Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hüter Heiler

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi mal wieder,

hab mir vor ein paar Monden mal gedacht einen Hüter Heiler zu machen. Ursprünglich war er geplant als Nord Tank mit stolzen Namen "Leutnant von Starkbier" :smile:

Er blieb Nord und nun spiele ich ihn als Heiler. Also die Skills hab ich jetzt nicht mehr alle im Kopf. Aber zum großen Teil alle aus dem Heilstab. Einzige 3 Ausnahmen sind der Schild aus leichter Rüstung, diese Heilenden Kugeln von den Unerschrockenen und die Ulti vom Wald. Als Stabfähigkeiten habe ich 3 drin. Erst einmal der Heilkreis der Magicka wiedergibt, wenn ich heile, dann schnelle Heilung und zum Schluss noch den Entzug den ich auf Gegner anwende, der mir und meinem Team Magicka und Leben zurückgibt.

Als Sets habe ich Magiekraftheilung, Kagrenacs Hoffnung und die Schulter vom Set das man in Eldengrund I bekommt, damit ich Regeneration habe.

Championpunkte weiß ich jetzt gerade nicht auswendig, aber eigentlich Standard für jeden Heiler. Also Arkan, der, der bei starken Angriffen mehr Magicka wiederherstellt. Dann Punkte auf max Heilung, max Crit und den Rest in Durchdringung. zum Schluss noch Punkte in Bastion und dann Standard was Defensive angeht. Also was Elementar, physische und Dauerhafte Schäden reduziert. Ich habe nicht vergessen, dass kaufmännisch abgerundet wurde, bevor ihr was sagt.

Der Mundusstein ist das Ritual für noch mehr Heilung.

Nun zu meiner persönlichen Statistik und der Meinung meiner Kollegen:

Mir geht nie das Magicka aus, außer ich benutze die Kugeln, also muss ich die taktisch nutzen. Wenn mir das Magicka ausgehen sollte, mache ich den Wald, schicke meine Kollegen rein und nutze schwere Angriffe um mein Magicka wieder aufzufüllen. Also einige gute Kombos. Bei Bossen benutze ich den Entzug. Für Notfälle den Schild, denn obwohl der Schaden um 6% reduziert wird und ich 9% mehr Leben hab, tut es trotzdem weh, wenn mich mal was starkes haut. Das Set Kagrenacs Hoffnung habe ich drin, damit ich eine schnellere Wiederbelebung habe. Natürlich, ihr sagt jetzt: "Ein Heiler belebt nicht wieder." Aber der Templer darf das anscheinend dank seiner schnelleren Wiederbelebung. Und meine Kollegen sind mir immer mehr als dankbar, dass, obwohl ich ich sie wiederbelebe, meine Heilung trotzdem top is. Wann immer ich kann, nutze ich den Wald, egal ob normaler Kampf oder Bosskampf, denn der lädt sich so schnell auf, dass ich ihn spammen kann.

Meine HPS liegt bei du Durchschnittlich, grob gerechnet 150k. In der Rechnung drin ist der Baum und die Menge an Spielern.

Auch sind meine Kollegen voll und ganz zufrieden mit mir.

Meine einzige Schwäche: Mein Radius ist nicht so groß. Da ist der Templer im Vorteil, das gebe ich offen zu.


So, meine Frage: Ist das oder der Hüter im Allgemeinen, denn Raidtauglich?

Gruß,

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    allgemein raid tauglich ist er schon. allerdings sind wir in der gruppe von 1 templer und 1 hüter auf 2 templer zurück gegangen weil diese einfach besser funktionieren...

    Kagrenacs finde ich nicht so pralle, hier sollte für nen optimierten raid dann noch ein support set rein (wurm, pfleger etc)

    Nord ist halt nord

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    erste Antwort und gleich positiv. Und das von einem Profi. Cool :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie The_Saint bereits sagte, Kagrenacs bringt dir nicht viel und sollte ersetzt werden. Aber allgemein kann der Hüter definitiv Raids heilen. Das größte Problem ist meines Erachtens das fehlen von Hauch des Lebens oder ähnlichem. Generell ist der Hüter weniger zuverlässig in hektischen Situationen und erfordert mehr Rücksicht der Gruppe. Im Endeffekt hat er damit keinerlei Vorteile gegenüber Templeren und ich halte auch Sorc für stärker als Hüter.

    Das einzige wo Hüter wirklich glänzt sind Setups mit Meisterarchitekt, da der Hüter allgemein sehr viel Ultiregen hat und der Zauberwald (oder wie auch immer die Heilungsulti heißt) sehr billig und effektiv ist. Dieses Setup ist aber für Raids eher ungeeignet.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Ich stimme bei der Meinung um Kagrenac und vor allem zum Thema Meisterarchitekt zu.
    Gerade für 4er Dungeon und am aller stärksten bei Runden in denen man auf Tank verzichtet.

    Dieses Templer, Hüter was ist besser für was will ich damit aber nicht unterschreiben, sie spielen sich unterschiedlich wie sich zwei Klassen nunmal unterschiedlich spielen. Das Heilen mit dem Templer hat mir nie so viel Spaß gemacht wie ich ihn jetzt mit dem Hüter habe.

    Es fehlt auch kein Hauch des Lebens, ich nutze dafür das Schild des Heilstabs.

    Und ja ist auch Raidtauglich nur dann halt die klassiker spielen: Heilstab/Blitzstab und Magiekraft + Wurm/Pfleger.

    Ps.: https://m.youtube.com/watch?v=GMgmU-XaiQ8
    Schamlose Eigenwerbung zu meinem Hüterbuild.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.