Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Closed

blackfranky0918
Hallo liebe Forumgemeinde habe wieder mal eine Frage und zwar folgendes,wie funktioniert das mit den Magieresistenz und Physische Resistenz. Alles was ich lese darüber verstehe ich nicht ganz. Bitte um eine ganz einfache Erklärung. Habe als Tank 28k Magieresistenz und 23k Physische Resistenz. Vielen dank schon im Voraus. Grüße Franky Closed
Edited by blackfranky0918 on 25. September 2017 03:22
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Das ist eigentlich gar nicht so schwer:

    Das Resicap, also die maximale Resistenzen mit Wirkung, liegt bei ca. 33k.
    33k = 50% Schadens Reduzierung.
    Dementsprechend wäre die Hälfte von ca. 16,5k auch 25% oder deine 28k = ca. 42%, bzw. 23k = ca. 35%.

    Wenn du es noch etwas komplizierter haben willst: Elementare Resistenzen sind nochmal etwa 8k über dem Magie Cap, aber das ist weit weniger zu beachten.

    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • blackfranky0918
    Also wen ich das richtig verstanden habe. Ein Beispiel Boss haut elementar Schaden von 80 k raus 80k Schaden minus ca 42% minus 45k Life ist das ein Schaden von ca 1400. Hab ich das so ungefähr richtig gerechnet. Grüße franky
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Naja, ich weiß nicht wie du rechnest aber:
    42% von 80k sind 33,6k
    Leben hat mit den Resistenzen nichts zu tun. In diesem Fall hättest du bei 45k Leben (45-33,6) 11,4k über.
    Das ist allerdings UNGEBLOCKT.
    Block macht nochmal 50% und mit Schild sogar 60% also, der von der durch Rüstung bereits reduzierte Wert von 33,6k nochmal 60% reduziert = 13,44k den du auf deine 45k Life bekommst. (Dann haste noch knapp 32k).
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • blackfranky0918
    Okay jetzt verstehe ich es schon langsam.
    Danke schön
    Edited by blackfranky0918 on 23. September 2017 11:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.