Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Chars auf dem PTS

wintertag
wintertag
✭✭
Ich hätte gerne das neue Ad ausprobiert und verstehe nicht, warum man dafür keine vorgefertigten Chars nutzen kann. Entweder bekommt man neue Chars und es regnet unmengen von Post mit Inhalt, oder man erstellt neue Chars und beginnt bei 0. Das System werde ich nie verstehen, und auch nicht, wie ich jetzt herausfinden soll, ob ich die Erweiterung anschaffen werde. Ich kapiere auch nicht, wie einzelne Spieler das Ad schon durch haben können und woran ich erkennen soll, welche neuen Inhalte ich zu erwarten habe, wenn ich die Erweiterung nicht kaufe. Ich wollte eigentlich nur schauen, wie das neue Gebiet ausschaut, welche Häuser und Möbel es gibt, welche neuen Quests, wenn überhaupt. Prüfen stelle ich mir mal eben mit vorgefertigtem Char vor und unter Anschauen dessen, was neu sein wird. Mir ist es ein Rätsel, wie andere Spieler das machen, wie sie neue Inis mit Lowies spielen. So, wie also komme ich nun dahin, wo ich neue Inhalte testen kann, nur neue, wohlgemerkt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Es gibt kein neues Gebiet zum Anschauen, es sind "lediglich" 2 verliese
    2. Es gibt templates die auf max CP sind und ausrüstung haben. Leute die das Spiel hier schon länger mitmachen haben sich so relativ fix nen char zusammengebaut der halbwegs gut in schuss ist
    3. Aktuell sind die Chars vom NA server auf dem PTS. Die EU Chars kommen auch noch bevor das Live geht und du kannst mit deinen Charaktern dort dann spielen

    Wie kommst zum neuen Inhalt: Du aktivierst das DLC und portest in die neuen verliese
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich weder sie neuen Häuser anschauen, noch gucken, was den Altspielern hinzugefügt wird an eventuell neuen Quests. Gut das zu wissen, denn ich mag keine Verliese, ich dachte ja, man könne jetzt auch andere Dinge testen und sich die Häuser angucken, gibt nur keine neuen Häuser, wenn ich das richtig sehe. Vielen Dank für die Erklärung, dann weiß ich, was ich wissen wollte, dass außer Verliesen nämlich für mich nichts anzugucken wäre. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das dann so großartig angekündigt wurde auch mit Neuerungen für jene, die dieses Ad nicht erwerben. Schade, weil auch das, was danach kommt bietet mir nichts.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich weder sie neuen Häuser anschauen, noch gucken, was den Altspielern hinzugefügt wird an eventuell neuen Quests. Gut das zu wissen, denn ich mag keine Verliese, ich dachte ja, man könne jetzt auch andere Dinge testen und sich die Häuser angucken, gibt nur keine neuen Häuser, wenn ich das richtig sehe. Vielen Dank für die Erklärung, dann weiß ich, was ich wissen wollte, dass außer Verliesen nämlich für mich nichts anzugucken wäre. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das dann so großartig angekündigt wurde auch mit Neuerungen für jene, die dieses Ad nicht erwerben. Schade, weil auch das, was danach kommt bietet mir nichts.

    Es wird neue Häuser geben, die sind nur nicht (warum auch immer) aktuell auf dem PTS...
    Quests wird es wie gesagt, nur neue geben in den neuen 2 verliesen....

    Die änderungen am Grundspiel sind sehr sehr viele. Aber da gehts halt um set änderungen, mundussteine, waffentraits etc...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Bezieht sich der Thread Starter tatsächlich auf den kommenden DLC im August oder auf Morrowind?



    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich weder sie neuen Häuser anschauen, noch gucken, was den Altspielern hinzugefügt wird an eventuell neuen Quests. Gut das zu wissen, denn ich mag keine Verliese, ich dachte ja, man könne jetzt auch andere Dinge testen und sich die Häuser angucken, gibt nur keine neuen Häuser, wenn ich das richtig sehe. Vielen Dank für die Erklärung, dann weiß ich, was ich wissen wollte, dass außer Verliesen nämlich für mich nichts anzugucken wäre. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das dann so großartig angekündigt wurde auch mit Neuerungen für jene, die dieses Ad nicht erwerben. Schade, weil auch das, was danach kommt bietet mir nichts.

    Evtl mal in den englischen Patchnotes forsten, wenn es noch nicht komplett ins Deutsche übersetzt wurde.... Die neuen Häuser kommen mit einem anderen Patch in den kommenden Wochen, noch bevor der DLC überhaupt auf die Liveserver kommt.... Außerdem wurde seit Februar oder März offiziell angekündigt, dass es ein reiner Verlies-DLC ist und deshalb nur Gruppenverliese mit Grundspielaktualisierung kommen. Der DLC mit heuem Gebiet, Quests usw ist für das 4. Quartal geplant....
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Entschuldigt die vermeintlich dumme Frage, ich bin seit der original Beta das erste mal wieder auf dem PTS. Da die EU Chars ja noch nicht verfügbar sind, benutze ich den max CP Template. Kann es sein, dass nicht alle Sets verfügbar sind? Ich wollte u.A. die Änderungen an den Proc Sets testen doch leider sind weder Viper noch Roter Berg in den Kisten. Auch fehlen etliche Monstersets.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigt die vermeintlich dumme Frage, ich bin seit der original Beta das erste mal wieder auf dem PTS. Da die EU Chars ja noch nicht verfügbar sind, benutze ich den max CP Template. Kann es sein, dass nicht alle Sets verfügbar sind? Ich wollte u.A. die Änderungen an den Proc Sets testen doch leider sind weder Viper noch Roter Berg in den Kisten. Auch fehlen etliche Monstersets.

    Ja kann sein... Die Templates bzw. das Zeug das sie als ausrüstung bekommen müsste echt mal überarbeitet werden. aber ist halt so... Da hilft nur auf EU Chars warten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Heute habe ich mich zum ersten Mal zum Testen auf dem PTS eingeloggt.
    Leider kann ich nur einen völlig neuen Char erstellen, der dann bei Level 1 anfängt und keine Ausrüstung oder sonstiges hat.

    Wie erstelle ich einen CP160 Template Char, oder wo finde ich die Char-Kopien vom EU Server?

    Im Charaktererstellungsmenü habe ich keine weiteren Optionen gefunden. Muss ich da vorher irgendwo ein Häckchen setzen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine EU Kopie ist nächste oder übernächste woche dran. Aktuell kannst nur mit template spielen. Um ein gemaxtes Template zu erstellen schau mal bei der erstellung links oben. Da müsste nen pop down menü sein wo du cp 690 auswählen kannst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Deine EU Kopie ist nächste oder übernächste woche dran. Aktuell kannst nur mit template spielen. Um ein gemaxtes Template zu erstellen schau mal bei der erstellung links oben. Da müsste nen pop down menü sein wo du cp 690 auswählen kannst

    Da steht als Auswahl "Clockwork City" aktuell, damit hast du dann deinen Max-Template
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke euch beiden - jetzt habe ich es gefunden.
    Den kleinen Pfeil im Erstellungsmenü hatte ich einfach nicht gesehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.