Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gamepadsteuerung

Floppy_bel_Dunsi
Hi! Ich spiele am PC mit dem XBOX Gamepad! Schon klar, dass Maus und Tastatur präziser in der Steuerung sind, aber so find ich es einfach reläxter! Mit einer Ausnahme: dem Waffenwechsel: die linke Taste vom Steuerkreuz find ich schwer erreichbar, ausserdem trink jedes 2te mal nen Trank beim Wechsel und die "Y"-Taste ist auch keine gute Alternative, da man im Kampf häufig unabsichtlich die Waffe wechselt!
Dass man die Tasten nich frei belegen kann, wie auf der Tastatur, verstehe ich!
Könnte man nicht noch ein Schema reinbasteln, wo der Wechsel auf der "A"-Taste liegt??
Scooby-doo!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hi,

    Es gibt ein Programm (x360ce), womit du die Tasten tauschen kannst.
    Es scheint aber wohl Glückssache, ob es auch mit deinem gewollten Spiel klappt.

    Ich weiß nicht, ob ich hier sowas verlinken darf, aber du kannst es ja selber googlen.

    - Die x360ce.exe kopierst du in den Spieleordner und startest sie
    - Alle Anfragen bestätigen
    - Tasten tauschen
    - Unter "Advanced" den Haken bei "Pass Through" entfernen

    Taste A würde ich nicht zum Waffenwechsel empfehlen. Da sollte definitiv ein Skill drauf.
    Das wird dir im Laufe des Spiels aber selber noch klar.
    Versuch einfach Steuerkreuz links mit RS zu tauschen.

    Viel Glück!
    Edited by Sun7dance on 13. August 2017 21:08
    PS5|EU
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Mit dem XBox360 Controller hatte ich ebenfalls das "Problem", dass beim Waffenwechsel häufig auch mal unbeabsichtigt ein Trank verwendet wurde. Diese Funktion liegt stadradmäßig ja auf "Steuerkreuz nach oben". Nachdem ich mir den XBox One Controller zugelegt habe, kommt dies gar nciht mehr vor. Die Steuerung fühlt sich, ebenso wie das gesamte One Gamepad, noch einmal deutlich präziser und angenehmer an. Taste A,X,B und Y würde ich auch nicht anders belegen, sondern für die Skills nutzen.

    Wenn du deine Belegung der gamepadtasten ändern möchtest, schau mal unter Einstellungen > Tastaturbelegung nach. Dort kannst du in den entsprechenden Spalten auch Gamepad Funktionen hinterlegen. Ich weiß das es funktioniert, weil ich mir so z.B. auch die Funktion "Begleiter befehligen" auf "Steuerkreuz nach unten" gelegt habe. Sollte mit dem Waffenwechsel ebenfalls klappe. Wobei ich den auf der Standardbelegung eigentlich recht gut finde.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Floppy_bel_Dunsi
    Cool! Das probier ich direkt mal aus, wenn man wieder inz game kommt!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Probier mal das Gratis- Programmm XPADDER.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich nicht

    Controller lässt sich frei belegen bei mir

    Hab den waffenwechsel auf dem linken stick wenn ich den runterdrücke

    Original xbox controller
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Floppy_bel_Dunsi
    Ich jetzt auch!
    Danke euch!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Probier mal das Gratis- Programmm XPADDER.

    Dieses Tool ist in ESO absolut sinnfrei. Wie @UlfricWinterfell richtig feststellt, lässt sich die Belegung der Button des Gamepad in der Tastaturbelegung individuell einstellen.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja fürn ds4 wäre es ev interessamz
    Love my Stamsorc
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich bevorzuge ja, auch auf der PS4, den Scuf Controller. Unten auf die Paddles z.b. Leistenwechsel und es geht sehr flüssig im Wechsel, auch mitten in der Bewegung.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Ich spiele mit dem XBox Elite Gamepad

    Ist nicht ganz billig aber TOP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.