Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Set Kriegsjungfer Magicka DK

Sheenaz
Sheenaz
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich ziehe mir gerade einen Magicka DK für's PvP hoch und habe mich gefragt, ob das Set Kriegsjungfer sinnvoll ist. Zählt der Flammenschaden auch zu Magieschaden? Oder ist er davon unabhängig? Danke schon mal im voraus

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sheenaz schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich ziehe mir gerade einen Magicka DK für's PvP hoch und habe mich gefragt, ob das Set Kriegsjungfer sinnvoll ist. Zählt der Flammenschaden auch zu Magieschaden? Oder ist er davon unabhängig? Danke schon mal im voraus

    Flammenschaden ist Flammenschaden. Kriegsjungfer gibt einen Bonus auf magischen Schaden (nicht Magieschaden). Also eine andere Schadensart neben Flammen-, Schock-, Frost-, Seuchen- etc Schaden

    Leider ignoriert ZOS gekonnt den Vorschlag seit Beginn des Spiels das in Zauberschaden, kritische Zaubertreffer und magischer Schaden (für die Schadensart) umzunennen und hier für mehr und einfachere Klarheit zu sorgen
    Edited by The_Saint on 19. September 2017 06:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nein zählt nicht da es Flammen schaden das Gegenstück von Kriegsjungfer für den dk ist sonnenseide
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Antwort ✓
  • Sheenaz
    Sheenaz
    ✭✭✭
    Okay, vielen Dank! Hab ich mir schon fast gedacht :)
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    The_Saint schrieb: »
    Sheenaz schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich ziehe mir gerade einen Magicka DK für's PvP hoch und habe mich gefragt, ob das Set Kriegsjungfer sinnvoll ist. Zählt der Flammenschaden auch zu Magieschaden? Oder ist er davon unabhängig? Danke schon mal im voraus

    Flammenschaden ist Flammenschaden. Kriegsjungfer gibt einen Bonus auf magischen Schaden (nicht Magieschaden). Also eine andere Schadensart neben Flammen-, Schock-, Frost-, Seuchen- etc Schaden

    Leider ignoriert ZOS gekonnt den Vorschlag seit Beginn des Spiels das in Zauberschaden, kritische Zaubertreffer und magischer Schaden (für die Schadensart) umzunennen und hier für mehr und einfachere Klarheit zu sorgen

    Frage: Was wäre denn 'magischer Schaden' konkret wenn es NICHT Magieschaden ist ? (Fertigkeiten)
    Heisst also, das z.B. 'Durchschlagender Schwung' und/oder 'Leuchtende Scherben' aus dem Aedrischen Speer nicht davon profitieren ?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sheenaz schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich ziehe mir gerade einen Magicka DK für's PvP hoch und habe mich gefragt, ob das Set Kriegsjungfer sinnvoll ist. Zählt der Flammenschaden auch zu Magieschaden? Oder ist er davon unabhängig? Danke schon mal im voraus

    Flammenschaden ist Flammenschaden. Kriegsjungfer gibt einen Bonus auf magischen Schaden (nicht Magieschaden). Also eine andere Schadensart neben Flammen-, Schock-, Frost-, Seuchen- etc Schaden

    Leider ignoriert ZOS gekonnt den Vorschlag seit Beginn des Spiels das in Zauberschaden, kritische Zaubertreffer und magischer Schaden (für die Schadensart) umzunennen und hier für mehr und einfachere Klarheit zu sorgen

    Frage: Was wäre denn 'magischer Schaden' konkret wenn es NICHT Magieschaden ist ? (Fertigkeiten)
    Heisst also, das z.B. 'Durchschlagender Schwung' und/oder 'Leuchtende Scherben' aus dem Aedrischen Speer nicht davon profitieren ?

    die profitieren davon man muss unterscheiden magieschaden (skill) und magieschaden (wert) das set buft die skills
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sheenaz schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich ziehe mir gerade einen Magicka DK für's PvP hoch und habe mich gefragt, ob das Set Kriegsjungfer sinnvoll ist. Zählt der Flammenschaden auch zu Magieschaden? Oder ist er davon unabhängig? Danke schon mal im voraus

    Flammenschaden ist Flammenschaden. Kriegsjungfer gibt einen Bonus auf magischen Schaden (nicht Magieschaden). Also eine andere Schadensart neben Flammen-, Schock-, Frost-, Seuchen- etc Schaden

    Leider ignoriert ZOS gekonnt den Vorschlag seit Beginn des Spiels das in Zauberschaden, kritische Zaubertreffer und magischer Schaden (für die Schadensart) umzunennen und hier für mehr und einfachere Klarheit zu sorgen

    Frage: Was wäre denn 'magischer Schaden' konkret wenn es NICHT Magieschaden ist ? (Fertigkeiten)
    Heisst also, das z.B. 'Durchschlagender Schwung' und/oder 'Leuchtende Scherben' aus dem Aedrischen Speer nicht davon profitieren ?

    Magischer Schaden ist halt eine Schadensart. Im deutschen tooltip steht auch ganz gerne (wie bei durchschlagender schwung) verursacht magieschaden.
    Schwung und speere sind beides magischer schaden

    Magieschaden ist aber der wert den du in deiner charakter Übersicht siehst. Aus diesem und deiner max magicka etc. wird dein Basisschaden für die skills berechnet. Diese skills haben zudem eine "schadensart". Die schadensart kann dann wiederum über cps, rassenboni und sets gesteigert werden...

    Erhöhst du deinen Magieschaden, in dem du zum bespiel eine schmuck glyphe von reg auf + Magieschaden änderst, werden alle deine Magicka skills stärker unabhängig ihrer Schadensart.
    Erhöhst du nur die schadensart durch ein set wie kriegsjungfer erhöhst du nur den schaden von skills dieser schadensart...

    alle skills von destro stäben (kraftimpuls bonus mal ausgenommen) machen zum beispiel nie magischen Schaden. Auch die leichten und schweren attacken nicht...

    Templer hat bei magicka skills viel mit magischen Schaden aber auch flammenschaden (sonnenfeuer mit seinen morphs)


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Mir ist gerade das Hirn eingetrocknet. Die Unterscheidung "Magieschaden" und "magischer Schaden" überfordert mich jetzt total. Das ist kein Witz jetzt, oder? Kkein ***, ein paar Zeilen später nach dem Lesen musste ich wieder nachgucken, welche Schadensart Kriegsjungfer bufft. Das gleiche dann, welcher Skill welche Schadensart ist. ... das ist ja wie bei der Steuererklärung hier bei der Altersvorsorge bei mittelbar oder unmittelbar Zulagenberechtigt.
    @ZOS: Seid Ihr Steuerberater?

    Jetzt dämmert mir auch langsam, warum Kriegsjunger nicht BiS sein dürfte. Ich dachte, das bufft alle magischen Schadensskills.... also echt, ein Kafka-Spiel.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    simpel skill magischen schaden
    Wert (im Charakter menü) magieschaden im englischen ist es einfacher
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Mir ist gerade das Hirn eingetrocknet. Die Unterscheidung "Magieschaden" und "magischer Schaden" überfordert mich jetzt total. Das ist kein Witz jetzt, oder? Kkein ***, ein paar Zeilen später nach dem Lesen musste ich wieder nachgucken, welche Schadensart Kriegsjungfer bufft. Das gleiche dann, welcher Skill welche Schadensart ist. ... das ist ja wie bei der Steuererklärung hier bei der Altersvorsorge bei mittelbar oder unmittelbar Zulagenberechtigt.
    @ZOS: Seid Ihr Steuerberater?

    Jetzt dämmert mir auch langsam, warum Kriegsjunger nicht BiS sein dürfte. Ich dachte, das bufft alle magischen Schadensskills.... also echt, ein Kafka-Spiel.

    randy1990 schrieb: »
    simpel skill magischen schaden
    Wert (im Charakter menü) magieschaden im englischen ist es einfacher

    Ja im englischen ist es tatsächlich einfacher
    Da ist Magieschaden = Spelldamage
    und magischer Schaden = Magic damage



    Daher auch mein Vorschlag den Magieschaden im Charakter Fenster, setboni etc in Zauberschaden umzunennen. Kritisch ist ja sogar schon so, heißt ja auch nicht kritische Magieschadenstreffer. Dann wäre vieles Verständlicher. In den Setsboni von Kriegjungfer würde dann nämlich so aussehen zb.

    2 Items: Erhöht die kritische Zaubertrefferrate um 755/784/804/833
    3 Items: Erhöht maximale Magicka um 994/1032/1058/1096
    4 Items: Erhöht Zauberschaden um 117/121/124/129
    5 Items: Fügt 363/377/386/400 Zauberschaden zu Euren Fähigkeiten mit magischen Schaden hinzu.

    Oder halt konsequent bei Beschreibungen die Schadensart wenigstens magischen Schaden nennen und nicht auch noch Magieschaden. Von mir aus kann auch magischer Schaden umbenannt werden. Finde aber Zauberschaden statt Magieschaden bei weitem eindeutiger...


    So wie es jetzt ist ist es einfach für viele Verwirrend @ZOS_KaiSchober
    2 Items: Erhöht die kritische Zaubertrefferrate um 755/784/804/833
    3 Items: Erhöht maximale Magicka um 994/1032/1058/1096
    4 Items: Erhöht Magieschaden um 117/121/124/129
    5 Items: Fügt 363/377/386/400 Magieschaden zu Euren Fähigkeiten mit Magieschaden hinzu.


    Genau darum ist Kriegsjungfer nicht BiS. Selbst als Templer und Nachtklinge hast immer noch ne menge % Feuer, Blitz frost schaden. Damit fällt Kriegsjungfer im PVE "immer" hinter julianos und andere Sets leider.
    Man hat halt autoattacken und für high damage auch noch elem. Wand und ulti.
    ZOS kann gerne einen Destrostab mit magischen Schaden einführen (Heilerstab autoattacken sind übrigens magischer Schaden). Das würde NB und Templer sehr helfen btw... Dann als passiv halt 4% direkt 4% dot (und damit mischung der feuer blitz passiv)^^
    Edited by The_Saint on 20. September 2017 07:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Vielen Dank @The_Saint ... das ganze war mir bis dato nicht klar gewesen und wieder was gelernt: Bevor ich wieder irgendwelche Sachen vergolde, schau ich wohl besser mal in einschlägige Builds :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.