Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Muss es bei crafted Rüstung immer 160 sein ?

TeeJayDo
TeeJayDo
Mal so in die Runde gefragt...
Denn wie jeder weiß erhöht sich die Anzahl des notwendigen Materials mal eben um das 10-fache beim Sprung von 150 auf 160. Der Rüstungswert einer leichten Robe z.B. steigt dabei mal gerade um 16 Zähler...
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Es geht dabei auch um die set boni. Die erhöhen sich auch. Auch kann man eine besser glyphe drauf packen, was dir nochmal mehr stats gibt.

    Alles in allem lohnt sich das schon. Muss nur jeder für sich selbst entscheiden ob man darauf verzichten will.
    Edited by isibaer on 24. August 2017 09:56
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du anfängst die Sachen aufzuwerten und mit Glyphen auszustatten wird der Unterschied größer. Grundsätzlich würde ich immer CP160 Gear empfehlen, lieber ein paar Mats mehr sammeln/kaufen...
    PS4 EU - StamDK
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus meiner Sicht lohnt sich das auf jeden Fall!

    Die Materialien sind ja auch schnell besorgt: Entweder man geht sie selbst sammeln (z. B. in Kargstein oder Orsinium, bei Ersterem kann sogar dann noch die Chance auf Nirnkrux vorhanden sein) oder kauft sie sich im Gildenladen.

    So oder so lohnt es sich im Vergleich zu CP 150 auf jeden Fall.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Solltest du nur Quests machen wollen, also den reinen Solocontent, reicht auch locker 150.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Auf Dauer ja, übergangsweise geht auch kurz 150
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Ich würde sagen, das man CP 160 machen sollte. Im Idealfall auch noch mit Set, Gyphen etc. Dennoch würde ich nicht unbedingt empfehlen, unter 150 zu gehen. Ich habe bis heute Tonnen von Dungoen Rüstungen und Waffe, sowie Ringe etc. und sind mir schon mehrmals ausgelaufen. Wieso? Keine interesse gegenüber low char-Käufern. Oder die Position ist schlecht dafür. Trotzdem, mein Ratschlag, mach nur CP 160 Rüstung und Waffen im Set mit Gyphen und min. Episch. Dann bekommst du das Zeug auch los ;)
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Für Eigenbedarf kann man 150er in blau craften und sich dann aus Verliesen die 160er Sets holen.

    Zum Verkauf geht eigentlich alles was vor Stufe 50 ist in blau recht gut und danach eigentlich nur noch 160er in lila.

    Die meisten brauchen halt die Zwischenstufen einmal beim Leveln... Einmal im Monat fragt mich vlt. jemand ob ich ihm ein Set zwischen Stufe 50 und CP 150 craften kann.
    Einmal die Woche wird nach einem Set zwischen 1 und 50 gefragt und fürs 160er ist meistens nur eigenbedarf vorhanden.
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Danke an alle für Eure Antworten. Wenn Morgen HOTR für die PS4 draussen ist, werde ich mir einfach mal Torugs in 150 bauen und antesten (Kostet ja für ein ganzes Set weniger Mats als ein Teil in 160...) 150'er Glyphen muss ich mir aber wohl herstellen lassen. Oder gibt's die irgendwo zu kaufen ?

    BTW: Es ging mir nie darum 150'er Sachen zu verkaufen. Immer nur Eigenbedarf. Mir ist auch klar, dass die Setboni natürlich nicht so hoch ausfallen. Mich interessiert nur, ob dieser Unterschied so hoch ist.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    So man noch nicht am Maximum der CP Skala angekommen ist, reicht zb. auch eine CP 150 Rüstung in Lehrend um "etwas schneller aufholen zu können".
    Aber eigentlich dürften inzwischen auch die Mats für 'ne Farm Rüstung auf CP 160 bezahlbar sein...

    ciiaooo
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Glyphen kannst du auch in Gildenläden finden. Wenn du auf der PS4 spielst und nix finden solltest könnten wir uns auch kurz verabreden, kann dir die gerne herstellen.
    PS4 EU - StamDK
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Man kann in wenigen Tagen, ohne großen Aufwand, über 1.000 Rohmaterialien von Stoff, Erz und Holz erhalten, dazu unzählige Runen, Alchemiezutaten und Truhen zum Aufknacken.

    Beim Aufwerten in die Endzutat - zB. Ahnenseide bekommt man noch genügend lila und gelbes Aufwertungsmaterial, um das Zeug mindestens auf episch zu machen. Sofern man natürlich genugend Skillpunkte in das jeweilige Handwerk investiert hat!
    Aus meiner SIcht lohnt sich das total und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Auch wenn du Recht hast und mich der Materialiensprung von CP 150 auf CP 160 auch erst einmal hat schlucken lassen.

    Lediglich bei Setgegenständen die benötigten Analysen zusammen zu bekommen, um an den Stationen das zu craften was du brauchst, kann ganz schön nervig sein. Aber auch das geht, mit viel Zeit. Je früher du anfängst, desto besser.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Momentan ist es so, sobald du einen Char auf CP 160 hast, kannst du mit ihm auch Equip sammeln gehen und es dann in deine Bank tun. Dieses Equip können dann andere Chars von dir entnehmen und anlegen.
    Sobald der zweite Char Stufe 50 erreicht hat, ist er automatisch auf der CP Stufe deines Accounts.
    Daher empfiehlt es sich einen Char auf CP 160 zu bringen, bevor man andere Chars ausstattet.

    So gesehen ist das Crafting an dieser Stelle nur dazu geeignet, das Equip deiner Chars im Lowlevel aufzupolieren.
    Ich hab einen kompletten Satz levelequip für Stufe 10,20,30 und 40 in meiner Bank liegen. Alles in Blau.

    Wenn ich habe mir 4 CP 160 Sets gebaut.
    Heiler, Tank, Magie DD und Ausdauer DD. Die leigen ebenfalls auf meiner Bank.
    Immer wenn ich einen Char anfange zieh ich ihn auf Stufe 50, dann lege ich ihm ein Set mit CP 160 an.
    Nicht immer sinds die gecrafteten Sets, aber da man ja auch Items aufwerten kann, kann man mittlerweile fast jedes Set auch in Goldener Qualität haben.

    Daraus ergibt sich eigentlich, wenn ich nur ein Lila Set haben möchte um mal eben im Normalmodus meine Sets zu sammeln, dann reicht mir das CP150er Equip aus.
    Möchte ich hingegen Veteran (Random) laufen oder in Prüfungen rein mit einer größeren Gruppe, so ist CP 160 in Lila eigentlich Pflicht. Das gebietet schon die Höfflichkeit gegenüber meinen Mitspielern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.