Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Verteidigen einer Burg, welche Position für Belagerungswaffen

Ollowaiin2
Ollowaiin2
✭✭✭
Hallo Forum,
Angenommen, meine Allianz möchte gegen eine Übermacht eine Burg verteidigen und die Angreifer haben das Holzfäller-Lager oder mehrere Betriebe eingenommen und greifen die Haupttore an. Wie sollte eine kleine Gruppe vorgehen, um die Belagerung möglichst lang hinauszuzögern, oder bestenfalls die Angreifer abzuwehren? Wichtig wäre mir auch, zu erfahren wie ihr Belagerungswaffen positionieren würdet.

Gruß Ollo

Beste Antwort

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hallo Nuhriel,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich spiele auf Kastav. Wenn es dort momentan zu Belagerungen kommt dann heißt das 5vs10 bis 5vs40. Es wird immer ausschließlich das Haupttor angegriffen.
    Heißt das, man würde so viel Öl wie möglich positionieren (1Person) der Rest Ballisten auf der Mauer und evtl ein bis zwei Katapulte im Burghof?
    Im Inneren Bereich ein Katapult auf die hintere Flagge und links und rechts von der hinteren Flagge Balisten? Kann man nach Innen Öl runterschütte? Evlt. Negates und Destro Ultis auf die Flaggen, sobald sie reinkommen?

    Weitere Vorschläge?

    LG Ollo

    Ich kann dir nur mit strategischen Vorschlägen dienen, da ich selbst noch keine Belagerung mitgemacht habe. Das Öl lässt sich durch ein Gitter über dem Haupttor auf Gegner darunter kippen. Katapulte würde ich eher gegen Triboke tauschen, da diese eine höhere Reichweite haben. Mit nem Tribok sollte es möglich sein aus dem Innenhof über die Mauer auf die Gegner zu schießen (natürlich nur solang bis diese das Bombardement bemerken und etwas anderes versuchen). Die Ballisten würde ich persönlich auf der Haupttorseite postieren nahe der Türme sodass man auch jene Gegner vor dem Tor ins Visir nehmen kann. Mit den Skills kennen sich sicher andere besser aus.

    Anmerken möchte ich noch, dass dieser Vorschlag rein theoretischer Natur ist und ich es selbst nicht getestet habe (da ich wenn meist allein in Cyrodiil unterwegs war). Wenn es sich für dich sinnig anhört, kannst du es ja mal testen und vielleicht ein Feedback geben ob das so umsetzbar ist (würde mich ziemlich interessieren) ;)

    In jedem Falle viel Glück und gute Jagd!
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Antwort ✓
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist: Wie klein ist die Gruppe? Rein vom strategischen Aspekt her würde ich Ballisten sowie Branntöl verwenden, wenn das Haupttor gehalten werden soll. Es ist aber sicher nicht einfach wenn man eine zu kleine Gruppe hat, da es durchaus sein kann, dass der Feind durch einen anderen Mauerteil bricht. Wenn man sich als kleine Gruppe aber aufteilt, ist man zu verstreut um sich gegenseitig zu unterstützen.

    Positionieren würde ich die Belagerungswaffen an den "dafür vorgesehenen Stellen". Diese wirken recht durchdacht um bei richtiger Verwendung strategisch verteidigen zu können. Wenn man dann noch den ein oder anderen hat, der ein gutes Aiming hat könnte man vielleicht noch aus dem Burghof mit guter Peilung vor die Mauer mit nem Tribochét schießen. Katapulte eignen sich so wie ich es verstanden habe in TESO eher auf mittlerer Distanz zum Mauerbrechen bzw Gegner zu eleminieren.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo Nuhriel,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich spiele auf Kastav. Wenn es dort momentan zu Belagerungen kommt dann heißt das 5vs10 bis 5vs40. Es wird immer ausschließlich das Haupttor angegriffen.
    Heißt das, man würde so viel Öl wie möglich positionieren (1Person) der Rest Ballisten auf der Mauer und evtl ein bis zwei Katapulte im Burghof?
    Im Inneren Bereich ein Katapult auf die hintere Flagge und links und rechts von der hinteren Flagge Balisten? Kann man nach Innen Öl runterschütte? Evlt. Negates und Destro Ultis auf die Flaggen, sobald sie reinkommen?

    Weitere Vorschläge?

    LG Ollo
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    2 Personen , im Turm über dem Tor kann man 2 Öl stellen die von einer Person bedient werden und den Toreingangsbereich abdecken und darüber im 2 Stock auch 2 Öl mit einer Personen um den Bereich vor dem Tor abzudecken.

    Auf den beiden Türmen jeweils am Eck der Burg kann man jeweils 1 Feuertribock auf stellen um den Toreingansbereich zu beschiessen wenn man das dann koordinieren kann...

    Auf der Mauer kann mann die balisten aufzustellen und vielleicht die hintern feindlichen Belagerungsgeräte /Spieler zubeschiesen

    Auf dem 2 Stock über den Tor kann man auch Öl stellen um nach innen zu gießen.

    Die Triböcke können auch von den äußeren Türmen nach innen schiessen
    Edited by Valin96 on 22. September 2017 10:38
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Wenn ihr es schafft, immer einen Gegner nach dem anderen zu fokussen und möglichst zeitgleich draufzuhalten, bringt das mehr als wenn jeder irgendwann irgendwohin ballert. Ist random und ohne TS aber schwierig.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Wenn ihr es schafft, immer einen Gegner nach dem anderen zu fokussen und möglichst zeitgleich draufzuhalten, bringt das mehr als wenn jeder irgendwann irgendwohin ballert. Ist random und ohne TS aber schwierig.

    Yep, grade bei einer kleinen Verteidigergruppe ist Koordination das A und O. Ich hab schon sehr oft erlebt, dass eine unkoordinierte größere Gruppe (egal ob Verteidiger oder Angreifer) gegen eine vernetzte kleinere Gruppe den Kürzeren gezogen hat. Am besten Kaltfeuerbalisten nehmen, drei direkte Treffer gleichzeitig auf einen feindlichen Tribok o.ä. übersteht so gut wie kaum eine Bedienung. Dann den nächsten bevor gerezzt werden kann usw.
    Wenn man noch eine Stamblade übrig hat, kann derjenige auch währendessen auch jeweils die hinterste Tribokbedienung ausschalten und sich so lange "vorarbeiten" bis er bemerkt wird.
    Wenn sie durchs Tor durch sind, auch mit Öl und konzentriertem Kalthafenbalistenfeuer empfangen und ein Auge darauf haben, dass nicht noch iwo eine Bresche geschossen wird. Die og. Stamblade kann sich währenddessen nach einem feindlichen Zelt umsehen um so den Nachschub abzuschneiden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wenn das tor noch zu ist 4 öle 2 ganz oben 2 in dem torraum also dort wo das gitter ist
    dann jeweils eine feuerballisten auf die ausleger und ebenfalls aufs tor schießen (von außen in den winkel)
    die restlichen können feuerballisten auf die mauer verteilen
    und je nach dem triböke hinter der mauer aufstellen (niemals ein tribok auf die mauer stellen verbraucht zuviel platz)

    sollte das tor auf gehen kommen 6 öle auf das tor die 4 wie oben beschrieben und 2 weitere die in den innenhof ölen
    weiter hinten im innenhof steht 1 fleischsack katapult der rest feuerballisten
    in das offene tor spamt man selbstverständlich alles was festhält oder verlangsamt zb. krähnenfüße

    dann muss man nur noch dafür sorgen das ein feldlager nach möglichkeit immer steht
    die toten in der eigenen nähe aufheben

    wenn jemand da durch kommt nicht alle nachlaufen sondern nur 2-4 damit genug weiterhin am tor bleiben

    der genaue aufbau hängt natürlich auch von dem keep ab da ja nicht alle gleich aufgebaut sind
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.