Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Eingabesprache schaltet ständig um

stadlmaierb16_ESO
stadlmaierb16_ESO
✭✭✭
Seit dem Patch habe ich das Phänomen, das bei mir dauernd die Eingabesprache zwischen Englisch und Deutsch umschaltet. Fast immer wenn ich Gebäude vertrete bzw. verlasse, aber tw. auch wenn ich einfach nur rumstehe. @_@
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das ist ein Feature.

    In der Erziehung von Kindern ist zweisprachig aufwachsen mitlerweile normal.

    Vllt hat Zos sich gedacht "hey wir machen da mit und lassen unsere game zweisprachig spielen"

    Sry manchmal kann ich mir Unfug nicjt verkneifen :s .

    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Mit der Tastenkombination "ALT" + "Shift" kann die Eingabesprache geändert werden. Ich komm da sehr oft unbewusst drauf^^
    Edited by Kitfisto on 29. August 2017 07:06
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    War das nicht nur die Umstellung der tastatur?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Oh verdammt, Du hast Recht. Den Post oben bitte nicht beachten.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Die Meldung bei Alt+Shift lautet aber in der Tat "Input language changed", vielleicht meint der OP das?
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Oh verdammt, Du hast Recht. Den Post oben bitte nicht beachten.
    Ist schon ganz richtig. Alt + Shift sollte man sich merken.
    isibaer schrieb: »
    War das nicht nur die Umstellung der tastatur?
    genau DAS passiert ja anscheinend

    Habe das gleiche Phänomen, meist direkt nach dem Einloggen. Ab und zu auch nach verlassen des Idle Modus, oder mitten im Kampf... ohne wirklich ersichtlichen Grund.

    Darüberhinaus ist es nicht ein einfaches Umschalten (was durchaus mal im Eifer des Gefechts passieren kann) sondern pendelt tatsächlich im Sekundentakt zwischen English und Deutsch, das Ganze sogar garniert mit einer onscreen-Meldung rechts oben:
    "Die Eingabesprache wurde geändert in...."

    Zum stoppen half bisher besagte Tastenkombi Alt/Shift. Seit knapp ner Woche funktioniert das nicht mehr zuverlässig, nur /reloadui hilft dann noch.
    Ein weiterer ulkiger Effekt: zusätzlich zur ungewollten Tastatur-Umstellung, nach dem verlassen eines Menues, insbesondere dann wenn dieser Effekt E/D auftritt, dreht sich der Charakter automatisch nach rechts oder links. Für Abhilfe sorgt manchmal erneutes öffnen des Menues, ansonsten sterben...und /reloadui,..wie gehabt.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich hab nur Sprache gelesen und dachte an die npc :D . Ja ok ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.