Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ewiger Ladebildschirm nach Passworteingabe

Xanatos1989
Xanatos1989
Soul Shriven
Hallo,

seit dem Patch heute komme ich nicht mehr auf die Charakterliste. Ich kann im Menü alle Daten problemlos eingeben, dann kommt der Ladebildschirm, und dann... NICHTS!

Warte jetzt schon 20 Minuten und starre wie blöd auf den Ladescreen... Habs auch schon als Admin gestartet, dann mal ohne Launcher nur die x64-Datei... Nichts hat sich geändert.

Ich habe keine Einstellungen verändert und gestern Abend lief alles noch Super und ich konnte mit jedem Charakter spielen und beliebig oft umloggen...

Weiß jemand Rat?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nach Patches, die größere Veränderungen im Spiel vornahmen, dauerte es mitunter „etwas“ länger, bis man sich durch die einzelnen Stationen durch… „gewartet“ hat.

    Einige Patches hatten die UserSettings verändert. Auch da dauert es beim ersten Mal etwas länger, bis man im Spiel ist.

    Nach meiner Erfahrung lagen die meisten Probleme an einem nicht aktuell gehaltenem Windows, meist .NET-Libraries oder VC++. In einigen seltenen Fällen wurden die Mindestanforderungen höher angelegt & der PC entsprach nicht mehr den Anforderungen.

    Aber ohne nähere Angaben zum System… CPU, GPU, Betriebssystem… kann man nur raten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Nach meiner Erfahrung lagen die meisten Probleme an einem nicht aktuell gehaltenem Windows, meist .NET-Libraries oder VC++. In einigen seltenen Fällen wurden die Mindestanforderungen höher angelegt & der PC entsprach nicht mehr den Anforderungen.

    Dem wage ich mal zu wiedersprechen, ausgehend davon das die meisten die mit dererlei Problemen geschlagen sind, so etwas schon im Blick haben.

    Aber sei's drum: hatte das Problem nach letztem Patch genauso.
    Nach 15 Minuten des bangen Wartens dann einfach per Task Manager gekillt, neu gestartet und alles lief wieder.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.