Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Launcher startet nicht

trader6801
trader6801
✭✭
Habe seit gestern ein Problem das der Launcher hängen bleibt es steht da nur laden.
Ich kann das Spiel starten wenn ich den Launcher umgehe und das Spiel direkt starrte.

Das Problem ist ja nicht neu und bin auch nicht der erste im Forum
Was kann man aber dagegen machen ????
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Solange der Client nicht gepatcht werden muss braucht man den Launcher nicht wirklich.

    Solange der Client keine Fehlermeldung ausgibt, dass man versucht eine veraltete Version zu starten, ist alles im grünen Bereich.

    Ich benutze den Launcher nur noch zum patchen & starte den Client ausnahmslos direkt. Das vermeidet jede Menge Probleme mit dem Launcher.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Ja aber das bring ja nix auf dauer

    Am Montag kommt die Wartung dann kommst ohne launcher nicht mehr rein.

    Lösungen haben die eh nicht

    haben eh die Nase voll am besten gleich damit aufhören und ESO plus kündigen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nicht immer liegt der Fehler bei ZOS.

    Es geschieht immer wieder, dass Spieler Windows oder dazugehörige Libraries nicht auf den neusten Stand halten & die dadurch entstehenden Probleme ZOS zuschreiben.

    Erst vor kurzem hatte ich einen Spieler auf den richtigen Pfad geleitet. [ LINK ]

    Bevor man nach Jerusalem reist, um sich an der Klagemauer auszuheulen, sollte man sich an die eigene Nase fassen & den Fehler beim eigenen PC suchen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Komisch ist nur das es immer nur Probleme mit ESO gibt.

  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Habe das System auf die alte Version zurückgesetzt jetzt geht es wieder.

    Das Problem ist doch das es sich hier um Fehler handelt die schon seit der Beta auftreten.

    Im Forum findet man dazu schon Diskussionen.

  • joaltendorf66b16_ESO
    Erstmal, dass hier ist das "falsche" Forum (wenn dann schon Tech. Kunden Support)


    Ich lese schon seit über 10 Jahren imer wieder, ja das muss das Spiel schuld sein, mein PC ist das nicht weil ja xy auch läuft.
    Die Ausage is leider für den Popo und sowas von Falsch. Viele Spiele benutzen z.B. MC Visual C++ in verschieden Versionen und wenn eine Version davon schon nicht stimmt oder fehlederhaft ist, dann läuf zwar Spiel A aber Spiel B nicht mehr (Swtor ein Beispiel oder auch TESO). Das ist dann ein PC Problem.... (Microsoft Updates sage ich nur, die sind in der letzten Zeit, naja nicht das Gelbe)

    Ich habe seit Beta noch nie Probleme damit gehabt, kann also NICHT am Spiel liegen, der TESO client (Oh Wunder) ist nämlich für alle gleich... ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe seit Beta noch nie Probleme damit gehabt, kann also NICHT am Spiel liegen, der TESO client (Oh Wunder) ist nämlich für alle gleich... ;)
    Mit dieser Aussage lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster.

    ...wobei : Die Aussage ist so gut, die kann man schon fast in die Signatur packen... :grimace:

    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.