Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mehr Interaktionen im Housing (Ideen-Sammlung)

LiliaTharn
LiliaTharn
Soul Shriven
Hat nicht jeder von uns geträumt einmal selbst in einem Lorebook mit Charakternamen zu stehen ? :p Oder stehe ich in der Frage alleine ?
Oder ahnungslose Gäste beim nächsten Besuch mit einer mysteriösen Notiz zu überraschen ? Lesbare Bücher sind platzierbar aber toll wäre an einigen Stellen eigene Notizen oder Bücher verfassen zu können *_*. Auf den Tag warte ich. Hoffentlich nicht zu lange.

Hat jemand mehr Ideen für das Housing ?

Freue mich auf Antworten :)

Beste Antworten

  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Mir fehlen zuerst einmal ein paar Händler. Für Stilmaterial und Runen zum Beispiel. Dann könnte man auch endlich ein paar Stände in den Eingangsbereich der größeren Anwesen stellen. :)

    Barden sind zwar atmosphärisch toll, wenn die aber auch nur alle das eine, gleiche Lied können, brauche ich die nicht.
    Das sorgt jetzt schon dafür, das mein Gasthausbesuch möglichst kurz bleibt.
    Obwohl, wenn die auch einen An/Aus Schalter wie die Lampen bekommen, nehme ich auch einen. :D
    Antwort ✓
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    woufff schrieb: »

    Auch spezifische tägliche Quests rund um's Haus wären nicht schlecht :)

    Hm erinnert mich wieder zu sehr an WoW Garnison - bräuchte ich daher nicht!

    Aber NPC´s die ein bisschen das Haus zum Leben erwecken fände ich auch toll.

    Ich habe es schon oft erwähnt, ich wünsche mir einfach auch Interaktionen mit gewissen Einrichtungsgegenständen. Essen am Tisch, im Sitzen (ess-emote einfach im Sitzen abspielen können), Bett nutzen können....es wäre so simple dies zu ermöglichen, würde dem Begrif "Wohnen" aber eine ganz andere Tiefe geben.

    Himmel es gäbe so viele Möglichkeiten, um Housing wirklich interessant und Abendfüllend gesallten zu können (warum nicht einfach mal "Wohnen" statt immer nur Monster jagen - wenn sie schon Housing eingeführt haben. Warum es dann nicht auch sinnvoll spielbar machen???) Etwas ganz Besonderes, nie da gewesenes wollten sie da schaffen - leider hat das nicht geklappt. Schade, verdammt schade, denn das Potential ist da.
    Edited by Nikalja on 31. August 2017 20:48
    Antwort ✓
  • woufff
    woufff
    ✭✭✭✭
    Wie bereits im englischen Forum geschrieben fände ich es u.a. toll im Haus mit NPCs interagieren zu können, z.B. Gärtner, Koch etc. die nicht nur statisch sind sondern auch rumlaufen. Auch die Möglichkeit einen NPC "heiraten" zu können, wie es anscheinend in Skyrim möglich ist (sollte ich vielleicht mal kaufen ;)).

    Auch spezifische tägliche Quests rund um's Haus wären nicht schlecht :)

    PC/EU&NA - Redguard Nightblade - Grand Master Crafter - Explorer of Tamriel & Skyrim - Playing Starfield (and awaiting TES VI ^^)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oder mal im eigenen Bett schlafen können...
    Das hatte in Skyrim immer so eine erfrischende Wirkung.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • LiliaTharn
    LiliaTharn
    Soul Shriven
    Das sind gute Ideen. In mein Himmelbett kann ich nicht mal reinspringen. Also ist /sleep auch nicht möglich :smiley: . Ich würde gerne auch Bekleidungspuppen mit meinen Kostümen sehen < 3 So ein persönlicher Kleiderraum ist was tolles o:) (also für mich persönlich). In der Dunklen Bruderschaft gab es sogar solche in eins der Schlafräume. Was mir noch spontan zu den NPC's eingefallen ist, einen Barden oder eine Bardin darf nicht fehlen. Zumindest gibt es jetzt einen kaufbaren Seelenberaubten im Kronen-Shop...
    Edited by LiliaTharn on 30. August 2017 20:10
  • woufff
    woufff
    ✭✭✭✭
    LiliaTharn schrieb: »
    Was mir noch spontan zu den NPC's eingefallen ist, einen Barden oder eine Bardin darf nicht fehlen. Zumindest gibt es jetzt einen kaufbaren Seelenberaubten im Kronen-Shop...

    Ja, ein Barde wäre auch toll. Was meinst du mit kaufbaren Seelenberaubten? Ich finde nichts im Kronenshop...
    PC/EU&NA - Redguard Nightblade - Grand Master Crafter - Explorer of Tamriel & Skyrim - Playing Starfield (and awaiting TES VI ^^)
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein benutzbarer Wegschrein wäre auch was Schönes.
  • LiliaTharn
    LiliaTharn
    Soul Shriven
    In deinem Haus im Wohneditor musst du bei Kaufen unter Sonstiges schauen. Dort gibt es die Kategorie Kreaturen Seelenberaubter, Robe
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich hätte gerne, dass der Begleiter und das Reittier auch im Haus aktiv blieben.
    Also im Haus zumindest der Begleiter und aufm Grundstück auch das Reittier.
    Und vor allem Truhen, wo ich endlich mal meine verschiedenen Sachen, die ich aufheben will sortieren könnte.
    Wunderbar wären natürlich auch diese Puppen, wo man seine besonders guten Rüssis, Waffen und Schmuck drauftrun könnte. Das fand ich in Skyrim echt gut. Da konnte man auch im Garten ca. 12 Pflanzen anbauen, wo man eine pflanzte und nach einer bestimmten Zeit konnte man 3 oder 4 ernten. draussen_0005.gif
    Jo und der Barde müsste natürlich heulen können wie ein Wolf, hihi musik_0021.gif
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Gästebuchfunktion wäre schön. Damit man bspw. ein Dankeschön hinterlassen kann, wenn man irgendwo bestimmte einstimmbare Handwerksstationen benutzt hat, oder eine Anerkennung für besonders einfallsreich dekorierte Häuser.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • woufff
    woufff
    ✭✭✭✭
    LiliaTharn schrieb: »
    In deinem Haus im Wohneditor musst du bei Kaufen unter Sonstiges schauen. Dort gibt es die Kategorie Kreaturen Seelenberaubter, Robe

    Ist ja niedlich, danke für den Tipp, den hatte ich ja noch gar nicht bemerkt :)

    Aber viel reden wird der wohl nicht, Konversation wird sich da wohl eher schwierig gestalten ;)

    Na mal sehen, holen werde ich mir den aber wahrscheinlich doch, nur als Jux.
    PC/EU&NA - Redguard Nightblade - Grand Master Crafter - Explorer of Tamriel & Skyrim - Playing Starfield (and awaiting TES VI ^^)
  • LiliaTharn
    LiliaTharn
    Soul Shriven
    Die Barden sollten dann schon ein paar mehr Lieder können. Auf auf der anderen Seite verbringt man eher mehr Zeit im eigenen Haus als in den Gästehäusern, bei mir zumindest. Und ein Barde macht das Housing doch viel atmosphärischer o:)

    Die Gästebuchfunktion wäre auch eine tolle Sache - Ich zum Beispiel habe das Ebenherz Chateau und mir wirklich viel Mühe bei der Einrichtung gegeben. Ich hab dafür gute Rückmeldungen bekommen und ein Gästebuch ist super. Die ein oder andere lustige Bemerkung ist was nettes :) Da sind wir wieder bei eigene Notizen hinterlassen können. *seufz*
  • LiliaTharn
    LiliaTharn
    Soul Shriven
    woufff schrieb: »
    LiliaTharn schrieb: »
    In deinem Haus im Wohneditor musst du bei Kaufen unter Sonstiges schauen. Dort gibt es die Kategorie Kreaturen Seelenberaubter, Robe

    Ist ja niedlich, danke für den Tipp, den hatte ich ja noch gar nicht bemerkt :)

    Aber viel reden wird der wohl nicht, Konversation wird sich da wohl eher schwierig gestalten ;)

    Na mal sehen, holen werde ich mir den aber wahrscheinlich doch, nur als Jux.

    Gerne

    Der Seelenberaubte steckt in meinem Keller im Käfig :* Im Erdgeschoss Azura Schrein, im Keller Kalthafen :D


  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Vielleicht auch mal etwas sinvolleres, das man auch in anderen bereichen des Spieles nutzen kann- z.bsp einen kleinen Garten wo man Kartoffeln, Rettich etc.. anbauen kann? Einen Kräutergarten um Akelei etc zu züchten? Oder warum nicht ein Baumwoll oder Ahnenseide Feld anlegen können?? Ein paar Apfelbäume die man pflegen und abernten kann.. oder in Anwesen wo es Teiche oder Flüsse gibt eine Möglichkeit zum Fischen implementieren... Das sind eigentlich Kleinigkeiten, aber sie geben dem Spieler sofort das Gefühl etwas Sinnvolleres zu machen und sie bieten einen kleinen prakischen Nutzen, sei es jetzt beim Versorgen, bei der Alchemie oder bei einem sonstigen Handwerk...

    Ich finde das Housing toll, aber so wie es jetzt ist, kratzt es gerade mal an der Oberfläche der vielen Möglichkeiten... Zumindest in der Theorie geht da deutlich mehr
    Edited by Chayne on 1. September 2017 08:57
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Chayne
    ...und Nirnwurz im Tümpel, und Fische, die nur für perfekten Rogen gezüchtet werden, und Nirnkrux-verseuchte Kargstein-Pflanzen... >:)

    Das war jetzt wirklich nur ganz etwas übertriebene Ironie o:)
    Denn eigentlich stimme ich Dir da 100%ig zu!

    Und je länger ich über meine Ironie nachdenke, desto sympathischer wird sie mir eigentlich...


    Edited by Cruggs on 1. September 2017 09:30
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    ;-) Also das mit den Nirnwurz im Tümpel und den Goldroggen fischlein... . Hat was :-))
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich freuen, wenn es ähnlich dem Gildenwappenrock, den man im gildeneigenen Laden kaufen kann, auch mal Gildenfahnen, Gildenwappen etc. fürs Haus zu kaufen gäbe.
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es mal mehr NPCs geben sollte, dann bitte mit einem Wunschemote. Nur rum stehen ist auch langweilig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    -verschiedene Barden weibliche und männliche die alle nötigen Instrumente beherrschen und jedes Lied spielen können. Per Interaktion abrufbar ala: Könntet ihr bitte "roter Diamant" auf der Flöte/der Laute spielen. Gerne auch für nen kleinen Obulus pro Lied um etwas Gold aus der Welt zu kriegen, dafür Kronenmässig nicht ganz so teuer.
    Aber ich finds z.B. schade, dass man bisher nicht mal alle Lieder auswählen kann sondern immer am Barden stehen muss und hoffen muss, dass er bald das Lied spielt, das man gerne hören würde...

    -nutzbare Rüstungspuppen/Waffenständer/Büsten(für Kopf und Schulter)/Kisten

    -Möglichkeit seine selbst erstellten Charaktere im Haus zu platzieren. Meinen Nord würde ich gerne dauerhaft ins alte Nebelschleier-Herrenhaus einquartieren wenn ich ihn nicht grad aktiv spiele. Ein Gruppenfoto mit allen Chars die ich erstellt hab zu machen wäre auch ne tolle Sache. Jeden Charakter ansprechen können und dann mit nem Befehl fernsteuern welchen emote er abspielen soll. Auch toll wäre es, wenn man den Charakter im Haus platziert kurz auf ihn zu wechseln und eine Art Macro mit seinem Laufweg und Emoteablauf erstellen könnte. z.B. Starte mit Taste x um Aufzeichnung zu beginnen - um die Aufnahme abzuschließen gehe an den Startpunkt zurück. Und das gehen zeichnet sich als kleine Linie auf dem Boden ab die man nur sieht, wenn man ein anderes Makro erstellt. welche man nicht mit anderen Charakteren übertreten kann um Überschneidungen zu verhindern.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    - Man kann im Spiel heiraten, wieso sich dann nicht mit einem Char, also seinem Ehepartner ein Haus teilen? Wie im Skyrim Hearthfire könnte man Kinder adoptieren, oder sogar Haustiere die sich bewegen und nicht nur steif rumstehen, wie die friedlichen Begleiter. Irgendwelche Interaktionen, die zwei "verwandte Seelen mehr Interaktionen erlaubt". Nicht das, was ihr wieder denkt ;)

    - Die Handwerksstationen sollte man nicht nur teuer im Shop kaufen, sondern auch selber zusammenstellen können. Das sollte viele Materialien, vielleicht sogar eine Quests und Zeit in Anspruch nehmen. Es wäre aber schön, wenn man IN seinem Haus auch etwas 'erschaffen' könnte.
    Was auch dazu passt: Erz, Stoff, Holz, Alchemiezutaten, was auch immer, sollte man anbauen können. Das geht selbst ohne Garten, in einem dafür vorhergesehenem Topf. Regelmäßig gießen und nach Tagen, oder Wochen hat man ein Resultat. Das wäre wirklich schön und würde auch jeden animieren, öfter mal im Haus vorbei zu schauen.

    - Betten sollte man auch "richtig" benutzen können, anstatt nur /sleep zu tippen. Genau wie andere Gegenstände.

    - Vielleicht einen 50%ig schnelleren CP-Erfahrungsboni-Refresh, wenn man seinen Char im Haus parkt beim Ausloggen. Oder irgendwie sowas. In Tera gab es das auch, dass Charakter, die sich in Städten ausloggten, schneller "erfrischten". Hier könnte man das Haus dafür nutzen.

    Meinen sonstigen Vorrednern stimme ich vorbehaltlos zu. Housing soll ein Erlebnis sein und nicht nur stumpfes Platzieren von Gegenständen.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Silverlight819
    Silverlight819
    ✭✭✭
    Ich fände es schon mal gut, wenn man einem Freund, Partner/Ehemann/Ehefrau etc pp auch wirklich die absolut gleichen Rechte übertragen könnte am Haus, dass derjenige auch Möbel etc kaufen und plazieren kann. Nicht nur das vorhandene rumschieben. Ich meine, wenns einem dann nicht gefällt was seine bessere Hälfte da plaziert hat, könnte man es ja immer noch wieder umräumen, oder Rechte widerrufen ;P^^
    Und, wenn man mehr als nur einen Hauptwohnsitz haben könnte. Ich habe ein Haus, das ist def für RP von mir, meinem Freund und ein paar RP Freunden vorgesehen und eines, dass eher für die Gilde und übrigen Freunde ist. Mein Freund hat natürlich immer Zutritt zu diesem Haus, genau wie die RP Gruppe... Muss daher als Hauptwohnsitz bestehen bleiben. Heißt dann aber auch, dass die anderen und Gildenfreunde, daweil nicht in mein anderes Haus können. Nur wenn ich on und dabei bin... Finde ich doof. Es sollte schlicht nach dem Motto gehen, wer Rechte zum Betreten hat, egal ob Hauptwohnsitz oder in einem der anderen Häuser, sollte dies immer und egal wann können, egal ob der Eigentümer da ist oder nicht. Wenn man das nicht möchte, aktiviert man seine Häuser halt erst wenn man online ist usw.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Und, wenn man mehr als nur einen Hauptwohnsitz haben könnte. Ich habe ein Haus, das ist def für RP von mir, meinem Freund und ein paar RP Freunden vorgesehen und eines, dass eher für die Gilde und übrigen Freunde ist. Mein Freund hat natürlich immer Zutritt zu diesem Haus, genau wie die RP Gruppe... Muss daher als Hauptwohnsitz bestehen bleiben. Heißt dann aber auch, dass die anderen und Gildenfreunde, daweil nicht in mein anderes Haus können. Nur wenn ich on und dabei bin... Finde ich doof. Es sollte schlicht nach dem Motto gehen, wer Rechte zum Betreten hat, egal ob Hauptwohnsitz oder in einem der anderen Häuser, sollte dies immer und egal wann können, egal ob der Eigentümer da ist oder nicht. Wenn man das nicht möchte, aktiviert man seine Häuser halt erst wenn man online ist usw.

    Das geht sogar schon - allerdings nur mit einem Addon (oder mit der Eingabezeile...). Siehe "Port to a Friends house" (Addon auf ESOUI) oder diesen Thread hier im Forum.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Und, wenn man mehr als nur einen Hauptwohnsitz haben könnte. Ich habe ein Haus, das ist def für RP von mir, meinem Freund und ein paar RP Freunden vorgesehen und eines, dass eher für die Gilde und übrigen Freunde ist. Mein Freund hat natürlich immer Zutritt zu diesem Haus, genau wie die RP Gruppe... Muss daher als Hauptwohnsitz bestehen bleiben. Heißt dann aber auch, dass die anderen und Gildenfreunde, daweil nicht in mein anderes Haus können. Nur wenn ich on und dabei bin... Finde ich doof. Es sollte schlicht nach dem Motto gehen, wer Rechte zum Betreten hat, egal ob Hauptwohnsitz oder in einem der anderen Häuser, sollte dies immer und egal wann können, egal ob der Eigentümer da ist oder nicht. Wenn man das nicht möchte, aktiviert man seine Häuser halt erst wenn man online ist usw.

    Das geht sogar schon - allerdings nur mit einem Addon (oder mit der Eingabezeile...). Siehe "Port to a Friends house" (Addon auf ESOUI) oder diesen Thread hier im Forum.

    Danke dafür, endlich kann ich meinen Gildenmitgliedern das echt coole Labyrinth zeigen, dass ein anderer Gildenleiter als Überraschung gebaut hat für seine Gilde ohne ihn damit belästigen zu müssen kurz rein zu porten...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte gerne beschriftbare schilder für 38 setcraftingstationen. ^^
    NON SERVIAM !
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich hätte gerne beschriftbare schilder für 38 setcraftingstationen. ^^

    Ich bitte Zutrittsrechte, Ingamenick und Hausname zu dem Haus in dem die alle stehen :#
  • ecki2k
    ecki2k
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich würde mich freuen, wenn es ähnlich dem Gildenwappenrock, den man im gildeneigenen Laden kaufen kann, auch mal Gildenfahnen, Gildenwappen etc. fürs Haus zu kaufen gäbe.

    Hervorragende Idee, +1 :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    passt zwar nicht zur Interaktion, aber ich wünsche mir, dass man Spieler als Architekten anstellen kann. Die können dann ihr eigenes Zeug auch platzieren, statt einfach nur bewegen. Es ist extrem nervig, wenn andere Spieler für den Besitzer was herstellen, damit er es platziert, damit sie es platzieren können.

    Auch wären Trophäen für hardmode cool, sowie, dass alle Gildenmitglieder Trophäen platzieren können, die noch nicht platziert sind. So wirkt das Gildenhaus gemeinschaftlicher und nicht nur aus der Hand von einem.

    Zugang zur Gildenbank müsste noch dabei sein.

    Rüstungs- und Waffenständer für Ausrüstung und Kostüme

    Wegschreine

    Funktion, "Ins Gildenhaus reisen" statt immer über den Besitzer oder Freude die drin sind zu porten
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Castro63
    Castro63
    Sie sollten sich mal das Housing von Everquest II anschauen
    Dort konnte man aus Rarem Material Kleiderpuppen herstellen und anziehen wie man wollte, danach sahen sie wie ganz normale NPC´s aus
    Auch das aussehen konnte man für jede Puppe anpassen, war sie erstellt kam man in eine Art Editor wo man das ausehen erstellen konnte so wie man seinen eigenen Char erstellt, es war sogar möglich ihr einen Namen zu geben.
    Man konnte auch Emotes hinzufügen einstellbar einmalig, ständig oder auf annäherung von von x meter
    Bei letzerem noch ein Text eingeben der im Chat zu lesen war zb. wurde ich mit meiner Rasse, Klasse und Namen begrüsst oder er sagte ein gehe in den oberen Stock dort findest du dieses und jenes.
    Sind nur beispiele eingeben konnte man was man wollte.
    Auf einer Insel hatte ich bestimmt ein Dutzend von denen stehen
    Edited by Castro63 on 12. September 2017 11:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.