Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bug beim Analysieren am Schneidertisch

cyranodebergerac
cyranodebergerac
Soul Shriven
Hallo,

seit heute kann ich am Schneidertisch keinen weiteren Gegenstand mehr analysieren, obwohl ich nur 2/3 Slots belegt habe. Kommt immer die Meldung "Ihr könnt nicht noch mehr analysieren". Was ist da los?

Danke und Grüße
  • cyranodebergerac
    cyranodebergerac
    Soul Shriven
    Update: An der Schmiedestelle besteht das gleiche Problem!
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Tritt bei mir auch auf.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Bei mir auch. Beim Schreinern. Trotz 4/4 in Holzkunde kann ich nur 2 statt 3 Gegenstände gleichzeitig analysieren.
    Und es ist auch kein Anzeigefehler, da mir 3 Gegenstände zur Analyse zugeschickt wurden und der dritte noch im Inv liegt.
    Dieser wird mir auch als analysierbar angezeigt, aber nichts passiert.
    Der Fehler besteht auch trotz Neustart ohne Addons.
    Edited by Schnak on 20. August 2017 13:15
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Der Fehler tritt bei mir auch seit ein paar Tagen bei verschiedenen Charakteren und Werkbänken auf. Man kann nur erkennen das bei der "evtl. verdeckten" Analyse unten "Analyse abbrechen" steht, was aber leider nicht funktioniert.
    Ich hab auch schon ein paar Support Tickets geschrieben. Zenimax ist das Problem schon bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.
  • Dwawik
    Dwawik
    Auch hier das gleiche Problem.

    2/3 Analysen laufen und es ist keine weitere Anaylse möglich ...


    Gruß
    Dwawik
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Ist im Ami Forum bereits bekannt. Da der Bug schon ernsthafter ist, wird er sicherlich mit dem morgigen Patch beseitigt sein.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    GrimClaw schrieb: »
    ..... Da der Bug schon ernsthafter ist, wird er sicherlich mit dem morgigen Patch beseitigt sein.

    Du spielst noch nicht lange, oder? B)
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    GrimClaw schrieb: »
    ..... Da der Bug schon ernsthafter ist, wird er sicherlich mit dem morgigen Patch beseitigt sein.

    Du spielst noch nicht lange, oder? B)

    Er hat aber Recht, der Crafting-Bug soll heute behoben werden. Hat GinaBruno im US-Forum bestätigt.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    GrimClaw schrieb: »
    ..... Da der Bug schon ernsthafter ist, wird er sicherlich mit dem morgigen Patch beseitigt sein.

    Du spielst noch nicht lange, oder? B)

    Er hat aber Recht, der Crafting-Bug soll heute behoben werden. Hat GinaBruno im US-Forum bestätigt.

    Also bei mir besteht, trotz Patch, der Fehler immer noch. Ich kann immer noch nur 2 statt 3 Gegenständen (trotz 4/4 in Holzkunde) analysieren.
    Hat sonst noch jemand weiter das Problem?
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Ich hatte den Bug auch bei 1/2 Analysen. Glaube es hat geholfen alle Timer zum Ende kommen zu lassen und dann erst die Analysen zu starten. Wie in den Patch notes behauptet wird, hat das abbrechen der Timer nichts mit dem Bug zu tun, denn ich habe noch nie abgebrochen...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das Gleiche auch bei mir ;-(
    Es hängt eine Schmiede-Analyse fest, auch noch nach dem Montags-Patch.
    Ich habe den Bug (vor dem Patch) brav gemeldet und habe sogar eine Antwort eines Mitarbeiters erhalten,
    dass mehrere Mitspieler dieses Problem haben und es noch keine Lösung gäbe.

    Nun steht so gegen Ende dieser E-Mail - mehr oder weniger Sinngemäß - der Passus,
    dass das Problem von meiner Seite her als behoben angesehen würde,
    wenn ich nicht nach Ablauf von vier (oder fünf?) Tagen erneut Kontakt aufnehme.

    Bedeutet das jetzt, dass ich alle vier / fünf Tage erneut diesen Bug melden muss?
    Womöglich mit Verweis auf die ursprüngliche Ticket-Nummer?

    @ZOS_KaiSchober
    Bitte erleuchte mich mal, ob ich jetzt tatsächlich immer wieder den Support auf das bestehende Problem aufmerksam machen muss oder ob - entgegen des Passus' in der E-Mail - ein einmalige Anzeigen ausreicht. Danke ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • RundM
    RundM
    ✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Bedeutet das jetzt, dass ich alle vier / fünf Tage erneut diesen Bug melden muss?
    Womöglich mit Verweis auf die ursprüngliche Ticket-Nummer?

    Soweit ich mich erinnere, soll man auf die E-Mail die du erhalten hast antworten und nicht den Bug erneut melden. ;)
    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

    EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @RundM
    Na, das probiere ich doch mal aus. Danke für den Tipp!
    Es wundert mich allerdings ein wenig, da ich doch eher Standardtexte wie "Antworten Sie bloß nicht auf diese E-Mail!" gewohnt bin... ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Apologies everyone, I didn't read closely enough when looking at the research bug that was being fixed in yesterday's patch, and it clearly wasn't the one you all are still experiencing. We're still working on fixing this particular issue and will roll it out as soon as we can.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • herrwu
    herrwu
    hallo
    gibts da nun eine lösung oder nicht?
    hab seit tagen eine analyse von 27.00.00 tagen "laufen" es tut sich aber nichts, abbrechen geht auch nicht, neue starten dadurch natürlich auch nicht, schneidertisch....

    eine offizielle antwort oder ein kleines statement zu dem thema wäre nicht schlecht

    merci
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Seit dem Patch gestern, sind die fehlerhaft laufenden Analysen bei meinen Charakteren beendet. In den Patchnotizen habe ich allerdings nichts davon gelesen. Offenbar wurden die entsprechenden Analysen einfach zurückgesetzt, d.h. Die Fähigkeit muss wieder neu gelernt werden. Ärgerlich wenn es Analysen sind die 20-27 Tage dauern, also wieder einen Monat dranhängen.
    Der Support hat mein Ticket zu dem Problem ohne Rückmeldung geschlossen, oder ist die Zufriedenheitsabfrage auch gleichzeitig die Abschluss-Mail?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.