Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Möglicher Fehler bei eigener Tastenbelegung

Keldaron
Keldaron
Soul Shriven
Hallo,

ich habe die Tastenbelegung individualisiert, allerdings ist mir Folgendes aufgefallen: Die Anzahl der Veränderungen ist anscheinend begrenzt; wo genau die Grenze liegt oder ob der Einschränkung ein Fehler zugrunde liegt, das weiß ich nicht. Ich würde gern noch weitere Tastenbelegungen ändern, doch das ist nicht mehr möglich. Nach dem erneuten Einloggen wird die Tastenbelegung auf den letzten Stand vor den Änderungen zurückgesetzt.

Danke für eure Rückmeldungen.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bis auf WASD auch fast die komplette Tastenbelegung geändert. Ich muss mich bei neuen Chars meist 3 bis 4 mal ein/ausloggen bis der Server endlich alle Einstellungen gespeichert hat. Von einer Grenze habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
    Zu empfehlen: http://www.esoui.com/downloads/info1195-BinderUpdated.html
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schreib mal genau welche Tastenbelegungen Du beispielsweise geändert/zugefügt hast.

    In jedem Falle solltest Du nach Möglichkeit immer nach dem ändern/zufügen von Tastenkombis das Spiel auf 'normalem' Weg verlassen. Das heisst: zurück zur Charauswahl, dann erst 'verlassen'
    Bedingt durch in letzter Zeit häufige Abstürze, fiel mir auf, das die Tastenkombi scheinbar nur so dauerhaft gespeichert wird.

    Ansonsten:
    - prüfen ob es Doppelbelegungen gibt
    - prüfen ob tatsächlich Deutsch als 'Eingabesprache' (nicht Client-Sprache) eingestellt hast, das stellt sich gern mal um, wie hier auch schon in irgendeinem Thread erwähnt. (Testen / umschalten mit Alt und Shift).
    - prüfen ob sich die Gamepadbelegungen z.B. löschen lassen,
    - prüfen ob die Alternativ-Belegung löschbar ist
    - prüfen ob eine andere Tastatur gleiche Probleme aufwirft
    -
    Da ich auch sehr viele Tastenbelegungen (erfolgreich) geändert, respektive zugefügt habe, kann ich mir nur vorstellen, das die Fehlerquelle bei irgend etwas obengenanntem liegen könnte.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Keldaron
    Keldaron
    Soul Shriven
    Danke schon mal für die Tipps.
    Nun, ich habe die meisten primären (manchmal auch sekundären) Tastenbelegungen (von oben nach unten) geändert bzw. dies versucht; 3 und 4 habe ich komplett gelöscht. Ab ca. "Gegenstände stapeln" abwärts lässt sich jetzt nichts mehr verändern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.