Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Waffenwechsel zickt wieder rum

Stoppersocke
Stoppersocke
✭✭
Hallo zusammen,

bei zickt seit neuestem wieder der Waffenwechsel rum.
Wenn ich von Bogen auf Dolche wechsle werden erst mal alle Waffen weggesteckt und dann erst neu gezogen.
Ist im Kampf doch etwas lästig.

Ursprünglich gab es dafür ja mal ein addon (Fix Weapon Swap Effects )
Aber das soll ja zwischenzeitlich obsolet sein, weil das Problem gefixt wurde.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Andreas
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Hallo @Stoppersocke ,

    Ich habe das Problem (auf der PS4) seit Monaten! Nach mehreren Tickets,e-Mail Konversation mit dem
    Support und letztlich dem Ratschlag ich solle es hier posten, damit es in der Rangliste der zu bearbeitenden
    Probleme der Entwikler weiter nach oben steigt, hab ich es aufgegeben.
    Denn:
    1. scheinen die Probleme nicht wirklich Jemanden zu interessieren.
    2. glaube ich nicht das dieses Problem ein Spieler lösen kann.

    Ich hatte Ihnen sogar einen Tip gegeben, bei dem ich mir dachte das er Ihnen bei der Fehlersuche hilft:

    Im Kampf wenn es ordentlich zur Sache geht verhält sich mein Char wie ein NPC der außerhalb seines Bereiches
    angegriffen wird, soll heißen Er steht habt acht,steckt die Waffe weg,dreht sich um und beginnt langsam wegzulaufen.
    Zusammen mit dem Problem das Skills und Ultis nicht ausgelöst werden, kann ich so vet Inis,Trails und vMSA erstmal
    vergessen. :(
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    Hallo @Stoppersocke ,

    Ich habe das Problem (auf der PS4) seit Monaten! Nach mehreren Tickets,e-Mail Konversation mit dem
    Support und letztlich dem Ratschlag ich solle es hier posten, damit es in der Rangliste der zu bearbeitenden
    Probleme der Entwikler weiter nach oben steigt, hab ich es aufgegeben.
    Denn:
    1. scheinen die Probleme nicht wirklich Jemanden zu interessieren.
    2. glaube ich nicht das dieses Problem ein Spieler lösen kann.

    Ich hatte Ihnen sogar einen Tip gegeben, bei dem ich mir dachte das er Ihnen bei der Fehlersuche hilft:

    Im Kampf wenn es ordentlich zur Sache geht verhält sich mein Char wie ein NPC der außerhalb seines Bereiches
    angegriffen wird, soll heißen Er steht habt acht,steckt die Waffe weg,dreht sich um und beginnt langsam wegzulaufen.
    Zusammen mit dem Problem das Skills und Ultis nicht ausgelöst werden, kann ich so vet Inis,Trails und vMSA erstmal
    vergessen. :(

    film das doch mal mit von mir aus mit dem handy das ist echt ne schöne shice dann
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @UlfricWinterfell

    *** ist es. Ich werd versuchen ein Video hin zu bekommen. Könnte allerdings ein wenig dauern, da ich mir beim
    Hexenfest einen neuen Char hochspielen möchte.
    Werd trotzdem versuchen es schnellst möglich zu posten, vielleicht ist ja sogar Eines gespeichert.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    keine sorge kurz vor weihnachten gibts im kronen shop nen drink der dir eine halbe stunde lang den bar swapp garantiert :D:o:#<3o:);) kostet auch nur 6000 kronen pro trank und kurz vor neujahr gibt dan den lagfrei spielen trank für 7500 kronen auch wieder für ne halbe stunde :D;):oo:):p
    also spart eure kronen den diese items werden nur für jeweils 1 tage im kronen shop sein o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Na dann heute gleich ab in den Kronenshop und 100000 Kronen kaufen :p:#:DB)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kenn das Problem auf der PS4. Es kommt nicht immer vor, aber wenn, dann nervt es natürlich gewaltig.
    Mein Charakter steckt dann die jeweilige Waffe weg und begibt sich eiskalt in den Fauskampf. Ich konnte es ein bisschen eingrenzen auf sprinten (Manöver vielleicht?) und dabei irgendwas zusätzliches machen (Rolle, blocken).
    Ich habs nicht weiterverfolgt, da es im Raid nicht vorkommt. Meistens passiert es mir in einer Stadt, wenn ich Händler abklappere.

    Wenn es nochmal auftritt, werd ich es auch mal hochladen. Man muss in dem Moment halt nur drank denken, das Knöpfchen zu drücken.
    PS5|EU
  • Stoppersocke
    Stoppersocke
    ✭✭
    Was mich nur wundert, dass es ja mit dem addon geklappt hat.
    Und nun gibt es das addon nicht mehr, weil es angeblich gefixed wurde.
    Ist natürlich doof :-(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.