Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ruinen von Mazzatun - Chudan

Qagh
Qagh
✭✭✭✭✭
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Bidenhänder bei Chudan teilweise keinen Schaden anrichte und der Schlag mit dem Bidenhänder nur durch Luft hinabsaust, obwohl ich direkt am Chudan stehe. Obwohl ich meine Angriffe von mehreren Seiten probiere, passiert teilweise nichts - nur ein sausendes Geräusch. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gestern dasselbe Problem. Mit Bogen verursache ich Schaden, mit dem Bidenhänder nicht. Die Adds sind aber kein Problem.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der Konsole gibts ein ähnliches Phänomen.
    Wenn du z. B. im Schwarzherzunterschlupf in einem engen Gang mit Gefälle gegen Gegner kämpfst, kommen da meistens nur leichte oder schwere Angriffe durch.

    Gestern hatten wir dann noch so einen Fall in der vDSA. DD wollte sein Opfer umhauen und es kam einfach kein Skill.
    PS5|EU
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Manche Gegner passen von ihrer "Hitbox" (also das Volumen, innerhalb dessen du sie treffen kannst) nicht ganz zur Darstellung. Das passiert (mir zumindest) besonders gerne bei diversen skalierten oder größeren Gegnern (Chuddan, Ilambris-Amalgam, etc.).

    Einfachste fix: Einfach den Gegner mit Tab (bzw. dem Konsolenäquivalent) ins Ziel nehmen. Sobald der weiß umrandet ist, trifft man ihn viel leichter, selbst wenn man leicht abseits steht oder in die falsche Richtung guckt. :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kämpfe mit Nahkampfwaffen. Bei vielen Bossen treffen da die normalen Angriffe noch auch wenn ich weiter weg stehe. Eben wegen der großen Hitbox. Aber die Nahkampfskills wie z.B. Trennschnitte treffen nicht. Da muss ich immer dichter ran. Auch bei Gegnern mit großen Hitboxen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.