Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Häufige Verbindungsabbrüche

Peragan
Peragan
✭✭✭
In den letzten (2 bis 3) Wochen treten bei mir vemehrt Verbindungsabbrüche in ESO auf, für gewöhnlich im Intervall von 1 bis 2 Stunden, manchmal häufiger.

Ich spiele ESO seit der Beta und hatte bisher eigentlich nie irgendwelche Verbindungsprobleme. Eine erhöhte Latenz wird vor dem Abbruch auch nicht angezeigt. Ich befinde mich dann einfach mit einem mal wieder im Einlogg-Bildschirm. Manchmal tritt es auch während eines Ladebildschirms auf. Dann wird mir im Einlogg-Bildschirm ein unbekannter Fehler gemeldet (glaube ich zumindest, dass die Meldung so lautete).

Mein Provider ist die Telekom. Vor kurzem wurde der Anschluss auf IP-basierte Telefonie umgestellt. Kann das möglicherweise damit zusammenhängen? Haben andere ESO-Spieler mit Telekom als Provider und/oder genannter Anschlussumstellung ähnliche Probleme zu vermelden?

Vielen Dank schon mal.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Im Router IPv6 ausschalten.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Es war tatsächlich auch ein neuer Router mit aktiviertem IPv6. Nach einigem Suchen habe ich es deaktiviert bekommen.

    Ich hoffe, nun wird ESO wieder reibungslos laufen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.