Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Beim Sammeln immer vom Reittier absteigen

Bardstale
Bardstale
✭✭✭
Hallo Forum,

hätte eine Frage, warum muss man beim Sammeln von Gegenständen jedes Mal vom Reittier absteigen bzw. danach wieder aufsteigen. Wäre es nicht möglich eine Funkiton einzubauen, dass man quasi im Vorbeireiten den Gegenstand einsammelt? Es könnt ja so programmiert sein, dass jeder Spieler die Funktion "vom Reittier absteigen" ein- oder ausschalten kann. Wer gerne beim Holzhacken oder Eisenklopfen zusieht lässt diese einfach aktiv.

Schönen Tag
Bardstale
PS4-EU / PC-EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Es stimmt schon , es nervt ...grad aufgestiegen , 2m geritten und wieder runter aber wenn ich vom Reittier aus sammeln könnte , wäre ich ein Husarenreiter oder ich würd mir jedesmal das Genick brechen , weil ich runter plumpsen würde :smiley:

Schlimmer find ich , wenn ich durch ne Pfütze reite und mein Reitdings meint verschwinden zu müssen , weil ich nen halben Meter schwimmen muss >:)
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Hallo Forum,

hätte eine Frage, warum muss man beim Sammeln von Gegenständen jedes Mal vom Reittier absteigen bzw. danach wieder aufsteigen. Wäre es nicht möglich eine Funkiton einzubauen, dass man quasi im Vorbeireiten den Gegenstand einsammelt? Es könnt ja so programmiert sein, dass jeder Spieler die Funktion "vom Reittier absteigen" ein- oder ausschalten kann. Wer gerne beim Holzhacken oder Eisenklopfen zusieht lässt diese einfach aktiv.

Schönen Tag
    Bardstale

Gegenfrage, wenn du in den Getränkemarkt fährst, stellt sich das Bier von allein in den Kofferraum oder musst du dafür aussteigen? :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Wäre es nicht einfacher wenn beim Porten in die Zone automtisch alle Resourcen im Inventar landen? Ich meine hinlaufen, aufheben usw. sind extrem unkomfortabel.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Wäre es nicht einfacher wenn beim Porten in die Zone automtisch alle Resourcen im Inventar landen? Ich meine hinlaufen, aufheben usw. sind extrem unkomfortabel.

Ein bisschen Such-Spaß sollte man schon haben, aber wäre auch eine Möglichkeit einer neuen Funktion. Wer dies möchte schaltet diese Funktion in den Einstellungen frei und wer nicht, läuft weiterhin suchend in der Gegend herum ;)

@NecroPhil666 ...in den Getränkemarkt fahr ich ja nicht hunderte Male am Tag o:) - und für ein gutes Bier steig ich gerne aus ;)
    PS4-EU / PC-EU
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Wenn Pferde mal das schwimmen lernen würden...

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich steige ja gerne vom Pferd ab, würde aber bevorzugen, dass alle Gegner im Umkreis von drölfundneunzig Metern dann sofort tot umfallen. Bitte als Option für den, der es möchte, einbauen. Danke.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht könnte man automatisch aufsteigen, wenn man durch das hacken zum absteigen gezwungen wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht sollte man es mal über die Schiene mit dem Tierschutzverein versuchen, das die da was machen können, das man nicht immer absteigen muß. Weil das ewige auf und ab belastet ja die Rücken der armen Reittiere ungemein.

Oder man drück dem Spieler einfach so eine Greifzange in die Hand, notfalls für Kronen Kaufbar (ESO+ Kunden bekommen sie umsonst ;) ) damit man vom Pferd aus die Sachen aufsammeln kann. Bei Pflanzen sollte das ja machbar sein. Für Erze und Hölzer absteigen, wäre ja noch halbwegs erträglich ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ihr habt wieder Sorgen... das Auf- und Absteigen ist doch nun wirklich kein Problem :)

Und wem das zu doof ist, der kann sich ja auch z.B. einen Farm-Ork erstellen und passendes Sprintgear, dann seid ihr beim Sprinten genauso schnell wie mit dem Reittier!
    Edited by Chufu on 8. September 2017 13:36
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Hallo Forum,

Schönen Tag
    Bardstale

Man konnte am Anfang von ESO , Bücher die in ganz Tamriel verteilt waren , vom Pferd aus einsammeln und lesen.Das wurde dann geändert.
    Rohstoffe vom Pferd aus einsammeln würde einfach nicht passen und du würdest nur denn Überblick verlieren, wenn an der gleichen Stelle plötzlich mehrer Spieler mit dem Pferd angerieten kommen.
    Mit genug Championpunkte kannst du dir die Sammelzeit um 50% verkürzen (Die Liebende-Meistersammler), dann dauert die Animation nicht so lange und es stört auch nicht so sehr. ;)
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Die Frage ist absolut gerechtfertigt. Zenimax unternimmt ja schon viel dass es dem Spieler immer leichter fällt z.B. Erfahrungspunkte zu sammeln. Looten beim Reiten würde ja noch reinpassen. Schnell schneller am schnellsten. Leute wie ich die am liebsten beim farmen laufen und die Landschaft genießen sind vielleicht ein Auslaufmodell. Mir fallen da die Blitzsorc's ein die schnell vorbeiblitzen um ja die Akelei zu bekommen. Aber mal ehrlich zum Speedfarmen kannst du Diablo spielen, die Graphik sollte dann auch den Ansprüchen genügen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest für Pflanzen gibt es sicher bald eine Lösung im Kronenshop: Den Dwemer-Mähdrescher.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Forum,

Schönen Tag
    Bardstale

Weil die Sammelaktion 1. mit einer Animation verbunden ist und 2. die Zeit, die dein Char zum sammeln benötigt variabel ist.
    Heißt das sammeln ist keine "instant" -Aktion, sondern eine Fähigkeit wie deine Kampffähigkeiten. Die Zeit die dein Char zum sammeln benötigt kann ja auch verkürzt werden (CP-> Liebende -> 75 CP Passive)

edit: ganz zu Begin von eso war es schon von Vorteil, wenn man schnell sammeln konnte ... damals waren die Monster die bei den Ressourcen rumlungern uU wirklich gefährlich. :D
    Edited by Elsterchen on 8. September 2017 15:48
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Will grad dafür nix eigenes aufmachen aber passt uU hier rein und ist mir wg dem Event wieder aufgefallen: laggen bei euch auch die Truhen in der Kaiserstadt? Der Rest läuft flüssig aber selbst einfache Truhen dort sind für mich schwer zu knacken. Ist bei mir auch abseits des Events so.
    Edited by Bodeus on 8. September 2017 16:45
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Will grad dafür nix eigenes aufmachen aber passt uU hier rein und ist mir wg dem Event wieder aufgefallen: laggen bei euch auch die Truhen in der Kaiserstadt? Der Rest läuft flüssig aber selbst einfache Truhen dort sind für mich schwer zu knacken. Ist bei mir auch abseits des Events so.

Ja ist bei mir genauso. Musste schon Gildenmitglieder bitten die Truhen für mich zu öffnen. Das ist, als ob mein Char so stark zittert, dass er die Truhen nicht öffnen kann.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Hallo Forum,

Schönen Tag
    Bardstale

Gegenfrage : wieso steigst du auf ein Reittier wenn du sammelst? Ist doch dumm, musst du immer wieder absteigen.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Weil die Sammelaktion 1. mit einer Animation verbunden ist und 2. die Zeit, die dein Char zum sammeln benötigt variabel ist.
    Heißt das sammeln ist keine "instant" -Aktion, sondern eine Fähigkeit wie deine Kampffähigkeiten. Die Zeit die dein Char zum sammeln benötigt kann ja auch verkürzt werden (CP-> Liebende -> 75 CP Passive)

edit: ganz zu Begin von eso war es schon von Vorteil, wenn man schnell sammeln konnte ... damals waren die Monster die bei den Ressourcen rumlungern uU wirklich gefährlich. :D

Danke für die einzige ernstzunehmende Antwort. Die anderen Antworten haben ja eher Kabarett-Charakter. :D

PS4-EU / PC-EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

Danke für die einzige ernstzunehmende Antwort. Die anderen Antworten haben ja eher Kabarett-Charakter. :D

Das Topic auch, war alles in Topic.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]Danke für die einzige ernstzunehmende Antwort. Die anderen Antworten haben ja eher Kabarett-Charakter. :D

Komisch, das Gleiche dachte ich mir bereits bei Deiner ursprünglichen Frage. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Gegenfrage, wenn du in den Getränkemarkt fährst, stellt sich das Bier von allein in den Kofferraum oder musst du dafür aussteigen? :sunglasses:

wie, du fährst noch zum getränkemarkt ? kein lieferservice ? man kann das leben auch sehr unkomfortabel gestalten. ;)
    NON SERVIAM !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

wie, du fährst noch zum getränkemarkt ? kein lieferservice ? man kann das leben auch sehr unkomfortabel gestalten. ;)
    Andersherum könnte man auch sagen : Du gehörst zu den Spielern, welche sich Ingame-Materialien & Co von einem Lieferservice besorgen lassen ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Versteh ich nicht, ich bin vom Dorf...wir haben keinen Grosstadtluxus wie Bierlieferanten, ich muss noch zum Getränkemarkt meines Vertrauens fahren...Ich bremse auch für Biere... :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jo, cyberqueen01 the bot mother
    :D
    PC/EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Andersherum könnte man auch sagen : Du gehörst zu den Spielern, welche sich Ingame-Materialien & Co von einem Lieferservice besorgen lassen ?
    **akte-x-musik

mein post war eigtl. ironisch gemeint.^^ aber genaugenommen, ja ich lass mir meine waren liefern.^^ nicht umsonst hab ich mit allen meinen chars handwerk max. gelevelt. da kommt etliches zusammen. ^^
    NON SERVIAM !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Also ich lass es mir auch öfter mal besorgen...öhm, nunja, nicht immer nur vom Lieferdienst...51.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Ein bisschen nervig ist es schon wenn man gerade im Sattel sitzt und kurz darauf 2-3 Ressis am Wegesrand findet und sich fragt absteigen und sammeln, oder ignorieren und weiterreiten. Natürlich könnte Zenimax so eine Zirkusnummer-Animation programmieren und kostenpflichtig im Kronenshop verhökern. Noch lieber wäre vielen hier wahrscheinlich eine Autoloot Funktion quasi im vorbeireiten, aber mal ehrlich, Leute, mit RPG hat das dann nicht mehr viel zu tun, oder? Dann würden die fu** Bots vermutlich auch nur noch reiten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Für die faulen, die nicht farmen wollen, ist eigl. der Gildenladen gedacht
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Was, zum Teufel, sind "Ressis", die man am Wegesrand finden kann?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dragenella schrieb: »

Ressourcen = Ressis

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dragenella schrieb: »

Ich assoziiere diese merkwürdige Buchstabenaneinanderreihung mal vorsichtig mit "Resourcen" B)

Bin auch der Meinung, sollte so bleiben, wie's ist. Entweder schnell von A -> B oder eben Pilzesammeln.

Tante Edith: Oops, da war schon jemand über mir. Alter Mann ist kein D-Zug mehr...
    Edited by RatsthemE on 9. September 2017 11:50
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.