Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

PVP Charakter

dave_razer
Hallo zusammen

Bräuchte mal eure Hilfe bezüglich PVP Charakter. Welcher wehre für PVP der ideale Fall. Bin eher der Angreifer Typ. Mit meinen Rotwadronen sterbe ich zu oft und mache keine guten schaden. Gibt es auch bestimmte Rüstungen und Waffen die ich craften könnte? Danke für eure Hilfe
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    solche pauschalen Antworten gibt es nicht!

    und ich habe zb jede klasse in mana uns ausdauer, manche sogar doppelt also 12 Chars und sterbe mit allen gleich im PvP ;)

    Das kannst du nur selber rausfinden was dir liegt!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Der angreifer typ?

    Im pvp gehts ohne angriff auch iwie nicht^^

    Sag mal paar details was für waffen du gerne nutzen möchtest etc. Ob du eher magier, assasine, krieger ala berserker, paladin artig, etc.

    Das Optimum gibts nicht und ich glaub nicht das was mir gefällt, gefällt unbedingt auch dir
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Rothwardone , klingt nach Ausdauer , aber wie schon oben gesagt , sind die Angaben zum Char sehr dürftig.
    Schau mal @JackII Threads.
    Edited by Xsynis on 23. September 2017 22:47
  • dave_razer
    Hallo .... danke für die raschen antworten..... spiele garne mit zwei waffne und bin der Assesine Typ. Was mir aufgefallen ist des viele diesen Schurken Angriff ausüben was mich als erstes betäubt und dann ausbluten lässt. habe kaum eine Chanse zu reagieren
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Tja entweder spiellst du dann selber eine NB mit 2 Waffen oder einen Templer, der kann sich "reinigen" wenn er blutet und kann sich heilen!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    dave_razer schrieb: »
    Hallo .... danke für die raschen antworten..... spiele garne mit zwei waffne und bin der Assesine Typ. Was mir aufgefallen ist des viele diesen Schurken Angriff ausüben was mich als erstes betäubt und dann ausbluten lässt. habe kaum eine Chanse zu reagieren

    Spiel eine ausdauer nachtklinge ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Zur Nachtklinge kann ich nicht viel sagen... aber falls du nen Templer (stamina-Templer = stamplar) spielst hätte ich ein paar tipps für dich:

    Als PVP-Grünschnabel:
    - Mobilität ist mit nem Templer nicht wirklich möglich, es sei denn man opfert dps: Deshalb kannst du dir auch überlegen ob du mittlere oder schwere Rüstung fürs PVP nimmst. Mittlere gibt dir etwas stärkere Angriffe (jabs und javeline, Bogi fähigkeiten ), schwere Rüsti hilft dir "Erstschläge" zu überleben. Beides hilft im PVP (je nachdem was dir mehr liegt)
    - Generell: du benötigst einige Punkte in undurchdringlich (entweder auf der Rüstung oder über CP... oder beidem)
    - PVP Rüstungssets sind für Anfänger prima und einfach zu erstehen (man kann ja die Händler in den Städtchen abklappern...)

    - Poste mal welche waffen du benutzt, sonst artet der thread aus. ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich das verstehe will er nochmal von 0 anfangen?
    Edited by UlfricWinterfell on 24. September 2017 09:34
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    dave_razer schrieb: »
    Hallo .... danke für die raschen antworten..... spiele garne mit zwei waffne und bin der Assesine Typ. Was mir aufgefallen ist des viele diesen Schurken Angriff ausüben was mich als erstes betäubt und dann ausbluten lässt. habe kaum eine Chanse zu reagieren

    ... wenn Du das willst, also aus dem Stealth heraus kurze Überfälle und keine langen Fights: Versuch vielleicht mal Stamina NB, wenig Regeneration, viel Waffendmg; 2 Waffen auf der einen, 2h auf der anderen oder Bogen
    Mittlere Rüssi, Zweigling und Alchemist bekommt man recht einfach. Waffen vergolden...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Stamina Nachtklinge wird von vielen mit großer Vorfreude hochgezogen und dann sehr schnell wieder in die Ecke gestellt, weil einfach das Movement fehlt und die Geduld, dieses zu erlernen.
    Kenne nur wenige auf der Konsole, die wirklich dabei geblieben sind.

    Es wird dann meistens zum Magsorc oder Stam Dk gewechselt.

    Du kannst die Nachtklinge jederzeit mit Hundings Zorn, ewiger Jagd und Monsterset spielen, was dir echt viel Farmerei erspart.
    Gefällt dir das Gameplay und du willst dich wirklich reinbeißen, dann kannst du später immer noch andere Sets farmen.

    Kommt echt viel in Frage:

    Knochenpirat, schwerfälliger Draugr, Kettensprenger (herstellbar!), Zweigling, Verwüster (Achtung: Hier sollte das Weaving schon sitzen, ansonsten procct das Set zu selten!), Feiglingstracht, Schattengänger, Agilität, Witwenmacher, Viper, schlauer Alchemist (herstellbar!)

    Das sind jetzt nur mittlere Rüstungen, was die findbaren angeht. Es gibt durchaus auch Nachtklingen in schwerer Rüstung, aber ich persönlich werde niemals einen Schildkrötenpanzer anziehen!
    PS5|EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Das sind jetzt nur mittlere Rüstungen, was die findbaren angeht. Es gibt durchaus auch Nachtklingen in schwerer Rüstung, aber ich persönlich werde niemals einen Schildkrötenpanzer anziehen!

    Wäre halt schön wenn du für deine DC Kameraden ein bisschen mittankst und dann erst cloakst.
    Edited by istguterSpieler on 26. September 2017 14:31
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Das sind jetzt nur mittlere Rüstungen, was die findbaren angeht. Es gibt durchaus auch Nachtklingen in schwerer Rüstung, aber ich persönlich werde niemals einen Schildkrötenpanzer anziehen!

    Wäre halt schön wenn du für deine DC Kameraden ein bisschen mittankst und dann erst cloakst.

    Versteh den Satz nicht, sorry.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Stamina Nachtklinge wird von vielen mit großer Vorfreude hochgezogen und dann sehr schnell wieder in die Ecke gestellt, weil einfach das Movement fehlt und die Geduld, dieses zu erlernen.
    Kenne nur wenige auf der Konsole, die wirklich dabei geblieben sind.

    Es wird dann meistens zum Magsorc oder Stam Dk gewechselt.
    Ich wollts nicht sagen. Als PvP-Neuling und dann gleich Stamblade spielen, Respekt, lieber TE!... Ich spiele zwar auch am liebsten meine Stamblade, habe aber nicht mit der angefangen. Meine ersten Schritte in Cyro habe ich auch mit einem StamDK und einem MagSorc gemacht. Obwohl, für einen PvP-Anfänger dürfte wahrscheinlich der Magplar noch besser geeignet sein, um die ersten Schritte zu machen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Stamina Nachtklinge wird von vielen mit großer Vorfreude hochgezogen und dann sehr schnell wieder in die Ecke gestellt, weil einfach das Movement fehlt und die Geduld, dieses zu erlernen.
    Kenne nur wenige auf der Konsole, die wirklich dabei geblieben sind.

    Es wird dann meistens zum Magsorc oder Stam Dk gewechselt.
    Ich wollts nicht sagen. Als PvP-Neuling und dann gleich Stamblade spielen, Respekt, lieber TE!... Ich spiele zwar auch am liebsten meine Stamblade, habe aber nicht mit der angefangen. Meine ersten Schritte in Cyro habe ich auch mit einem StamDK und einem MagSorc gemacht. Obwohl, für einen PvP-Anfänger dürfte wahrscheinlich der Magplar noch besser geeignet sein, um die ersten Schritte zu machen.

    Willst du sagen stam dk ist einfach zu spielen :o
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Stamina Nachtklinge wird von vielen mit großer Vorfreude hochgezogen und dann sehr schnell wieder in die Ecke gestellt, weil einfach das Movement fehlt und die Geduld, dieses zu erlernen.
    Kenne nur wenige auf der Konsole, die wirklich dabei geblieben sind.

    Es wird dann meistens zum Magsorc oder Stam Dk gewechselt.
    Ich wollts nicht sagen. Als PvP-Neuling und dann gleich Stamblade spielen, Respekt, lieber TE!... Ich spiele zwar auch am liebsten meine Stamblade, habe aber nicht mit der angefangen. Meine ersten Schritte in Cyro habe ich auch mit einem StamDK und einem MagSorc gemacht. Obwohl, für einen PvP-Anfänger dürfte wahrscheinlich der Magplar noch besser geeignet sein, um die ersten Schritte zu machen.

    Willst du sagen stam dk ist einfach zu spielen :o

    Nja, auf jeden Fall einfacher im PvP als eine Stamblade, jedenfalls aus meiner subjektiven Sicht. ...Aber wie ich schon geschrieben habe, für die ersten Schritte ist sicher der Magplar noch besser geeignet. An die Backen bekommt man als Neuling so oder so reichlich.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Stamina Nachtklinge wird von vielen mit großer Vorfreude hochgezogen und dann sehr schnell wieder in die Ecke gestellt, weil einfach das Movement fehlt und die Geduld, dieses zu erlernen.
    Kenne nur wenige auf der Konsole, die wirklich dabei geblieben sind.

    Es wird dann meistens zum Magsorc oder Stam Dk gewechselt.
    Ich wollts nicht sagen. Als PvP-Neuling und dann gleich Stamblade spielen, Respekt, lieber TE!... Ich spiele zwar auch am liebsten meine Stamblade, habe aber nicht mit der angefangen. Meine ersten Schritte in Cyro habe ich auch mit einem StamDK und einem MagSorc gemacht. Obwohl, für einen PvP-Anfänger dürfte wahrscheinlich der Magplar noch besser geeignet sein, um die ersten Schritte zu machen.

    Willst du sagen stam dk ist einfach zu spielen :o

    Nja, auf jeden Fall einfacher im PvP als eine Stamblade, jedenfalls aus meiner subjektiven Sicht. ...Aber wie ich schon geschrieben habe, für die ersten Schritte ist sicher der Magplar noch besser geeignet. An die Backen bekommt man als Neuling so oder so reichlich.

    Ich würde zu diesem Thema gern mal meinen Senf dazu geben wenns gestattet ist ;)
    Seinerzeit (lange vor OT) habe ich mal nen Versuch mit meinem Zauberer versucht (für die Abkürzungsjunkies unter euch, er entsprach in etwa einem "Magsorc"), Fazit: Volliges Versagen meinerseits sobald jemand anderes als ein NPC auf den Plan trat.

    Nach OT und dem Wechsel auf die Konsole bin ich dann mit meiner Nachklinge (welche aktuell der fortgeschrittenste Charakter ist, wenn auch nicht Mainchar) {Stamblade} nach Cyrodiil gegangen und habe festgestellt, dass diese Klasse zwar den Umständen entsprechend recht wenig aushält, jedoch ziemlich zügig töten kann wenn man sich ein wenig auf das [ schattenkleid, verhülter Schlag usw ] einlassen möchte.

    Dazu sei gesagt, dass ich im Vergleich zu vielen anderen von euch meine Charaktere immer noch wie in Morrowind/Oblivion/Skyrim skille bzw die Attribute verteile, was so ziemlich jede Klasse zu einem "Hybriden" macht. Meine Verteilung geht immer von der Logik aus, dass es für mich überhaupt keinen Sinn macht einen Charakter ausschließlich auf ein Attribut auszulegen. Bei meiner Nachtklinge hieße das folglich folgende Attributpriorität 1. Leben, 2. Ausdauer 3. Magicka.
    Das würde mit Beispielwerten dann etwa so aussehen: Ausdauer: 20, Leben: 21, Magicka: 19. Mit Ausrüstungsboni etc lässt sich sowas ganz gut spielen und ist auch keine "Glaskanone" xD

    Denkt immer daran liebe "Frischlinge" in The Elder Scrolls Online könnt ihr spielen wie ihr wollt. Es gibt sicher das eine oder andere, was man optimieren kann wenn es einem nicht gefällt. Aber grundsätzlich kann man mit ein wenig Verstand und gutem Bauchgefühl schon was schickes zaubern.
    Edited by Nuhriel on 27. September 2017 08:39
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Stamina Nachtklinge wird von vielen mit großer Vorfreude hochgezogen und dann sehr schnell wieder in die Ecke gestellt, weil einfach das Movement fehlt und die Geduld, dieses zu erlernen.
    Kenne nur wenige auf der Konsole, die wirklich dabei geblieben sind.

    Es wird dann meistens zum Magsorc oder Stam Dk gewechselt.
    Ich wollts nicht sagen. Als PvP-Neuling und dann gleich Stamblade spielen, Respekt, lieber TE!... Ich spiele zwar auch am liebsten meine Stamblade, habe aber nicht mit der angefangen. Meine ersten Schritte in Cyro habe ich auch mit einem StamDK und einem MagSorc gemacht. Obwohl, für einen PvP-Anfänger dürfte wahrscheinlich der Magplar noch besser geeignet sein, um die ersten Schritte zu machen.

    Willst du sagen stam dk ist einfach zu spielen :o

    Man muss unterscheiden zwischen zugänglich und meistern.
    Die Stamina NB ist für viele nicht zugänglich. Vor allem nicht, wenn diese vorher eine Magicka Klasse spielten.

    Ich behaupte mal, dass du als Nachtklinge, egal ob Stamina oder Magicka, ein besonderes Movement im PvP trainieren musst.

    Viele lassen sich von diversen Youtubern verleiten, ziehen sich voller Vorfreude eine Stamblade hoch und scheitern erstmal kläglich. Weder killen sie Spieler schnell, noch bewegen sie sich so gut, dass sie überleben können.
    Das ist für die meisten dann der Knackpunkt und die Nachtklinge wird wieder in die Ecke gestellt.

    Dann gibt es aber auch einige, die beißen sich da durch und was die dann teilweise abziehen ist einfach nur atemberaubend!

    Ich persönlich spiele PvP erst seit Morrowind, weil es mit diesem Patch einen DW Bug (auf der Konsole) gab, der PvE für mich zum absoluten Graus machte.
    Meine Auffassung von einem Rollenspiel ist, dass ich mich anfangs für eine Rolle entscheide und diese beibehalte, egal was kommt!
    Von daher gibts für mich auch keine Alternative zur Nachtklinge und ich muss mich also im PvP durchbeißen. Ich bin zwar noch meilenweit weg von der Spitze, aber es wird immerhin besser.

    Von daher kann ich nur raten, bleibt dran!

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.