Wie man dem Thema schon entnehmen kann möchte ich meinen PC aufrüsten. Ohne große Umschweife komme ich zu meinen eigentlichen Problem. Da ich zurzeit eine schwache CPU habe (AMD FX-8320) ist das Spielen in einigen Situation mehr Frust als Spaß, Mikroruckler, niedrige FPS, FPS Drops etc. Deswegen möchte ich diesmal was vernünftiges kaufen. Da der PC natürlich nicht nur auf TESO zugeschnitten werden soll möchte ich in etwas zukunftssicheres investieren. Daher möchte ich mir nur ungern einen i5/i7 zulegen, da die Zukunft in Multicorenutzung geht
(TESO schwächelt in diesem Punkt leider) und mir das Preis-/Leistungsverhälniss bei Intel nicht passt von den neuen Generation aus dem Hause Intel möchte ich erst garnicht anfangen. Im Gegensatz dazu gefällt mir das Verhältnis von Preis und Leistung bei den AMD Ryzen CPUs sehr. Im Moment habe ich den Ryzen 7 1700 im Sinn. Bevor ich mir eine zulege würde ich gerne von Leuten die eine AMD Ryzen besitzen oder damit Erfahrung gesammelt haben wissen, wie die CPUs mit TESO klar kommen, bezogen auf die oben genannten Problemen von mir. Gibt es Ruckler, wie siehts mit den FPS(maximal/minimal) aus. Insbesondere interessiert mich die Leistung in gut besuchten Städten oder in 12er Trials wo die meiste Leistung benötigt wird.
Edited by BC1992 on 4. Juli 2017 05:03