Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dornen des Zweiglings oder Blick der Mutter der Nacht ?

Vieze82
Vieze82
✭✭
Moin zusammen,

hab mal wieder eine kleine Frage.

Habe bei meiner Nachtklinge momentan Bogen + 4 Rüstungsteile: Mutter der Nacht ( 3 x Schmuck Agilität)
Würde es Sinn machen auf 5 x Dornen des Zweiglings zu wechseln?


Sony Playstation 4
PSN: BauerPaul
FAILS IN DER BRANDUNG
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    FÜr Solo Content würde ich sagen ja, vorausgesetzt Dein jetziges Gear ist nicht golden aufgewertet.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Doch ist alles in Golden.
    Macht das von den Schadenswerten sehr viel aus?
    Bzw. ist ja hauptsächlich die Durchdringung bei 5 Gegenständen.

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Vergessen zu erwähnen: MIt Solo Content meinte ich MSA.

    Fürs normale Questen, Weltbosse, 4er Dungeons sollte Deine jetzige Ausrüstung vollkommen ausreichen.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ja reicht vollkommen.
    auch für Verliese auf Vet eigentlich kaum Probleme.
    Dachte nur das der Schaden durch die neue Rüstung noch mal deutlich höher wird.

    Aber so wie sich das anhört wohl nicht besonders viel

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Moin zusammen,

    hab mal wieder eine kleine Frage.

    Habe bei meiner Nachtklinge momentan Bogen + 4 Rüstungsteile: Mutter der Nacht ( 3 x Schmuck Agilität)
    Würde es Sinn machen auf 5 x Dornen des Zweiglings zu wechseln?

    Auf gar keinen Fall. Du proccst auf der Bogenleiste den Rüstungsdebuff von Mutter der Nacht, der dann auch auf deiner zweiten leiste wirkt. Mit Zweigling hast du nur auf der Bogenleiste die Durchdringung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Vieze82 schrieb: »
    Moin zusammen,

    hab mal wieder eine kleine Frage.

    Habe bei meiner Nachtklinge momentan Bogen + 4 Rüstungsteile: Mutter der Nacht ( 3 x Schmuck Agilität)
    Würde es Sinn machen auf 5 x Dornen des Zweiglings zu wechseln?

    Auf gar keinen Fall. Du proccst auf der Bogenleiste den Rüstungsdebuff von Mutter der Nacht, der dann auch auf deiner zweiten leiste wirkt. Mit Zweigling hast du nur auf der Bogenleiste die Durchdringung.

    Das war kurz und knapp, mehr muss ich nicht wissen.
    Danke Jeckll

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Also wäre es Sinnvoll Zweigling und die Mutter der Nacht zu nehmen.

    Jeckll schrieb esso in seinem Beitrag:

    Ausrüstung: TFS + Blick der Mutter der Nacht (NMG) + Kra'gh
    Mundus: Lover/Liebender
    Waffen: Dolch Erfüllt (Gift) + Dolch präzise (Berserker) // Bogen präzise/erfüllt/nirngeschliffen (vMA oder Seuchenschaden)
    Durchdringung: 100+4197 [Lover] +4200 [TFS] +2580 [NMG] +5280 [Große Fraktur] = 17.844
    Hier brauchst du noch 2-3 CP in Durchdringung.

    Wenn du keine Doppelzüngige Schlange hast, nimm Zweigling und hol die fehlende Durchdringung durch das Champion System. Beide Setups hier bringen ähnliche DPS. Waffen immer Kriegsmaschine oder Mutter der Nacht.



    Wenn ich 5 x Zweigling habe und 3 Rüstung Mutter +die beiden Waffen und den Bogen komme ich dann überhaupt auf den 5er Bonus von Mutter der Nacht? Wenn ich den Bogen nutze habe ich doch nur die 3 Rüstungen + 1 Bogen da ich die Dolche ja gerade nicht nutze.

    Sobald ich den Bogen angelegt habe zeigt er mir 4/5 wechsel ich dann auf Dolche habe ich 5/5.

    Verstehe ich irgendwie nicht :/


    Ich sehe auch immer viele die den Zweigling mit Hunding nutzen.

    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Edited by Vieze82 on 12. September 2017 09:57

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn du wie von dir beschrieben nur 1x bogen mutter der Nacht hast und auf der anderen Leiste 2x Dolche ist klar das du nur auf dieser leiste mutter der nacht vollhast...

    Mutter der Nacht reduziert aber für eine gewisse Zeit (6 sek). Heißt wenn du auf deinen Dolchen bist und es wird aktiv und bleibt die druchdringung 6sek egal auf welcher leiste du bist (daher kann hier auch MSA Bogen top gespielt werden)...

    Bei Zweigling ist die durchdringung fix und hat keine Laufzeit. Mit Zweiglingswaffen verlierst also den bonus beim wechsel auf die bogen leiste (hier wären dann nur 4/5 zweigling aktiv)

    Zweigling hat halt im Gegensatz zu Mutter der Nacht schmuck am start. Daher fällt eine Hunding + Mutter Kombi eh weg.
    Bei der Hunding + Zweigling kombi hast du das Problem das du entweder den 5er Bonus von Zweigling oder Hunding verlierst. Beides finde ich suboptimal...
    Du kannst natürlich auch nen random dolch (oder MSA/DSA Dolch) nehmen. Dann hast halt kein platz mehr für nen monsterset aber immerhin Hunding und zweigling dauer aktiv

    5x Zweigling (2x Rüstung, 3 Schmuck)
    4x Rüstung Hunding
    1x Dolch Hunding + 1x Dolch (random/Dsa/MSA)
    1x Bogen Hunding
    1x monstersetteil
    Edited by The_Saint on 12. September 2017 10:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Also ist die Kombi Zweigling und Mutter Sinnvoll.
    Verstehe dann aber nicht, warum manche mit Hunding und Zweigling spielen.






    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Also ist die Kombi Zweigling und Mutter Sinnvoll.
    Verstehe dann aber nicht, warum manche mit Hunding und Zweigling spielen.





    Sinnvoll nur in gewissen situationen bei denen du dieses hohe mass an penetration brauchst

    Mutter Nacht reduziert nicht nur über 6sek sondern auch für alle. Da es Rüstung vom Gegner nimmt und nicht deine eigene Penetration erhöht wie Zweigling...
    Hat also noch jemand Mutter der Nacht an, ist eins der beiden sets sinnlos (der 5er bonus).

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Jepp das hatte ich bereits auch gelesen das die 6 Sek für alle greifen.
    Also macht diese Kombi + Kragh Sinn wenn man in Gruppen und Verließen unterwegs ist da man so eine relativ hohe Durchdringung hat.

    Das Set sollte dann aber ja auch eigentlich auf normal PVE vollkommen ausreichen oder würde es dort dann noch mal Sinn machen auf eine alternative zu gehen?

    Bin jetzt nur am überlegen ob ich auf den Liebenden gehe. Bin momentan noch auf Waffenschaden bei Mundus

    Edited by Vieze82 on 12. September 2017 10:53

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es macht sinn solange du nicht zuviel penetration hast...
    siehe jecklls aufstellung

    Durchdringung: 100+4197 [Lover] +4200 [TFS] +2580 [NMG] +5280 [Große Fraktur] = 17.844
    mit Zweigling und kragh wäre das

    100+4197 (liebender Mundus) + 3450 (zweiling) + 2580 (Mutter) + 1638 (kragh) = 11965
    jetzt spottet der tank noch + 5280 (größere Fraktur) = 17245

    Hat jetzt zum beispiel der tank ne erfüllte waffe mit crusher glyphe bist schon über den 18,2k. Das kannst aber nicht alles abfragen vorher und sollest dich (in nicht organisierten Gruppen) in meinen augen auch nicht drauf verlassen das das so ist...
    Zweigling ist nur auf gold 3450. Heißt bei lila schmuck ist es weniger im 5er bonus. Weiß nicht wieviel dann...

    Ob dann liebender und 0 punkte im cp system. Oder waffenschaden mit nen paar punkten im cp, musst einfach selbst testen. Da bin ich zuwenig stamina um zu sagen was da genau besser ist...Es wird aber im niedrigen % bereich nur ein unterschied sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Naja so Highend bin ich nicht und auf ein paar % kann ich auch verzichten.
    Dann hast Du mir aber schon mal weiter geholfen.

    Was genau bewirkt diese Durchdringung eigentlich ?
    Bin hier im Forum auf die Schnelle nicht fündig geworden.
    Edited by Vieze82 on 12. September 2017 11:46

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Naja so Highend bin ich nicht und auf ein paar % kann ich auch verzichten.
    Dann hast Du mir aber schon mal weiter geholfen.

    Was genau bewirkt diese Durchdringung eigentlich ?
    Bin hier im Forum auf die Schnelle nicht fündig geworden.

    Im optimalfall bewirkt durchdringung mehr schaden...

    Ein ziel wo 0 resistenzen/rüstung übrig sind (durch eigene durchdringung oder wegnehmen von rüstung) bekommt den schaden der im tooltip steht.
    Ein ziel mit 32k rüstung zb. (ohne das irgendwas hier was dran ändert) bekommt 50% des angezeigten schadens...

    Ganz simpel gesagt einmal hau ich dir auf die planke schulter und der volle schmerz ist da.
    Beim anderen mal hast 10cm schaumstoff da liegen, also kommt der halbe schmerz an.
    Wenn ich mutter der nacht anziehe, sind die 10cm nur noch 7 und du hast mehr aua als mit 10...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    :p das ist mal gut beschrieben

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Wenn ich 5 x Zweigling habe und 3 Rüstung Mutter +die beiden Waffen und den Bogen komme ich dann überhaupt auf den 5er Bonus von Mutter der Nacht? Wenn ich den Bogen nutze habe ich doch nur die 3 Rüstungen + 1 Bogen da ich die Dolche ja gerade nicht nutze.

    Sobald ich den Bogen angelegt habe zeigt er mir 4/5 wechsel ich dann auf Dolche habe ich 5/5.

    Verstehe ich irgendwie nicht :/


    Ich sehe auch immer viele die den Zweigling mit Hunding nutzen.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Meine momentane Schaumstoff-Kombination, in der ich mich mit der Nachklinge bisher ganz wohl fühle, ist 'Hundings' und 'Mutter' (Alles Gold, bis auf Schmuck)

    (Schmuck 3x Agility) (+ Waffenschaden)
    4x Mutter der Nacht - Rüstung (+ Ausdauer)
    1x Mutter der Nacht Bogen (+Seuchenschaden oder Zerschmettern, teste da noch)
    macht 5

    beim umschalten auf dual wield / Dolche, bleibt Mutter der Nacht Bonus ja bestehen, da habe ich dann:

    3x Hundings - Rüstung (+Ausdauer)
    2x Hundings Zorn - Dolche (geschärft / erfüllt +Schaden, +Gift, aber auch noch im Test)
    macht wieder 5

    das heisst, in dieser Kombi hab ich den Waffenschaden Bonus aus Hundings, sowie die laufende Durchdringung von Mutter der Nacht (wenn ich damit eröffne). Gibt irgendwo 'nen Thread von Jeckll, wo er diese Kombi auch noch mal erklärt, bzw als Beginner Set deklariert. Hab' schon viel durchprobiert (PVE meist), komme aber immer wieder auf diese Kombination als angenehmste zurück.Und ich denke diese Kombi lässt sich problemlos sehr lange tragen.

    Irgendwann kommt dann vielleicht mal ein Monsterset dazu und damit verbunden eine Umverteilung...aber so wirklich vermissen tu ich das bisher noch nicht wirklich. (circa cp280) Raide aber auch nicht bisher..
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Vieze82 schrieb: »
    Wenn ich 5 x Zweigling habe und 3 Rüstung Mutter +die beiden Waffen und den Bogen komme ich dann überhaupt auf den 5er Bonus von Mutter der Nacht? Wenn ich den Bogen nutze habe ich doch nur die 3 Rüstungen + 1 Bogen da ich die Dolche ja gerade nicht nutze.

    Sobald ich den Bogen angelegt habe zeigt er mir 4/5 wechsel ich dann auf Dolche habe ich 5/5.

    Verstehe ich irgendwie nicht :/


    Ich sehe auch immer viele die den Zweigling mit Hunding nutzen.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Meine momentane Schaumstoff-Kombination, in der ich mich mit der Nachklinge bisher ganz wohl fühle, ist 'Hundings' und 'Mutter' (Alles Gold, bis auf Schmuck)

    (Schmuck 3x Agility) (+ Waffenschaden)
    4x Mutter der Nacht - Rüstung (+ Ausdauer)
    1x Mutter der Nacht Bogen (+Seuchenschaden oder Zerschmettern, teste da noch)
    macht 5

    beim umschalten auf dual wield / Dolche, bleibt Mutter der Nacht Bonus ja bestehen, da habe ich dann:

    3x Hundings - Rüstung (+Ausdauer)
    2x Hundings Zorn - Dolche (geschärft / erfüllt +Schaden, +Gift, aber auch noch im Test)
    macht wieder 5

    das heisst, in dieser Kombi hab ich den Waffenschaden Bonus aus Hundings, sowie die laufende Durchdringung von Mutter der Nacht (wenn ich damit eröffne). Gibt irgendwo 'nen Thread von Jeckll, wo er diese Kombi auch noch mal erklärt, bzw als Beginner Set deklariert. Hab' schon viel durchprobiert (PVE meist), komme aber immer wieder auf diese Kombination als angenehmste zurück.Und ich denke diese Kombi lässt sich problemlos sehr lange tragen.

    Irgendwann kommt dann vielleicht mal ein Monsterset dazu und damit verbunden eine Umverteilung...aber so wirklich vermissen tu ich das bisher noch nicht wirklich. (circa cp280) Raide aber auch nicht bisher..

    Genau das gleiche Set hatte ich bis vor kurzem auch.
    Habe jetzt allerdings Kragh bekommen und von daher musste ich etwas umskillen. Die oebere Kombi ist aber echt sehr gut und ich bin da bis CP 450 sehr gut mit gefahren.

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • TeeJayDo
    TeeJayDo

    Also ich habe da immer noch so meine Verständnisprobleme mit Durchstoss, Schadensberechnung etc. Wollte das einfach mal für meine frische Nachtklinge nachvollziehen. Also habe ich mal ohne irgendwelche Buffs oder Fertigkeiten nur mit dem Schwert auf ein paar Netchbullen und Trashmobs eingeprügelt. Bei JEDEM Schlag treffe ich mindestens um 4206 Schaden. Die zusätzlichen Crit's und Treffer durch Rüstungseffekte lass ich hier einfach mal weg.

    Der Char: Rothwardrone, Nachtklinge, Lvl 21

    Laut 'Overview': 5728 Durchstoss

    Waffe: Zweihänder geschärft in blau Lvl 18: 1248 Schaden, 1267 Flammenschaden

    Rüstungsbuffs Waffenschaden:

    3 x Aschengriff -> +114 Waffenschaden
    5 x Umarmung der Mutter der Nacht -> +224 Waffenschaden
    3 x Schwertsänger -> +117 Waffenschaden

    Kann mir jetzt mal jemand aufdröseln, wie diese 4206 Schaden zusammen kommen ? Falls ich noch eine Angabe liefern soll, bitte hier antworten.

  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Servus,

    noch mal eine kurze Frage.
    Besteht eigentlich ne Möglichkeit die Ringe und Halskette vom Zweigling in Gold zu bekommen.

    Soweit mir bekannt ist kann man goldene Gegenstände nicht finden oder wäre die Dame in Cyro noch ne Adresse?


    Habe auch in Gildenläden keine gefunden :-(

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sie nicht finden. Seit (ab) dem neuen dlc gibt's auch überland Schmuck an den Wochenenden in cyro in Gold
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Man kann sie nicht finden. Seit (ab) dem neuen dlc gibt's auch überland Schmuck an den Wochenenden in cyro in Gold

    Das habe ich mir schon gedacht. Was meinst Du denn mit überland?
    Dann muss ich wohl warten bis die Goldene mal das Set im Angebot hat

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Man kann sie nicht finden. Seit (ab) dem neuen dlc gibt's auch überland Schmuck an den Wochenenden in cyro in Gold

    Das habe ich mir schon gedacht. Was meinst Du denn mit überland?
    Dann muss ich wohl warten bis die Goldene mal das Set im Angebot hat

    Gibt ja verliessets und dann halt zweigling, nekropotenz etc was du in den einzelnen Gebieten von ankern, bossen und so bekommst. Eigentlich meinte ich offene welt sets :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ja aber wie gesagt maximal in Lila. Also Gold wenn nur über die Goldene in Cyro oder?

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Ja aber wie gesagt maximal in Lila. Also Gold wenn nur über die Goldene in Cyro oder?

    Ja
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.