Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Heiler Build für Raide und Verliese (Horns of the Reach Templer)

Zoyo
Zoyo
✭✭
Hier ein Link zum Heiler Build von mir.

Grundlagen Heiler

Klasse & Volk
Templer
Hochelf

Attribute, Buffood & Mundus
Magicka 64 | Leben 0 | Ausdauer 0
Buffood - Orzorgas rotes Frothgar
Mundus - Der Atronach

Sets
Jacke der Magiekraftheilung Erfüllt
Handschuhe der Magiekraftheilung Göttlich
Schärpe der Magiekraftheilung Göttlich
Beinkleider der Magiekraftheilung Erfüllt
Schuhe der Magiekraftheilung Göttlich

Hut des Wurmkults Erfüllt
Schulterpolster des Wurmkults Göttlich

Glyphe auf Göttlich: Glyphe der Magicka
Glyphe auf Erfüllt : Prismatische Verteidigung

Auge des Beobachters (Wurmkult) Arkan
Ring des Uralten (Wurmkult) Arkan
Ring des Uralten (Wurmkult) Arkan

Glyphe Schmuck : Glyphe des Zauberschadens
Glyphe Schmuck : Glyphe der Verringerte Magiekosten
Glyphe Schmuck : Glyphe der Verringerte Magiekosten

Statt Wurmkult kann auch Pfleger angezogen werden je nach dem was der andere Heiler an hat.

Fähigkeiten
standartheiler98uyk.png

Große Heilung > Heilende Quellen
Speerscherben > Leuchtende Scherben
Hastiege Zeremonie > Hauch des Lebens
Segen des Schutzes > Kampfgebet
Neutralisierende Magie > Absorbierende Magie
Barriere > Belebende Barriere

Reinigendes Ritual > Verlängertes Ritual
Runenforkus > Konzentrierter Fokus
Schwäche gegen die Elemente > Elementarer Enzug
Elementare Wand > Elementare Blockade
Nekrotische Kugel > Energetische Kugel
Kriegshorn > Aggressives Signal

Die Energetische Kugel kann man Austauschen gegen Reinigendes Licht, Inneres Licht oder Läuterung.


Weitere Information findet ihr im obersten Link :D
Edited by Zoyo on 30. August 2017 16:01
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Gutes Build. Aber Scherben und Kugeln zu slotten halte ich persönlich für weniger sinnvoll da annähernd gleiche Synergieeffekte. Mag man im Raid beides dabei haben, dann sollte das eher auf beide Heiler verteilt werden. Somit hast einen Slot vorne oder hinten frei, den du mit "Effiziente Läuterung", "Magierlicht" oder ähnlichem belegen kannst.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    meine Echse hat meistens auch beides drin. Kugeln und Scherben. es ist manchmal für die Teamkollegen schwieriger die Kugeln zu "fangen" als die Scherben. Oft frage ich einfach nach, was sie haben wollen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    meine Echse hat meistens auch beides drin. Kugeln und Scherben. es ist manchmal für die Teamkollegen schwieriger die Kugeln zu "fangen" als die Scherben. Oft frage ich einfach nach, was sie haben wollen

    Im 4er ist das auch durchaus kein Thema und deine Aussage kann ich gut nachvollziehen. Im Raidsetup bedarf es nur der Absprache mit dem zweiten Heiler und schon hat man einen weiteren Slot frei. Hier beides zu slotten wäre aus meiner Sicht Verschwendung. Betone aber noch einmal: gutes Build

    Mir gefällt besonders, dass die Barriere mit drin ist. Gibt durch die Passiva aus dem Allianzkrieg noch einmal bis zu 10% mehr Magicka auf die Leiste. Viele achten darauf nicht.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    meine Echse hat meistens auch beides drin. Kugeln und Scherben. es ist manchmal für die Teamkollegen schwieriger die Kugeln zu "fangen" als die Scherben. Oft frage ich einfach nach, was sie haben wollen

    Im 4er ist das auch durchaus kein Thema und deine Aussage kann ich gut nachvollziehen. Im Raidsetup bedarf es nur der Absprache mit dem zweiten Heiler und schon hat man einen weiteren Slot frei. Hier beides zu slotten wäre aus meiner Sicht Verschwendung. Betone aber noch einmal: gutes Build

    Mir gefällt besonders, dass die Barriere mit drin ist. Gibt durch die Passiva aus dem Allianzkrieg noch einmal bis zu 10% mehr Magicka auf die Leiste. Viele achten darauf nicht.


    Nein es sind 10% mehr magicka reg nicht max magicka...

    Zum anderen sind die synergien im moment so verbuggt das man von beidem garnicht genug schmeißen kann damit irgendwer den kram mal irgendwann auslösen darf...
    aber ja eigentlich ist eine aufteilung schon gut weil beide eh den gleichen cooldown haben...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »

    Mir gefällt besonders, dass die Barriere mit drin ist. Gibt durch die Passiva aus dem Allianzkrieg noch einmal bis zu 10% mehr Magicka auf die Leiste. Viele achten darauf nicht.

    Gilt die Passiva aus der Unterstützungslinie nicht nur fürs PVP?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Asaac schrieb: »

    Mir gefällt besonders, dass die Barriere mit drin ist. Gibt durch die Passiva aus dem Allianzkrieg noch einmal bis zu 10% mehr Magicka auf die Leiste. Viele achten darauf nicht.

    Gilt die Passiva aus der Unterstützungslinie nicht nur fürs PVP?

    Nicht die erste... Dann würde es dabei stehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    Hallo, Limone1,

    die Passive aus der Unterstützung gehen auch Außerhalb des PvP Gebiet außer es steht etwas anderes da.


    Hallo Asaac,

    es kommt immer drauf an welche Art Support die Gruppenmitglieder möchten. Nehmen wir mal Hel Ra. Die Gruppe Splittet sich zu 2 Gruppen so sollten die Heiler beide Bubbel haben. Aber zurecht manche Spieler können ihre Ressourcen wunderbar selbst ausgleichen so wären die Kugel unbrauchbar. =)
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭

    The_Saint schrieb: »
    Asaac schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    meine Echse hat meistens auch beides drin. Kugeln und Scherben. es ist manchmal für die Teamkollegen schwieriger die Kugeln zu "fangen" als die Scherben. Oft frage ich einfach nach, was sie haben wollen

    Im 4er ist das auch durchaus kein Thema und deine Aussage kann ich gut nachvollziehen. Im Raidsetup bedarf es nur der Absprache mit dem zweiten Heiler und schon hat man einen weiteren Slot frei. Hier beides zu slotten wäre aus meiner Sicht Verschwendung. Betone aber noch einmal: gutes Build

    Mir gefällt besonders, dass die Barriere mit drin ist. Gibt durch die Passiva aus dem Allianzkrieg noch einmal bis zu 10% mehr Magicka auf die Leiste. Viele achten darauf nicht.


    Nein es sind 10% mehr magicka reg ....

    Stimmt. Habe ich eben verwechselt. Danke fpr die Korrektur.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Zoyo schrieb: »
    Hallo, Limone1,

    die Passive aus der Unterstützung gehen auch Außerhalb des PvP Gebiet außer es steht etwas anderes da.


    Danke für die Info. Ich benutze die Barriere als Heilerin in den Verliesen ganz gerne. Oder auch als DD, wenn jemand zu rezzen ist und der Heiler Stress hat.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Im Raid find ich die Barriere nich so toll...geht halt nur auf 6 Leute...
    Love my Stamsorc
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Im Raid find ich die Barriere nich so toll...geht halt nur auf 6 Leute...

    Da gebe ich dir im Grunde Recht. Wenn möglich slotte ich sie auch nur für die 10% mehr reg. In den meisten Fällen spielt der Heiler ja "nur" das Horn mit in der Rota für bestmögliche Uptime und dann ist vorne Platz auf der Leiste. Im 4er ist sie durchaus nützlich. Zum Beispiel Falkenring Endboss HM.
    Edited by Asaac on 21. August 2017 15:02
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm naja ich hab halt auch 2500 Reg mit Tränken und hätte noch notfalls Reserven, die ich umbauen könnte...das geht bei mir auch ohne Barriere speziell wegen Reg.

    Interessant wäre die natürlich dann bei den lustigen Feuereffekten am Boden, ich spiel da meist Heilender Schutz und Rasche Regeneration - auch gut :)
    Love my Stamsorc
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Finde ich total interessant...aber ich würde gern wissen, was es mit dem Set Pfleger auf sich hat. Habe versucht, darüber Informationen zu erhalten, ist mir aber nicht gelungen. Hat es evtl. noch eine Erweiterung in der Bezeichnung?
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Finde ich total interessant...aber ich würde gern wissen, was es mit dem Set Pfleger auf sich hat. Habe versucht, darüber Informationen zu erhalten, ist mir aber nicht gelungen. Hat es evtl. noch eine Erweiterung in der Bezeichnung?

    Der Tooltipp des Pflegeset ist etwas komisch bzw. falsch formuliert. Es ist ein sehr starkes Set in Kombination mit Magiekraftheilung. Pflege negiert eintreffenden physischen UND magischen Schaden. Und nicht unbedingt wenig. Voraussetzung dafür ist, dass die Spieler von deiner Heilfähigkeit mit Flächenwirkung (verlängertes Ritual zum Beispiel) profitieren. Ich persönlich spiele dieses Set sehr gerne.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    Hallo Dragenella,

    das Pfleger Set ist auch bekannt unter Heilender Magier. Dies findest du im Ätherische Archiv.

    Set Bonus
    (2 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
    (3 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
    (4 Gegenstände) Gewährt 2 % gewirkte Heilung
    (5 Gegenstände) Wenn Ihr eine Heilfähigkeit mit Flächenwirkung einsetzt, verringert Ihr den Waffenschaden aller Feinde innerhalb von 10 Metern um Euch herum 3 Sekunden lang um 430.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Vielen Dank, ja diese Bezeichnung ist mir geläufig. Jetzt kann ich damit was anfangen, obwohl ich nicht weiß, ob ich das jemals zusammenbekomme. Aber egal, ich bin jetzt schlauer :)
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Wichtig beim Pflege Set zu wissen ist, dass es eben nicht nur Waffenschaden sondern auch magischen Schaden negiert. Der Tool Tipp (5) ist nicht wie ich oben geschrieben missverständlich geschrieben, sondern schlichtweg falsch.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Wichtig beim Pflege Set zu wissen ist, dass es eben nicht nur Waffenschaden sondern auch magischen Schaden negiert. Der Tool Tipp (5) ist nicht wie ich oben geschrieben missverständlich geschrieben, sondern schlichtweg falsch.

    Sicher? Also im PVP/Duell getestet?

    Oder liegt es vielleicht einfach daran das NPCs keinen Waffenschaden/magieschaden Unterteilung haben?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Sicher? Also im PVP/Duell getestet?

    Oder liegt es vielleicht einfach daran das NPCs keinen Waffenschaden/magieschaden Unterteilung haben?

    Absolut sicher! Ich habe es im PvE in unterschiedlichen Situationen getestet. PvP ist nicht meins, kann ich also nichts zu sagen. Deagle (ProNDC) und auch Alcast haben darauf aber auch schon vor etwa einem halben Jahr hingewiesen. Ich schubs dir hier mal ein Video dazu rein. Ab der 8. Minute geht Deagle explizit auf die Tatsache ein, dass eben nicht nur Waffenschaden, sondern ebenso und im gleichen Verhältnis auch Elementarschaden negiert wird.

    https://youtu.be/MMaNu3Qrgkc
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie und das es im PVE funktioniert weiß ich ;-)

    Mir gehts nur um die Aussage die Beschreibung wäre schlichtweg falsch... (bisschen korinthenkackerei ich weiß^^)
    Wenn im PVP/BG/Duell nur Waffenschaden abgezogen wird (und kein Magieschaden) ist sie nämlich nicht schlichtweg falsch...
    Edited by The_Saint on 22. August 2017 09:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie und das es im PVE funktioniert weiß ich ;-)

    Mir gehts nur um die Aussage die Beschreibung wäre schlichtweg falsch... (bisschen korinthenkackerei ich weiß^^)
    Wenn im PVP/BG/Duell nur Waffenschaden abgezogen wird (und kein Magieschaden) ist sie nämlich nicht schlichtweg falsch...

    OK, dann habe ich deine Nachfrage falsch interpretiert und es geht bzw. ging nur um eine ungeschickte Formulierung meinerseits. Die Beschreibung ist NICHT schlichtweg falsch, sondern fehler- bzw. mangelhaft. Es fehlt der zusätzlich Hinweis darauf, dass auch Magieschaden / Elementarschaden negiert wird.
    Edited by Asaac on 22. August 2017 09:43
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.