Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 1. April, 19:00 - 23:00 MESZ

Xbox EU Login nicht möglich

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭✭
Auf dem NA Server einloggen geht. Haben sonst noch Spieler dieses Problem?

Erst Fehler 301, dann sofort unerwarteter Fehler.
Edited by Jaavaa on 12. September 2017 08:36
  • Mijil
    Mijil
    Ja, PC auch Fehler 301, auf http://allestörungen.de/stoerung/the-elder-scrolls-online ist die Störung auf jeden Fall schon gelistet, von offizieller Seite hört man aber noch nichts.
    Edited by Mijil on 12. September 2017 08:39
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Jup, gleiches Problem. Komme auf PTS und NA rein, aber nicht auf EU.
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • ZOS_KaiSchober
    Ich kann mich auf dem europäischen PC-Server einloggen und die Bevölkerungszahl passt zur Uhrzeit.
    Besteht das Problem noch oder war es ein kurzer Schluckauf?

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Ich kann mich weiterhin nicht einloggen schon seit ca 2 Std.
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • ZOS_KaiSchober
    Ok, haben wir weitergegeben zur Untersuchung.

Kai Schober
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Xbox besteht es immer noch und die Foren auf FB füllen sich. Scheinbar betrifft es aber nicht alle. Ist das möglich @ZOS_KaiSchober ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich auf dem europäischen PC-Server einloggen und die Bevölkerungszahl passt zur Uhrzeit.
    Besteht das Problem noch oder war es ein kurzer Schluckauf?

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/371063/unable-to-connect-to-pc-eu-megaserver-error-301

Scheint nen EU Server (alle Plattformen) + Unity media problem zu geben...
    NA und PTS gehen mit Unity media, EU nicht... EU geht scheinbar aber mit telekom...
    Derra schrieb: »
    Have the same issue on my unitymedia connection - telekom germany works fine

Same pc just different internet provider.

Auch PC nicht nur X Box btw
    Edited by The_Saint on 12. September 2017 09:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    PS4 hat dasselbe Problem.
  • ZOS_KaiSchober
    Das hilft beim Eingrenzen, danke.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch Unitymedia. Dann kommen wir der Sache näher. Jetzt ist nur die Frage wer da helfen kann?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Habt ihr mal die google nameserver ausprobiert? Zumindest den PC-Spielern könnte das helfen, falls es "nur" am Unitymedia-DNS-Auflösen liegt.

Hab's gerade selber ausprobiert, das hilft leider nicht.
    Edited by 0lbertikus on 12. September 2017 09:12
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Falls du's im anderen Thread nicht mitbekommen hast: UnityMedia hat ein Gateway-Problem. Siehe auch http://allestörungen.de/stoerung/unity-media
    Edited by CalebBlackhand on 12. September 2017 09:12
  • Mijil
    Mijil
    Habe auch Unity Media, aber alle anderen Dinge laufen einwandfrei, also wirds nicht am Provider liegen .....
    EUServer ist für mich seit 10 Uhr nicht erreichbar, hatte davor aber schon mehrere Minuten massive Lags.
  • Yunashay
    Yunashay
    Hab auch Unity Media.
    Kann gut möglich sein, dss die Ausschlaggebend sind, ihr Sitz und alle Hupthebel zwecks Verbindungen, Server blah liegt ja nicht in Deutschland, sondern in der USA
  • Yunashay
    Yunashay
    Unitymedia hat seit 09:42 Uhr eine Störung.

Festnetz Internet (52%)
    TV (34%)
    Festnetz Telefon (12%)
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Mijil schrieb: »
    Habe auch Unity Media, aber alle anderen Dinge laufen einwandfrei, also wirds nicht am Provider liegen .....
    EUServer ist für mich seit 10 Uhr nicht erreichbar, hatte davor aber schon mehrere Minuten massive Lags.

Kommst du auf EBay Kleinanzeigen? Anscheinend ist (je nach Ziel) das Problem doch bei UnityMedia. Nicht jede Webseite wird über das anscheinend defekte Gateway geschoben - einige aber schon. Darunter halt TESO EU.
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober Falls du's im anderen Thread nicht mitbekommen hast: UnityMedia hat ein Gateway-Problem. Siehe auch http://allestörungen.de/stoerung/unity-media
    Ich hab es nun nachgelesen und weiter geleitet.

Yunashay schrieb: »
    Hab auch Unity Media.
    Kann gut möglich sein, dss die Ausschlaggebend sind, ihr Sitz und alle Hupthebel zwecks Verbindungen, Server blah liegt ja nicht in Deutschland, sondern in der USA
    Die europäischen Megaserver stehen in Frankfurt/Main.

Kai Schober
    Staff Post
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Mijil schrieb: »

Kommst du auf EBay Kleinanzeigen? Anscheinend ist (je nach Ziel) das Problem doch bei UnityMedia. Nicht jede Webseite wird über das anscheinend defekte Gateway geschoben - einige aber schon. Darunter halt TESO EU.

Genauso ist es. Ebay selbst geht, Ebay Kleinanzeigen aber nicht. Ist definitiv ein Problem seitens Unitymedia.
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme mit Unitymedia auf Ebay Kleinanzeigen. Auf den EU Server aber nicht.
  • Mijil
    Mijil
    Läuft wieder!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Scheint wieder zu gehen!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Jop. Mal sehen wie lange. Bei UM ist alles möglich.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ok. Auf der Xbox, Unitymedia Kreis Stuttgart, kommtjetzt nicht mehr Fehler 301 sondern Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Hier gehts dann scheinbar doch noch nicht.
  • Yunashay
    Yunashay
    Ich hab es nun nachgelesen und weiter geleitet.

Hab auch Unity Media.

Das ist mir bewusst.Ich habe ja auch nicht vom ESO-Server geschrieben, sondern vom Hauptsitz, sowie diverse Hauptserver, von Unity Media.
    Bei denen liegt nämlich eine Großstörung vor. Der "Server", der in das Telekom-Netz routet, ist ausgefallen, was sich auf alle Netzverbindungen ausgewirkt hat
  • Yunashay
    Yunashay
    Unity Media hat bereits einige Störungen behoben. (Bundeslandabhängig.) Bis auf NRW und Umkreis ist wieder alles ready.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Hab auch Unity Media.

Das scheint genau das Problem gewesen zu sein: Der Netzwerkknoten UnityMedia <-> Telekom in Frankfurt hat rumgesponnen. Um UnityMedia mal in Schutz zu nehmen: Das Teil gehört anscheinend der Telekom. Kann UM also wohl nix für. Und Stückchenweise klappts ja wohl wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.