo,

geht es nur mir so, oder gibt es seit dem Hexenfest abends massig Probleme auf der Xbox One in TESO einzuloggen?

Ich kam Sonntagabend sehr schwer ins Spiel. Ich musste den Cache löschen, dann ging es. Leider hat dies gestern gar nicht geholfen. Ich kam den ganzen Abend zwischen 19:30 und 20:30 nicht ins Spiel und habe es dann aufgegeben.

Also genauer gesagt, ich konnte mich einloggen, aber wurde nach 1 Min sofort gekickt mit Hinweis Serverfehler. Oder Fehler 303. Es sind immer unterschiedliche Fehler.

Cache löschen, Hardreset der Konsole, Rooter neu starten - hat alles nix geholfen. Habe auch Geschwindigkeitstests mit dem Laptop usw. gemacht - an meiner Leitung lag es definitiv nicht.

Ich würde nur gerne wissen, ob ich die einzige mit dem Problem bin oder ob es da mehrere gibt und dann möchte ich natürlich gerne wissen ob ZOS das Problem bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.

Im gleichen Zuge muss ich natürlich sagen, dass ich vor dem Hexenfest mehrere Wochen inaktiv war. Deshalb weiß ich gar nicht, ob das Problem vor dem Hexenfest genauso besteht.
Meine Gildenmitglieder in der Whatsappgruppe haben keine solchen massiven Probleme wie ich.

Achja und alle Geräte aus dem Netz genommen habe ich auch, Handy, iPad, .. oh nein meine Alexa war noch da. Vielleicht nehme ich die demnächst auch noch einmal vom Netz. Das fällt nicht so auf, die gehört ja schon zur Familie.

Nein, nur Scherz am Rande.. also, Leute,.. was ist los... kann man bei keinem Event mehr zoggn? :D

lg Pia
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Konnte die letzten tage ohne einschränkungen spielen, aber seit heute nachmittag gibt es wohl deutschlandweit schwerwiegende xbox live probleme -- es funzt praktisch nix.

    Gruß.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ist nicht nur in deutschland nlcht möglich sich einzulogen ich war heute für ne weile drinn und eso war leer wie noch nie 10 leute pro gilde war das höchste der gefühle . gibt gerüchte das die goldseller seite dafür verantwortlich ist da sie artig von vielen reportet wurden und die ganzen fakeaccounts gebannt wurden plus die ein oder andere x box zu ner offline console gemacht wurde
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ist nicht nur in deutschland nlcht möglich sich einzulogen ich war heute für ne weile drinn und eso war leer wie noch nie 10 leute pro gilde war das höchste der gefühle . gibt gerüchte das die goldseller seite dafür verantwortlich ist da sie artig von vielen reportet wurden und die ganzen fakeaccounts gebannt wurden plus die ein oder andere x box zu ner offline console gemacht wurde

    Das ist ein Gerücht. Im EN-Forum stehen beide Themen getrennt. Auch dort wird nur spekuliert, da ZOS sich wie immer in schweigen hüllt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    ist nicht nur in deutschland nlcht möglich sich einzulogen ich war heute für ne weile drinn und eso war leer wie noch nie 10 leute pro gilde war das höchste der gefühle . gibt gerüchte das die goldseller seite dafür verantwortlich ist da sie artig von vielen reportet wurden und die ganzen fakeaccounts gebannt wurden plus die ein oder andere x box zu ner offline console gemacht wurde

    Das ist ein Gerücht. Im EN-Forum stehen beide Themen getrennt. Auch dort wird nur spekuliert, da ZOS sich wie immer in schweigen hüllt.

    es ist aber kein gerücht das die fakeaccounts gebannt worden sind und auch die ein oder andere x box dann zu ner offline console werden wenn zu viele gebannte accounts auf der selben x box. zusammen kommen :o und das wiederum kostet die golseller geld und macht die nicht happy .
    ps es ist auf jeden fall ein eso problem den bei x box ist alles bestens und im grünem bereich .
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    ps es ist auf jeden fall ein eso problem den bei x box ist alles bestens und im grünem bereich .

    Für mich sieht das ganze anders aus, zumindest was den heutigen tag betrifft. Über meine gesamte freundesliste im XBL haben die leute seit dem nachmittag probleme sich im XBL anzumelden, dadurch betrifft es nicht nur TESO sondern auch alle anderen spiele mit online funktion. Party-chat im XBL hat nicht funktioniert, text-nachrichten versenden dauerte minuten oder ging garnicht. Es ist nicht nur TESO davon betroffen, andere spiele auch. Das ganze ist aus meiner sicht ein microsoft problem. Wenn man auf allestörungen.de schaut wird auch deutlich das da auch außerhalb vom bereich xbox dienste von microsoft nicht funktioniert haben. Der xbox-status-seite würde ich da nicht vertrauen.

    Beste grüße.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Heute habe ich wieder Probleme mich ins Spiel einzuloggen. Geht es jemanden genauso? Ich habe auch schon mit meinem Provider gesprochen, da ist alles soweit okay.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Heute habe ich wieder Probleme mich ins Spiel einzuloggen. Geht es jemanden genauso? Ich habe auch schon mit meinem Provider gesprochen, da ist alles soweit okay.

    Ne außer an dem besagten tag bei mir keine probleme, auch heute nicht.

    Gruß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.