Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Schließung von 1 oder 2 7-Tage-Cp-Kampagnen?

menschikov2
menschikov2
✭✭✭
Ich habe in letzter Zeit das Problem das es meines Empfindens nach einfach zu viele Kampagnen gibt auf dem PC seitdem zum Mittjahrsgemetzel ein Haufen neuer Kampagnen aufgemacht wurde, deswegen wollte ich mal den Vorschlag in den raum stellen 1 oder 2 der kleinen Kampagnen, also Shor, Kastav oder Xarxes zu schließen.
Im Moment ist es auf diesen Kampagnen eigentlich so das grundsätzlich jede Fraktion eine Kampagne hat die dann auch eigentlich konstant gehalten wird. Abends wenn Leute die keine Lust auf Vivek haben mal etwas da on kommen werden vielleicht mal einige Burgen umgefärbt für 2-3 Stunden aber in den meisten fällen reicht es einfach nicht für mehr und kurz darauf ist wieder alles beim alten. Über den Zustand am Vormitttag und mittag müssen wir denke ich mal nicht reden da muss man froh sein wenn man vielleicht mal 2 von den unterlegenen Farben trifft und von der dominanten Farbe hat man dann eben mal kurz 20 Leute online.
Deswegen mein Vorschlag man sollte einfach 2 dieser kleinen Kampagnen zumachen damit sich die Leute auch mal wieder wirklich treffen auf der verbliebenen 7 Tage Kampagne. Überlaufen währe die sicher noch nicht, aber immerhin hätte man es einigermaßen ausgewogen, wahrscheinlich 2 bis maximal 3 Bars bei jeder Fraktion. Dann gäbe es zwar nicht mehr für jrden PvEler ne Kampagne in der er seine Scherben Sammeln kann weil ja eh kein anderer da ist aber immerhin würde man irgendwann mal auch Gegner treffen.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    nein bitte lassen, ich twinke da ;)

    aber spass beiseite was stört dich daran, dass jede seite eine Kampagne besetzt, dann such dir doch eine aus wo du viele Gegner hast oder spiele Tagsüber auf Vivec oder Sota Sil!
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Das 2 der 3 kampagnen wieder zugemacht werden davon kannste ausgehen.
    Danach ist hoffentlich auf der verbleibenden kamp. wieder was los wie vor dem pvp event.
    Edited by Ammoksi on 24. September 2017 12:52
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    nein bitte lassen, ich twinke da ;)

    Genau. Denn nur, wenn jede Fraktion ihre Kampagne hat, kann man auch entspannt durch die Kaiserstadt shoppen farmen gehen, ohne dauernd von so roten und gelben Heinis angemacht zu werden.... :D

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ja gib mir endlich wieder mal einen Grund nach cyro zu kommen

    Aber momentan braucht niemand ulfric in sotha sil :'(:D
    Edited by UlfricWinterfell on 25. September 2017 15:43
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Ja gib mir endlich wieder mal einen Grund nach cyro zu kommen

    Aber momentan braucht niemand ulfric in sotha sil :'(:D

    Dann geh nach Vivek da gibt es bestimmt genug Leute die dich brauchen können^^
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Ja gib mir endlich wieder mal einen Grund nach cyro zu kommen

    Aber momentan braucht niemand ulfric in sotha sil :'(:D

    Dann geh nach Vivek da gibt es bestimmt genug Leute die dich brauchen können^^

    Lag lag lag ladebildschirm alt+f4

    Neeeeeeeeeeee danke ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    da sich dass schön aufgeteilt hat sehe ich das als angenommen von den Spielern. Von daher sehe ich keine Veranlassung, Kampagnen zu schließen. Ich begrüße das auch und würde mich dagegen aussprechen...
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, bin da ein bischen zwiegespalten. Einerseits finde ich die Handvoll zusätzlicher 7-Tages-Kampagnen gut; wir wechseln mehr oder weniger regelmäßig unsere Gastkampagne unter den 7er Kampagnen und trollen da immer mal ein bischen rum (vor allem, wenn in der Heimkampagne grade mal wieder Dutzende vor einem in der Warteliste stehen), grade wenn die Karte komplett feindlich eingefärbt ist. Wenn man da eine Ressource einnimmt, muss man nur warten, bis aus allen Richtungen wie die Fliegen Leute zur Rückeroberung angeritten kommen >:)
    Was mich da aber stört, ist, dass durch die geringe Teilnehmerzahl fast nichts koordiniert abläuft (ausser es ist mal eine Gilde oder eine größere Gruppe da) und so auch das Partisanenspielen irgendwann langweilig wird.
    Insofern würde ich mir doch eher eine Komprimierung der Kampagnen wünschen. Vieleicht entsteht ja auch so eine Kampagne, bei der man eben nicht vorher weiß wer am Ende die Kampagne gewinnt (so wie bei Vivec und Sotha Sil, wo man ja - ohne Hellseher zu sein - sogar auch die Plätze 2 bis 3 vorhersagen kann) :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Also im Moment machen die Blauen ganz schön Druck auf Vivec, ich tippe der nächste Sieg geht da wieder an Blau! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also im Moment machen die Blauen ganz schön Druck auf Vivec, ich tippe der nächste Sieg geht da wieder an Blau! ;)

    Ich glaube nicht, dass du viele findest, die dagegen wetten ;) ...insbesondere, da sich Pakt und AD lieber untereinander um Alessia oder BRK prügeln und die Schlümpfe ganz entspannt nach Süden und Osten ausbreiten können ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man darf nicht vergessen das für den pvp Event vor ein paar Monaten 2? kampagnen geöffnet wurden und nicht nur ich dachte ZOS macht die dann wieder zu wenn der Event vorbei ist. Entweder haben sie es vergessen oder es ist halt voll aufwendig die wieder zu schließen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, war auch mein Gedanke. Bin auch davon ausgegangen, dass nach Ende des Events die zusätzlichen Kampagnen auslaufen und dan geschlossen werden.
    ...Aber es hat ja auch während des Events eine gefühlte Ewigkeit gedauert, dass die zusätzlichen Kampagnen eröffnet wurden. War ja auch kaum voraus zu sehen, dass die bisherigen Kampagnen überlaufen sein würden, mit z.T. 900+ Warteliste. :smirk:

    Übrigens, nichts gegen 7 Tage Kampagnen. Wer sich noch an die 90-Tages-Kampagnen erinnert...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf jeden Fall wird auf den leeren Kampagnen Telvar-Zeug gefarmt wie blöde. Zos sollte mindestens 2 Kampagnen schließen, damit sich die Farmer auch mal wieder bisschen ins Gehege kommen.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Leere Kampagnen sind halt schlecht für's PvP. 2 der 7 Tage Kampagnen sollten wieder wech.
    Blöd ist es dann für die Leute die in der Kaiserstadt / Kanalisation PvE laufen wollen.
    Warum ZOS das zusammen geworfen hat ?
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Ich sage einfach mal, auch wenn es keine populäre Meinung ist:
    Wenn der große Zerg der ja den ach so schlimmen lag verursacht, sich Vierteln würde und sich einigermaßen gleichmäßig auf die 4 CP Kampagnen verteilen würde, wäre der Lag weg und es würde mehr AP für alle geben.
    Was haltet ihr von der Idee? Wenn man das oft genug propergiert, dann setzen es die Leute auch um, so wie es bei jedem Thema seit AOE Caps ist
    Edited by Ollowaiin2 on 19. Oktober 2017 12:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.