Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher startet nur über "Als Administrator ausführen" (Problem aus Beta Zeiten)

Alpa Nexa
Alpa Nexa
Hallo,

ich habe den Client von ESO mehrmals installiert, schon damals in der Beta aber auch fast ein Jahr nach Erscheinung.
Und immer noch habe ich das selbe Problem von dem ich weiß dass es schon vor über einem Jahr bekannt war, nämlich dass sich der Launcher nur problemlos starten lässt wenn man unter "Rechtsklick" die Option "Als Administrator ausführen" wählt.

Meiner Meinung nach ist das ein Problem mit höchster Priorität, das aber immer noch nicht behoben wurde.
Für mich ist das jetzt nicht soo schlimm weil ich ja weiß wie ich es umgehen kann, aber gerade bei neuen Spielern wird das keinen guten Eindruck von ESO und Zenimax machen.

Mit freundlichen Grüßen
Edited by Alpa Nexa on 23. Februar 2015 15:24
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    In welchen Ordner hast du das Spiel installiert?

    Das einfachste ist, deinen "Zenimax Online"-Ordner an einen andern Ort zu verschieben. Alternativ kannst du dir über die Sicherheitseinstellungen Vollzugriff geben (was wohl nicht richtig gesetzt wurde).

    Danach sollte der Launcher auf jeden Fall auch ohne Administratorenrechte funktionieren.
  • xDarkNightNinjax
    Smaxx schrieb: »
    In welchen Ordner hast du das Spiel installiert?

    Das einfachste ist, deinen "Zenimax Online"-Ordner an einen andern Ort zu verschieben. Alternativ kannst du dir über die Sicherheitseinstellungen Vollzugriff geben (was wohl nicht richtig gesetzt wurde).

    Danach sollte der Launcher auf jeden Fall auch ohne Administratorenrechte funktionieren.

    Tut mir Leid, dass ich den alten Post hier wieder rauskrame, aber wie kann ich dem Programm in den Sicherheitseinstellungen Vollzugriff geben? Wenn ich Sicherheitseinstellungen in meiner Windowssuche eingebe kommt nur die Internetsicherheitseinstellung. Ich habe seit neuesten nämlich keine Adminrechte mehr auf meinem Pc, kann also Eso nicht mehr patchen.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir Leid, dass ich den alten Post hier wieder rauskrame, aber wie kann ich dem Programm in den Sicherheitseinstellungen Vollzugriff geben? Wenn ich Sicherheitseinstellungen in meiner Windowssuche eingebe kommt nur die Internetsicherheitseinstellung. Ich habe seit neuesten nämlich keine Adminrechte mehr auf meinem Pc, kann also Eso nicht mehr patchen.

    Exe-Datei->Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität->Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen"
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.