Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler beim Ausloggen

Atteron
Atteron
Soul Shriven
Bei einem einzigen meiner 5 Charaktere erscheint beim Abmelden "Fehlhgeschlagen: Spieler hat sich ausgeloggt". Vielleicht ist auch ein Folgefehler davon, das bei diesem Charakter Änderungen an der Steuerung (Tastenbelegung) nicht persistent sind und jedes Mal neu eigegeben werden müssen. ÄRGERLICH !!!
Bitte um Abhilfe.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hi Atteron,
    Besteht dein Problem noch?
    Wenn ja, würde ich dir raten deinen Client zu reparieren, wie hier beschrieben:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7445/kw/reparieren
    Bitte vermeide es, zwei Posts mit dem gleichen Inhalt zu erstellen und lösch bitte deinen zweiten Post, um verwirrung zu vermeiden.
    Gruß Ollo
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hi Atteron,
    Besteht dein Problem noch?
    Wenn ja, würde ich dir raten deinen Client zu reparieren, wie hier beschrieben:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7445/kw/reparieren
    Bitte vermeide es, zwei Posts mit dem gleichen Inhalt zu erstellen und lösch bitte deinen zweiten Post, um verwirrung zu vermeiden.
    Gruß Ollo

    Es ist als User in diesem Forum nicht möglich seine erstellten Threads zu löschen. Wenn überhaupt dann werden sie von den Moderatoren geschlossen. Regel ist aber eigentlich, dass diese in Vergessenheit geraten und in der Liste nach unten rutschen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Atteron
    Atteron
    Soul Shriven
    Hallo Ollo,
    danke für deinen Vorschlag. Habe die Reparatur durchgeführt, leider ist der Fehler geblieben.
    1. Um es zu präzisieren: ich konnte von Beginn an nach der Installation von Morrowind bei allen Charakteren Tastenumbelegung vornehmen - nur gingen eben bei einem der Chars die Umbelegungen einiger Tasten nach wiederholtem Einloggen einfach verloren (dieser Fehler tauchte schon auf, bevor ich später die ersten UI-Mods genutzt habe). Als gäbe es da einen Stack, der nur eine bestimmte Anzahl von Umbelegungen zuläßt...
    2. Der Text "Fehlgeschlagen: ..." taucht nicht mehr auf, nachdem ich ein UI-Mod (FTC) deinstalliert habe.
    3. Der Doppel-Post war nicht meine Absicht; während des Postens hatte ich eine Netzwerkstörung. Das Forum reagierte nicht auf meine Eingabe so dass ich nicht erkennen konntre, dass der Post beim ersten Abspeichern doch übernommen wurde. Mit dem Löschen verhält es sich so, wie Nuhriel beschreibt; ich finde keine Lösch-Option.

    Gruß
    Atteron
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo nochmals,
    Also um deine Probleme mit der Steuerung mit einem Character zu beheben würde ich so
    Vorgehen:
    1. Einloggen mit dem betroffenen Charakter.
    2. Deaktivieren ALLER Add-Ons.
    3. Zurücksetzen der Steuerung (im Menü Steuerung "X" drücken.
    4. Neuvergabe der gewünschten Steuerung
    -> Funktionstest

    5. Falls erfolgreich, jetzt erst die Add-Ons aktivieren und erneut testen.

    Würd mich freuen, wenn du mir schreibst obs funktioniert hat.

    Gruß Ollo
  • Atteron
    Atteron
    Soul Shriven
    Hallo Ollo,
    uff.... habe mich fast schon mit dieser vermeintlichen Marotte abgefunden, aber dein letzter Tipp hat ins Schwarze geteroffen. Danke dafür!!!
    Eigentlich sollte man selber auf diesen Versuch kommen, doch die Tatsache, daß ich mit allen Chars die gleiche Tasta-Belegung und die gleichen Mods spiele und nur bei einem Fehler auftreten, ließ vohl einige logischen Pfade im Nebel verschwinden :#
    Ich werde es natürlich bei zukünftigen Umbelegungen weiterhin im Auge behalten, doch die ersten Tests funzen auch nach Wiederaktivierung der Mods.
    Was auch immer deine Motivation bei den geleisteten Hilfen ist (auch in anderen Posts), sie hinterlassen bei Erfolg Zufriedenheit aufsteigen, und dieses Gefühl gebe ich an dich zurück.

    Gruß
    Atteron
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.